{11. Der Doktor}

72 3 0
                                    

"Morgen" eine großgewachsene Gestalt steht mit einem mal in der Tür. Billy macht keine Anstalten zum aufstehen und weglaufen, aber Katniss springt von der Liege und will weg.

"Katniss, warte" Billy hält sie mit sanftem Griff am weglaufen ab, ehe sie zu ihm blickt. "Er wird dir helfen" versichert er der jungen Frau abermals. Langsam nickt diese, auch wenn ihre Beine noch immer wegrennen wollen.

Zögernd setzt sie sich auf die Liege und starrt den Arzt an, dieser starrt nur zurück.

Sein Aussehen ist angsteinflößend, anders kann Katniss es nicht beschreiben. In einen weißen Kittel gekleidet und mit einer Vorrichtung am Kopf steht er nun vor ihr.

"Normal rennen keine Patienten vor mir weg" lacht er leise auf, sodass Katniss eine unangenehme Gänsehaut bekommt. Sie will nur noch mehr weg.

"Aber gut" der Doktor nimmt ein paar blaue Handschuhe, stülpt sie über die großen Hände und bittet die Dame einmal die Schulter zu ihm zu drehen. Widerwillig tut sie das auch.

"Sieht sehr gut aus" das Lob geht an Billy. Da er selber die ein oder andere Narbe hat, was kaum auffällt, weiß er eben, wie man diese behandeln muss.

"Entzündet ist auch nichts. Dann sollten wir es hinter uns bringen" beschließt der Doktor nur und richtet seine IInstrumente.

Die nächsten Minuten sind für sie wie die Hölle. Es ist ihre erste Narbe und das ziehen der Fäden ist kein Spass für sie. Tapfer beisst sie de Zähne zusammen. Am Ende wird die Wunde nochmals desinfiziert und verbunden.

"In einigen Tagen kann der Verband ab. Sollte bis dahin was auftreten, einfach wieder herkommen" erklärt der Doktor nur, danach dürfen beide gehen. Erleichtert atmet Katniss vor der Praxis aus.

"War es so schlimm?" "Naja... irgendwie ja. Ich muss mich erst an das alles gewöhnen" seufzt sie leise und blickt ihn an. So als sei es seine Schuld blickt er geknickt drein. "Aber das wird schon" lächelt sie schnell.

"Was machen wir als nächstes" "Ich hatte  vor dir ein wenig die Stadt zu zeigen. Falls was ist, das du weißt, wo du hin musst" lächelt er und geht mit ihr weiter.

Neben der Bank und der Klinik zeigt er ihr die Shopping Passage, den Supermarkt und noch mehr. Es sollte nur im Falle des Falls sein, wenn was mit ihm ist, das sie weiß, wo sie alles finden kann.

Katniss stellt schnell fest, dass diese Stadt, auch wenn sie von Killern bewohnt wird, recht normal wirkt.

Sogar einige Gestalten aus ihrer Zeit, welche man nur als Legende bezeichnen täte, sieht sie nun in echt. Freddy Krüger zum Beispiel. Ein Mann, der im Feuer starb nur um aus diesem wiedergeboren zu werden.

Gedankenverloren blickt sie im Supermarkt stehend auf eine Tüte mit Nudeln. Sie sind rot, wie so ziemlich alles was es hier gibt.

//Billy sagte ja, das die Nahrung hier aus Blutpunkten erschaffen wird. Je mehr Punkte, desto mehr essen...und so wie es aussieht tun alle ihren Job richtig...// denkt sie sich und legt die Packung in den Wagen vor sich.

DBD: Die Frau des HinterwäldlersWhere stories live. Discover now