Befragung der Polizei

348 13 0
                                    

Sicht Mia
''Ich habe gerade in diesem Familienalbum geblättert und diesen Mann hier erkannt. Es ist Michael Smolik. Ich weiß Zwar nicht in welchem Verhältnis wir miteinander stehen aber wenn er im Familienalbum zusehen ist denke ich schon das er zur Familie gehört.'' Antwortet ich ihnen. ''Wissen Sie wo er sich zurzeit aufhält?'' Fragte mich nun der zweite. ''Wie denn auch ich habe gerade erst im Familienalbum entdeckt.'' Ich schaute den Polizisten dumm an als ich ihm diese Antwort gab.
''Ok. Dann werden wir ihn über die Leitstelle kontaktieren. Und fragen ob er dich kennt.'' Gab wieder der zweite von sich. Der eine ging aus dem Wohnzimmer.
Ich dachte mir nun mein gott was für ein Aufriss. Ich bin doch schon 17. Aber das ich minderjährig bin stimmt. Ich will nur nicht ins Heim. Nun kam auch der eine wieder und meldete dem Kollegen das sich Michael Smolik auf den weg nach Leipzig macht. Ich konnte dann die Polizisten dann doch noch überzeugen mich alleine zu lassen. Bis ich abgeholt werde. Ich schaute mir fast jedes Video von smolik an und habe auch mal geträumt in zutreffen. Aber eigentlich nicht unter einer solchen Bedingung.

Sicht Michael
Ich bekam von einer unbekannten Nummer ein Anruf ich ging ran und die Polizei Leipzig meldete sich. Sie erzählten mir das sie in Leipzig eine Mia Schulze hätten die ohne Eltern dasteht. Und die angibt das sie zu ihrer Familie gehört. Sie ist 17 Jahre. Ich machte innerlich kleine luftsprünge. Ich war mir da total sicher das es sich um meine Schwester handelt. Das Alter passte der Wohnort passte und der Nachname passte auch. Zwar war ich im Dienst. Ich rief aber meinen Chef und erzählte ihm meine Situation. Er gab mir den restlichen Tag frei und sagte ich solle mich melden wenn Ich morgen auch noch frei brauche. Ich nickte und machte mich noch in Dienst Kleidung zu meinem privatwagen. Ich stellte den Dienstwagen noch ab. Wollte aber keine zeit verlieren.

6 Stunden später
Endlich war ich in Leipzig und für zur angegebenen Adresse.  Dort klingelte ich und eine große junge Frau öffnete. Sie musterte mich von oben bis unten. ''Du bist Mia Schulze stimmts?'' Sie nickte nur und sagte dann ''und sie sind Michael Smolik. Ach und sie können Mia sagen.'' Antwortete ich ihm.
Das sie war eher aus Höflichkeit.
''Nein mich einfach Michi oder Michael. Damit du weißt was ich mit dir zutun habe. Ich bin dein leiblicher Bruder. Du bist von dieser Familie nur adoptiert worden als du noch ein Baby warst. Ich habe darunter sehr gelitten weil ich eine starke Verbindung zwischen uns gespürt habe. Unsre Eltern aber wollten lieber nur Jungs. Du bist das einzige Mädchen was am Leben ist die anderen haben die abgetrieben''


Also hier ist teil nummero zwei. Ich werde heute evtl noch einen dritten Teil raus bringen. Schaut auch mal bei meinen anderen Storys vorbei. Ich habe mein Buch ASDS FF pausiert weil mir da so ungefähr null Ideen kommen und ich keine Story Inhalte zu 100 % doppelt haben möchte.

Die Jahre lange Trennung (Michael Smolik FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt