🌊 Kapitel 9 🌊

300 16 0
                                    

Die Fahrt war mehr als abenteuerlich mit Frio. Dass ich das Abendessen bei mir behalten habe, war ein Wunder. Frio und ich haben versprochen, dass wir nicht sagen, wo Mike ist, und ich musste versprechen mit Thalia zu reden. Klasse. Wieso habe ich immer so bescheuerte Aufgaben?

Ich habe den Ring behalten, die alte Handynummer von Mike nochmal gespeichert und bin dazu befugt von seiner Unfruchtbar zu reden.

Seine Eltern wissen Bescheid, er hat eine kleine Jagdhütte inmitten der Wälder gefunden in der er ein paar Wochen unterkommt und er freut sich darauf. Was ich verstehen kann. Ich würde mich auch darauf freuen!

Die Heimfahrt mit Frio war nicht besser, außer, dass wir bei Taco Bell halt gemacht haben und Tacos gegessen haben.

Lachend kommen wir wieder in der Villa an, wo Thalias Wagen in der Garage steht und ich schlimmes ahne, sobald ich durch die Tür trete. Die vier Mädchen stehen kichernd in der Küche und trinken eine rosa Flüssigkeit aus Weingläsern. Jordy, sieht mich nicht an, als wir eintreten, im Gegensatz zu den Anderen. Sie lässt ihr volles Glas zwischen den Fingern wandern.

»Wo wart ihr?« fragt Mara, als sie auf ihren Freund zu geht und ihm einen Kuss gibt. »Taco Bell?« hakt sie dann nach dem Kuss nach. »Ohne mich!« sie lächelt.

»Schuldig im Sinne der Anklage!« Frio grinst seine Freundin an.

»Wo ist Mike?« fragt Thalia dann. Frio und Mara schrauben weiter aneinander herum, weshalb sie relativ schnell nach oben verschwinden und er mich allein mit drei Frauen zurücklässt. Danke für die Unterstützung.

Ich zwänge mich auf einen der freien Hocker, die um die Kücheninsel herumstehen, bevor ich den Ring aus der Hosentasche hole, das Kästchen aufklappe und es Thalia hinschiebe. »Er sitzt in einem Flieger! Er meinte ich soll dir das geben!«

Thalias Mund öffnet sich, sieht abwechselnd mich und den Ring an. Immer und immer wieder. Bevor sie ausholt und mir eine Ohrfeige gibt. Ich schließe die Augen, wahrscheinlich habe ich es verdient, ich weiß nur nicht warum.

»Wo ist er?« sie klingt wütend.

»Weg! Frio und ich haben ihn zum Flughafen gebracht!« sage ich ruhig. Sie umgreift den Ring mit einer Hand und drückt ihn so fest, dass ich Angst habe sie zerstört ihn.

»Warum? Was soll das? Ist das wieder irgendein Scherz von dir und Frio oder was?« fragt sie. Sie kocht, das kann ich ihr ansehen. Lara versucht ihr eine Hand auf den Oberarm zu legen, aber Thalia schlägt sie weg. Jordy scheint unsicher zu sein, was sie tun soll weshalb sie weiterhin auf ihr Glas starrt. Meine Wange brennt.

»Er braucht eine Auszeit! Er muss sich über ein paar Sachen klar werden!« erkläre ich weiter. Ich will nicht, dass es eskaliert.

»Verarsch mich nicht!« erklärt Thalia wütend.

»Tue ich nicht. Er hat mir erklärt, dass er gerade nicht glücklich ist in seinem Leben und dass er sich über ein paar Sachen klar werden will. Sei froh, dass ich ihm gesagt habe er soll sich eine Auszeit nehmen. Mike wollte mit dir Schluss machen. Was ich auch verstehen kann!« meine Stimme ist immer noch ruhig.

»Was? Du kannst doch nicht erwarten, dass ich dir das glaube!« schreit sie weiter herum. Ich beiße meine Zähne zusammen.

»Mike, hat nicht die gleichen Ansichten wie du, wie ihr euer Leben weiterhin verbringt! Er will sich darüber bewusstwerden und wieder herkommen!« Ich bekomme noch eine Ohrfeige von ihr. Ich versteh nicht warum!

»Ich werde ihn jetzt anrufen!« sie holt ihr Handy hervor und wählt seine Nummer. Nach ein paar Sekunden legt sie wieder auf. »Es ist ausgeschaltet.« erklärt sie.

Alaska Love - für immer und ewig - WATTPAD FASSUNGWhere stories live. Discover now