Entscheidungen

136 4 26
                                    

Was Hailee aber jetzt verkündet ändert alles.

„Niall. Ich weiß, aber ich werde zurück nach New York gehen. Ich habe dort alles was ich brauche. New York ist mein Zuhause und dein Zuhause ist in London bei den anderen vier Jungs. Es tut mir leid Niall, aber ich habe gedacht dir wäre klar gewesen, dass ich wieder zurück gehen werde", sagt sie ruhig. „Ja, ich wusste, dass du zurück gehen willst, aber ich habe gedacht du bleibst wegen mir in London. Weil du mich liebst", sage ich und die Tränen laufen mir die Wangen runter. Ich stehe auf und gehe zur Tür. „Wenn das so ist, dann wünsche ich dir viel Glück in New York", sage ich ernst und verlasse das Zimmer.

Vor der Tür stehen die restlichen Jungs mit meinen Eltern und Jay. „Niall, was ist passiert?", fragt meine Mum mich und kommt auf mich zu. Ich stoppe sie mit einer Handbewegung. „Ich bin kein kleiner Junge mehr, den man in Watte packen muss und ihm die heile Welt vorspielen muss", sage ich sauer und entferne mich von ihnen Richtung Ausgang.

Hinter mir ertönen Schritte und ich werde an der Schulter festgehalten. „Niall. Was ist dein Problem?", fragt Zayn mich. „Als ob ihr das alle nicht wissen würdet. Vor allem du. Du bist doch Hailees bester Freund, Zayn", motze ich ihn an. „Wovon redest du verdammt nochmal, Niall?", fragt er mich gereizt. „Hailee wird nicht in London bleiben. Sie wird, wenn sie entlassen wird zurück nach New York gehen. Sie wird mich hier zurücklassen und ihr habt es alle gewusst", antworte ich ihm wütend. Zayn legt seine Hand auf meine Schulter und sagt dann: „Niall. Hailee hat von Anfang an gesagt, dass sie zurück nach New York geht und..." Ich unterbreche ihn: „Ja, aber da war ich noch nicht in sie verliebt und wir waren nicht zusammen" Zayn schnauzt mich an: „Man Niall! Lass mich ausreden. Wenn du Hailee nicht verlieren willst, kämpfe um sie. Entweder lässt du sie jetzt gehen und ihr führt eine Fernbeziehung oder du überzeugst sie hierzubleiben oder..." Er unterbricht sich selber. „Was ist die Dritte Möglichkeit Zayn?", frage ich ihn gereizt. Zayn bleibt still und ich fasse ihn an die Schultern. „Zayn spuck es aus verdammt nochmal", sage ich sauer. „Oder du gehst mit Hailee nach New York", sagt er leise. „Man Zayn sprich lauter ich kann dich nicht verstehen", sage ich sauer zu ihm. „Geh mit Hailee nach New York", sagt er diesmal etwas lauter. Ich lasse ihn los. „Niall. Überleg es dir gut, was du willst. Deine drei Möglichkeiten sind. 1. Hailee geht nach New York und du bleibst in London und ihr führt eine Fernbeziehung. 2. Du überredest Hailee in London zu bleiben und ihr werdet in London glücklich. 3. Du gehst mit Hailee nach New York und verlierst deinen Platz bei One Direction", sagt er zu mir und geht wieder zurück zu den anderen.

Ich drehe mich um und verlasse die Klinik. Ich taste meine Hosentaschen ab, aber finde den Autoschlüssel nicht bis mir einfällt, dass Louis den Schlüssel hat.

„Niall?", fragt eine Stimme hinter mir. Ich drehe mich um und sehe Holly etwas fünf Meter hinter mir stehen. Sie kommt auf mich zu. „Was machst du denn hier draußen?", fragt sie mich. „Ich muss nachdenken", sage ich emotionslos. Holly schnappt sich meinen Arm und zieht mich hinter sich her. „Holly. Wo willst du hin?", frage ich sie. Sie sagt nichts und zieht mich weiter hinter sich her. Nach etwas fünf Minuten bleibt sie stehen. „Wo sind wir hier?", frage ich sie. „Wir sind in einem verstecken Teil des Patientengartens. Hierher komme ich auch oft um nachzudenken", antwortet sie mir und setzt sich auf eine Bank, die unter einem Kirschbaum steht. Ich setze mich zu ihr und schaue hinauf in die Baumkrone. „Spuck es aus Niall. Was bringt dich so zum Nachdenken?", fragt Holly mich. „Hailee geht zurück nach New York", sage ich emotionslos. „Oh. Das tut mir so leid Niall", sagt sie zu mir. „Was hast du vor?", fragt sie mich. „Ich habe drei Möglichkeiten. 1. Hailee und ich leben auf unterschiedlichen Kontinenten und führen eine Fernbeziehung oder 2. Ich schaffe es irgendwie Hailee davon zu überzeugen in London zu bleiben oder 3. Ich gehe mit Hailee zusammen nach New York und verliere meinen Job", erzähle ich ihr. „Niall. Stell dir eine andere Frage. Was ist Hailee dir wert? Ist sie es wert alles aufzugeben, was du dir aufgebaut hast? Denk darüber nach und wenn du es weißt, wird deine Entscheidung ganz leicht sein", sagt sie und steht auf.

Bad BehaviourWo Geschichten leben. Entdecke jetzt