Kapitel 38

2.9K 101 11
                                    

Emilya p.o.v (4 Tage später)

Seid neusten bekomme ich von Manu ein Brief, mit einer Blume, der dann auf meinem Spinn drauf geklebt wird.
Ich habe die Briefe in meiner Tasche gesteckt und die Blume genauso. Erst wenn ich Zuhause bin, öffne ich die Briefe immer abends. Genauso wie heute.

Ich sitze mit einer Jogginghose und einem Top auf mein Bett und habe dabei vor mir den nächsten Brief von Manu liegen. Max geht seid neusten mit Rène immer weg. Ich glaube er hat seine Hälfte gefunden.

Ich nehme den Brief in die Hand und öffne es.

Liebe Anni,

Das was ich abgezogen habe tut mir leid.
Ich weiß das es sich nicht entschuldigen lässt, aber dennoch hoffe ich, das du es tust.

Ich würde mich freuen, wenn du um
18 Uhr in unseren Café kommst.
Wenn nicht, dann weiß ich Bescheid, das ich bei dir voll Verschiessen habe.

In Liebe Manu.

,,Ok." Gab ich leise von mir. Ich schaue kurz auf meine Uhr und sehe, das wir schon 17.40 Uhr haben. Auch wenn er nichts von mir will und ich nicht von ihm, können wir trotzdem befreundet sein. Aber ich will gerne wissen warum.

Ich ziehe mich an und gehe zu unseren Café. Max uns Rène haben heute ihr erstes Date. Ich freue mich für die. Wer weis, vielleicht kommen die ja zusammen. Man weiß es eben nicht.

Ich ziehe meine Schuhe an und steige in unserem Au....Warte! AUTO!
Hier steht kein Auto. Ok was mache ich jetzt. Soll ich den Bus oder Taxi nehmen oder Manu anrufen? Ich bin ein bisschen am Verzweifeln.

Ich lasse mein Kopf nach hinten fallen uns gucke in den Himmel der am dämmern ist. Ich hole aus meiner Tasche mein Handy und rufe Manu an.

,,Hey." Höre ich ihn.

Wie kann es sein, das ich seine Stimme vermisst habe?

,,Hi, du hör mal. Ich wäre gerne gekommen, kann aber nicht....."

,,Oh ok. Dann sehen wir....." fängt er an und das auch noch sehr traurig, aber ich unterbreche ihn.

,,Du hast mich nicht ausreden lassen. Ich kann nicht kommen, weil ich kein Auto habe. Was hältst du davon, wenn du zu mir kommst ."

,,Ok, dann sehen wir uns gleich."

,,Ja. Und Manu." Halte ich ihn auf, bevor er auflegt.

,,Ja?"

,,Bring Kuchen mit." War alles was ich noch sage, bevor ich auflege.

Ich gehe danach wieder in mein Haus, ziehe mich nochmal um und decke den Tisch. Ich mache noch schnell Kaffee für uns und warte bis Manu kommt. Hoffentlich endet es nicht mit einem Desaster.

****

,,Warum?" Frage ich nach einer Zeit.

,,Ich wollte gerne wissen, mit was für eine ich mich treffe. Weil meine Ex ein misstück war, wollte ich eben wissen ob du was verbirgst. Ich weiß das es dumm von mir war und ich es auch bereue." Schultbewusst schaut er nach unten.

,,Es war aufjedenfall sehr dumm von dir. Aber trotzdem verzeihe ich dir. Aber ich möchte, das du nicht mehr mir hinter her schnüffelst. Denn dann kannst du sofort gehen." Am Ende zeige ich mit meinem Finger auf die Türe.

,,Nein keine Sorge das mache ich nicht mehr. Mir wurde das erst bewusst, als wir uns gestritten haben, das es ein riesen Fehler war."

,,Das hoffe ich."

,,Kann ich dich was fragen?"

,,Was denn?"

,,Hat der Kuss dir wirklich nicht bedeutet?"

Nerd PrinzessinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt