SCP-053-DE

3 0 0
                                    

Objekt-Nr.: SCP-058

Klassifizierung: Keter

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-053-DE's Position und Kurs müssen zu jeder Zeit per Satellit überwacht werden. Für Gewässer in denen sich SCP-053-DE aufhält muss ein weiträumiges und umfassendes Fahrverbot verhängt werden, selbst für Seefahrzeuge der Foundation. Seefahrzeugen auf die SCP-053-DE Kurs nimmt muss umgehend über Funk und unter dem Deckmantel einer dazu befähigten Institution der Befehl erteilt werden sich möglichst weit in die nächstgelegenen Gewässer mit einer Tiefe von maximal 20 m zu begeben oder auf 15 km an die nächste Küste heranzusteuern. Überlebende eines Angriffs von SCP-053-DE müssen von einem nichtkombattanten Schiff das nicht direkt der Foundation untersteht aufgelesen und mit Amnesika der Klasse A behandelt werden. Im Falle eines Erneuerungsereignisses ist allen Zeugen ein Amnesikum der Klasse A zu verabreichen und für entstandene Schäden Falschinformation zu streuen. Die wirksame Eindämmung von SCP-053-DE befindet sich derzeit noch in der Planung.

Beschreibung: SCP-053-DE bezeichnet eine originalgetreue Nachbildung der die Tirpitz, ein Schlachtschiff der Bismarck-Klasse das 1944 zerstört wurde. SCP-053-DE kann auf die volle Leistung und Bewaffnung zurückgreifen welche die Tirpitz bei ihrem Stapellauf besaß und besitzt dieselbe Panzerung. SCP-053-DE scheint alle seine Funktionen ohne menschlichen Operator ausführen zu können. (Siehe Dokument 053-4R, Sicherheitsfreigabe Stufe 3 benötigt.) Es gilt außerdem als bestätigt, dass SCP-053-DE intelligent, empfindungsfähig und unbemannt ist. (siehe Zwischenfall 053-A01.)

Seit Beginn der Beobachtung hat SCP-053-DE abwechselnd die Nordsee, das europäische Nordmeer und den Nordatlantik befahren, in dieser Zeit aber immer einen Mindestabstand von 25 km zu jeglichen Landmassen gehalten und alle Gewässer umschifft die weniger als 20 m tief sind. Da es nicht einmal einen Hafen angelaufen hat um neuen Treibstoff und Munition zu beschaffen wird angenommen, dass das Schiff über einen unerschöpflichen Vorrat dieser Güter verfügt.

Anstatt Abgas stößt SCP-053-DE unaufhörlich einen reinweißen Nebel aus der das Schiff komplett einhüllt. Dieser Nebel bildet die grobe Form eines Zylinders mit einem Radius von durchschnittlich 20 km und einer Höhe von rund 3 km. Das Wasser unter dem Nebel ist bis in eine Tiefe von 800 m milchig trüb. Der Nebel und das Wasser verbergen SCP-053-DE vollständig, blockieren jegliche Funksignale und lassen sich von keinem bekannten Analyse-, Erkennungs- oder Ortungsverfahren durchdringen. Die Analyse des Nebels und des Wassers blieb aufgrund dieser Eigenschaften bis heute ergebnislos. SCP-053-DE selbst wird durch seinen Nebel offenbar in keiner Weise behindert und scheint sogar dazu fähig zu sein, Funksignale zu empfangen.

Wenn sich in einem Umkreis von 110 km ein militärisches Seefahrzeug befindet das nicht der deutschen Marine oder einer anderen in Deutschland ansässigen Institution angehört (im Folgenden als "Ziel" bezeichnet), nimmt SCP-053-DE umgehend Kurs darauf. Sobald das Ziel erreicht, vom Nebel verschluckt und damit effektiv von der Außenwelt abgeschnitten wurde eröffnet SCP-053-DE ohne Sichtkontakt hergestellt zu haben das Feuer und versenkt das Ziel. SCP-053-DE attackiert in diesem Zusammenhang nicht nur Schiffe und Boote, sondern auch U-Boote. Hierbei ist es unerheblich ob sie gerade tauchen, denn das von SCP-053-DE beeinflusste Wasser erhöht die Auftriebskraft jedes Unterwasserfahrzeugs das SCP-053-DE zum Ziel auserkoren hat so weit, dass ein Auftauchen erzwungen wird. Sollte sich ein U-Boot tiefer als 800 m unter der Wasseroberfläche befinden, wird es von SCP-053-DE verfolgt bis es auftauchen muss oder aus irgendeinem Grund seine Funktionsfähigkeit verliert. Es wurde außerdem festgestellt, dass SCP-053-DE erkennt ob ein Seefahrzeug einer deutschen Institution angehört oder ob es eine Angehörigkeit nur vortäuscht. Sobald ein Ziel versenkt wurde ignoriert SCP-053-DE dessen Überreste und überlebende Besatzung (Siehe Nachtrag 053-DE-2). Bisher ist unklar wie SCP-053-DE ohne menschliche Hilfe Munition nachladen kann.

der SCPWhere stories live. Discover now