Wo sind sie hin?

344 16 3
                                    


Pov: Isy

Verunsichert schaute Flo uns an. ,,Warum lacht ihr denn?'', fragte er ahnungslos. Doch von uns bekam er nur lautes Gelächter als Antwort. Auf einmal hörte ich eine vertraute Stimme hinter mir. ,,Schon wieder Karneval?'' Ich schaute über meine Schulter. Es war Aiden, der uns belustigt musterte. Er ging erst zu Flo und schnitt eine komische Grimasse, doch auf einmal schaute er auch mich frech an. ,,Ihr habt euch aber etwas im Datum geirrt. Naja, das ist ja nichts besonderes bei euch. Bis dann, Clowns! Wir sehen uns später.'' Er warf noch einen letzten Blick auf uns und lief zufrieden an mir vorbei. Verärgert sah ich ihm hinterher. Das war typisch Aiden. Er gehörte zwar zu meinen engsten Freunden, war aber auch der aller Nervigste von allen. Ich schaute wieder zu Flo hinüber, der sehr verlegen Löcher in den Boden starrte. ,,Da habe ich mich wohl vergriffen'', sagte er beschämt und lief rot an. Während Tobbss und Ronja noch weiter lachten, sah ich an mir herunter. ,,Ist der Ganzkörperanzug denn so schlimm?'', fragte ich mich ratlos. Doch dann klingelte es auch schon zum Unterricht. Ronja und ich verabschiedeten uns von Flo und Tobbss, da die beiden nun Latein und wir Französisch hatten. ,,Tschau! Wir sehen uns dann nachher bei Sport!'', rief Tobbss uns hinterher. ,,Bis nachher!'', riefen wir ihnen zurück. 

Wir schlenderten im gemütlichem Tempo in Richtung unseres Klassenraumes, da wir genau wussten, dass sich unsere verpeilte Französischlehrerin verspäten würde. Auf dem Weg durch das Treppenhaus begegneten wir Lia, die auch zu meinen besten Freunden gehörte. ,,Hi Isy, hi Ronja! Wie gehts?'', fragte sie und schloss sich uns an. ,,Super!'', antwortete Ronja. „Ganz in Ordnung'', sagte ich. ,,Es war Heute Morgen nur etwas stressig.'' Zusammen betraten wir das chaotische Klassenzimmer, setzten uns auf unsere Plätze und warteten. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam unsere Lehrerin angesaust. Sie begann direkt mit dem Unterricht und fragte uns Vokabeln ab. Zum Glück hatte ich sie gut gelernt und hatte auch in der folgenden Stunde keine Probleme.

~Ding, dang, dong~

Das war es. Das Klingeln, dass uns alle von den Stühlen riss. ,, Yeah, Pause!'', rief ich mit vollem Elan durch das ganze Klassenzimmer. Ich liebte Pausen über alles, da man sich mit allen seinen Freunden austauschen konnte und frei von einem gewissen Mitschüler war, der einen von hinten mit Papierknöllchen abwarf. (Na wer kann das wohl sein? Klar, Aiden!) Vergnügt warf ich mir meinen Ranzen um die Schulter und hob meinen Turnbeutel vom Boden auf. Ich wartete geduldig auf Ronja, deren ganze Sachen immer noch verstreut auf ihrem Schreibtisch lagen. Sie war nicht unbedingt der ordentlichste Mensch. Doch schließlich war auch sie fertig und ging mit mir auf unseren vertrauten Pausenhof. ,,Oho, schon nach 13 Minuten hat sie es geschafft ihre ganzen Stifte in das Mäppchen zu packen. Respekt, Respekt!'', lachte ich ironisch. Etwas beschämt verdrehte Ronja die Augen und wandte ihren Blick von mir ab. Gemeinsam setzten wir uns auf eine Bank und holten unsere Brotboxen heraus.

Viel zu schnell ging die Pause vorbei. Ronja und ich packten unsere Sachen zurück in unsere Schultaschen und marschierten in Richtung der Sporthalle. ,,Weist du eigentlich wo Flo und Tobbss sind? Sonst treffen wir sie doch immer in der Pause?'', sprach sie meine Gedanken aus.  Doch auch ich wusste nicht, wo sich die beiden mal wieder rumtrieben. Also beschlossen wir vor der Halle zu warten.

Soooooo! Endlich, endlich habe ich es gebacken bekommen ein neues Kapitel zu 

schreiben. 🙈 Eigentlich sollte es länger werden, aber ich habe mir gedacht, dass

jetzt langsam mal etwas Neues kommen muss. Ich hoffe, dass es euch trotzdem gefällt. 😝


Habt ihr eigentlich auch Onlineunterricht? 

Wir hören dann im nächsten Teil voneinander! Bleibt gesund und munter! ❤️

Tschüüüüüüüüüüss! Eure Lena ☺️







Wie ich zu IsyCheesy wurdeWhere stories live. Discover now