Kuroneko no heya - Die Creepypastakillerin

823 68 37
                                    

So, ihr fragt euch jetzt höchst wahrscheinlich, wer Jeff mit brauner Hose und grünem Hoodie zeichnet.
Die Antwort wird euch zur Weißglut bringen.

Creepypasta ist in Japan lange nicht so berühmt wie in Europa oder Amerika.
Deswegen hat sich ein Mädel aus Japan einfach eine Handvoll der berühmtesten Creepypastas (Jeff, Jane, Lj, Liu und Ben) und Toby genommen und als ihre eigenen veröffentlicht.

Deswegen hat sich ein Mädel aus Japan einfach eine Handvoll der berühmtesten Creepypastas (Jeff, Jane, Lj, Liu und Ben) und Toby genommen und als ihre eigenen veröffentlicht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Seht euch diesen Schrott an.
Ich will gerade einfach nur schreien.
Sie nimmt gerade mal minimale Änderungen an den Charakteren vor (wie zB Farbe der Kleidung oder andere kleine Sachen), aber ansonsten lässt sie alles, wie es ist. Sogar die Namen.
Ein Instagram-Account (@hachiya_x, folgt ihr unbedingt) ist dem auf der Spur, hat schon einiges herausgefunden und ohne sie wäre die Bitch wahrscheinlich noch viel länger unbehelligt davongekommen.
Auf YT, wo sie um die 400.000 Abonnenten hat, veröffentlicht Kuroneko no heya (die, die die Cp's unter ihrem Namen verbreitet) animierte Videos. Als erstes so in der Art wie „Sonnenseite" oder „MadeMyDay". Das hat sich von den Klickzahlen aber kaum rentiert (Einige Videos haben nicht mal die 10.000 Klickmarke erreicht), als sie dann aber angefangen hat, Videos über Horrorsachen und/oder von ihren „OC's" zu veröffentlichen, schossen die Klickzahlen nur so in die Höhe (Zwischen 200.000 bis 1.000.000 Aufrufe). Und auf ihrem Instagram-Account (@kuronekoroomyoutube) veröffentlicht sie Fanart, welches sie bekommen hat.
Fanart.
Von den gestohlenen Charakteren.
Das mit schlimmste ist nicht nur, dass sie damit ECHTES GELD macht, sondern auch, dass echt viele Leute dort in Japan sie für die rechtmäßige Autorin von den Creepypasta ansehen.
Teilweise stehen bei zB Cosplays so Kommentare, wie: „Hä? Warum trägt Jeff denn keinen grünen Hoodie??". Ne Alter. Einfach ne.
Deren Logik nach, sind alle echten Cp's nur „Nachmachen und Abklatschen" und „die Autoren lügen alle".

Jetzt muss man fairerweise aber auch sagen, dass die Fans es teilweise nicht besser wissen können, da ihnen nur diese "Wahrheit" vorgeschrieben wird.
Aber Kuroneko no heya................

Sie sagt, sie hätte die Erlaubnis von den Autoren.
Sie hat die Erlaubnis, ich wiederhole, sie hat die Erlaubnis, die Charaktere als Fan zu benutzen. Als FAN.
Ich weiß ehrlich nicht, wie man so respektlos mit anderen Menschen umgehen kann und es wird noch schlimmer.

Also klaut sie nicht nur Charaktere und verdient Geld damit, nein, zudem löscht sie auf ihrem Insta alle Kommentare, in denen steht, dass das nur Kopien sind.
Ehrlich, das ist einfach nur abartig.

In den letzten tagen hat sie zwar getweetet, dass sie die „Missverständnisse um Jeff" aufklären möchte, allerdings hat sie das später wieder gelöscht und weiter mit ihrem normalen Content gemacht.

Ich habe in der letzten Tagen auf ihrem Youtube-kanal nachgeschaut und habe unter jedem Video das hier gefunden:
„この動画は誹謗中傷を目的として、制作しておりません。 当チャンネルは著作権の侵害を目的として運営はしておりません。 何かございましたらコメント欄かチャンネル概要欄のメールアドレスにてお知らせいただければ迅速に対処、又は、削除致します。"

Creepypasta hat keine Zukunft... (Failbuch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt