Ice cream

615 24 1
                                    

Kaum hatte ich das rosane Notizbuch verschwinden lassen kam auch schon eine vollbepackte Yune ins Zimmer. Ihre Haare fielen ihr ins Gesicht und sie hatte eine kleine Plastiktüte und eine große Papiertüte an der linken Hand und in der rechten hielt sie verkrampft einen große Zeichenblock und ein dickes Buch. Nach ihrem Gesicht nach zu urteilen würde ihr gleich eines der Dinge runter fallen. Schnell eilte ich zu ihr und nahm ihr den Block und das dicke Buch ab.

"Uff danke" Murmelte sie erleichtert und stellte die beiden Tüten ab. Sie ließ ihren Rucksack, den sie öfter mit zur Uni nahm neben sich fallen.

"Wo warst du den, und was hast du alles mitgebracht?"

Fragte ich interessiert und lies meinen Blick über die Sachen schweifen ehe ich wieder zu ihr sah. Yune bant sich gerade die Haare aus dem Gesicht und setzte sich dann auf ihr Bett.

"Nach der Vorlesung bin ich in die Bibilothek und hab mir diesen Schmöker ausgeliehen, brauche ich für eine Vorlesung. Danach bin ich in ein Künstlergeschäft gefahren, hatte mir jemand empfohlen. Und dann hab ich uns noch was mitgebracht." Sie grinste und nahm die kleine Plastiktüte und hielt sie mir hin. Ich nahm diese entgegen und sah hinein, sofort begannen meine Augen zu glänzen:

"Essen!"

"Jap, dann müssen wir uns nicht von Ramen ernähren oder in die Mensa runter" Sie grinste. Zwar hatte ich vor zwei Stunden mit den Jungs gegessen aber etwas Hunger hatte ich nun wieder.

"Uii das ist echt toll! Danke!" Ich lehnte mich kurz zu ihr und umarmte sie, ich saß ebenfalls auf ihrem Bett.

"Ach Quatsch"

Yune lachte kurz: "Weißt du..eigentlich könnten wir unseren kleinen Kühlschrank auch mal richtig befüllen...und auf der kleinen Herdplatte kochen"

Ich sah sie an und nickte heftig. Bis jetzt hatten wir die kleine Kochnische noch nie wirklich benutzt.

"Ja, dass sollten wir und ganz viel Eis kaufen." War direkt mein erster Gedanke und meine Augen begannen zu glitzern. Yune grinste und nickte.

"Ja, aber jetzt lass uns essen. Sonst wird es noch kalt"

Ich stimmte ihr zu und sie hievte noch ihren Laptop auf das Bett nur um diesen Hochzufahren und auf VLive zu klicken und kurz darauf die neuste Run!BTS Folge laufen zu lassen. Wir einigten uns auf Englischen Untertitel. Jeder von uns packte sein Essen aus und fing an dieses zu essen, ohne den Blick von der neuen Run!BTS Folge zu lassen. Ich verschluckte mich einmal heftig, weil ich so lachen musste und Yune hatte auch Schwierigkeiten nicht zu kleckern. Schon komisch das ich sie nun das zweite Mal in Reallife getroffen hatte und sie nun über das Display des Laptops verfolgte.

Nachdem wir aufgegessen hatten, verfolgten wir noch weiter die Jungs, wie sie gerade die gestellten Aufgaben meisterten. Schließlich war die Folge zu Ende und Yune und ich hatten ein breites grinsen im Gesicht, wie jedes Mal wenn man irgendwas von BTS sah. Das war ja schon auf irgendeine Art krankhaft.

Danach verband ich mich mit meiner Bluetooth Box und drehte laut DNA auf, was Yune zum hüpfen auf ihrem Bett veranlaste und ich lauthals mitsang. Wunderschön wie du da singst wirklich...du machst einer Quietscheente wahre konkorenzt.

Ich ignorierte meine Innere Stimme gekonnt und sang weiter mit. Als wir etwas von unserem Fangril Trip runter gekommen waren, zeigte mir Yune was sie alles im Künstlergeschäft ergattert hatte und schenkte mir sogar Zeichenkohle, über welche ich mich total freute.

"UIIII dankeee"

Bedankte ich mich und sie winkte nur ab.

"Ach dafür doch nicht..."
Yune hatte ihre restlichen Einkäufe in den Schubladen, ihres Schreibtisches verschwinden lassen.

Ein Jahr in Seoul [BTS FF]Where stories live. Discover now