Kapitel 16

1.9K 51 8
                                    


Am Morgen des 25. Dezember erwachte Hermine gegen acht und blinzelte. Grummelnd drehte sie sich auf ihrem Bett zur Seite, bevor sie leise aufstand und ihre Sachen zusammenraffte, die sie sich gestern schon zurechtgelegt hatte.

Leise Weihnachtslieder vor sich hin pfeifend stand sie wenig später in der Küche und bereitete das Frühstück vor. Waffeln und Kekse die sie zusammen mit Draco und Rose gepacken hatte. Sie  stellte einen ganzen Haufen auf den Tisch, der dann während der Bescherung mit Marmelade, Puderzucker, Apfelmus, Schlagsahne oder Schokocreme gegessen werden konnten.

Der Duft der Waffeln und Keksen strömte durch die Wohnung.

Ein verschlafener Draco lehnte
an der Wand davor. Hermione erschrak als sie ihn sah.

,,Was.macht.du.denn.hier!" rief Hemrione und fasste sich ans Herz.

,,Sag mal hast du Altzheimer? Ich bin hier weil du mich zu Weihnachten eingeladen hast. Scorpius sucht gerade nach Rose. Wo ist sie denn?"

,,Äh, Rose ist im Wohnzimmer und betrachtet den Weihnachtsbaum. Aber sag mal ich habe Rose garnicht gesehen wie sie dir die Tür geöffnet hat." stellte Hermione nachdenklich fest.

,,Hermione, Hermione. So viele Fragen wie immer" lachte Draco.

,,Tut mir Leid" Hermione begann ebenfals zu Lachen.

Draco half Hermione schon einmal, den Wohnzimmertisch zu decken, um den sich nachher alle setzen würden.

Wenn man genau hinsah, konnte man sehen wie sich immer mehr Geschenke darunter stabelten. Ab und zu flogen auch einige Eulen vorbei um ein Gechhenk zu bringen, die Hermione dann auch unter den Baum legte.

Schließlich saßen sie alle vor dem Kamin, den duftenden Teller auf dem Tisch in ihrer Mitte und einer aufgeregten Rose und Scorpius zwischen sich.

"Können wir jetzt anfangen? ]a?", riefen sie alle zwei Minuten und wenn sie gerade nicht drängelten, endlich die Geschenke zu öffnen, dann inhalierten sie Waffeln mit Schokocreme. Schließlich gab Hermine nach.

,,Darf ich die Geschenke austeilen?" fragte Rose wärend alle neugierig einen Blick unter den Baum geworfen hatten. Hermione nickte.

Sofort sprang Rose auf. Sorgsam trug sie jedes Geschenk einzeln zur jeweiligen Person..

"Darf ich anfangen?" fragte sie schließlich, während alle einen Blick auf ihre Geschenke geworfen hatten.

Rose griff nach dem kleinsten Päckchen und nahm ein buchförmiges Geschenk heraus. Das grün gestreifte Papier war schnell entfernt und Rose las den Titel laut vor:

"Die Häuser von Hogwarts eine Sammlung. Cool!"

Hermine sah Draco amüsiert an, der zuckte grinsend mit den Schultern, aber bevor sich ihre Konversation vertiefen konnte, hatte Rose schon das nächste Paket hervor gezogen. Es sah an sich genauso aus, wie das erste, war allerdings in orangefarbenem Weihnachtspapier eingepackt und Hermine erkannte das Papier, welches sie verwendet hatte.

"Die Mond Schwester."‚ las Rose und drehte das Muggel-Buch auf die Rückseite, um den Klappentext lesen zu können. "Das klingt total spannend!"

In den nächsten zehn Minuten packte Rose noch sechs weitere Geschenke aus, darunter ein blaues Kleid, noch zwei Bücher, einen Experimente-Kasten für Kinder, Schokolade, Haarspangen und einen hellblauen Weasleypullover.

Nachdem sie alle einmal umarmt und Draco und ihre Mummy für die tollen Geschenke bedankt hatte, sah sie gespannt in die Runde.
Scorpous war als nächstes, der nach und nach seine Geschenke auspackte. Darunter ebenfals Bücher,Spiele mit verscheidenen Zauberhaften Funtkionen und eine Kette von Rose die sie ihm als Zeichen ihrer Freundschaft geschenkt hatte.

"Draco", Hermione zeigte auf die Geschenke die vor Draco lagen und es breitete sich ein Lächeln auf ihren Lippen aus, das zeigte, dass sie unglaublich gespannt war, was er zu dem sagen würde, was sie für ihn hatte.

I've always loved you - DramioneWhere stories live. Discover now