Mai

775 97 4
                                    

Wert: 68

02.05
Als sich jemand neben mich setzte, sah ich von meinem Heft auf und starrte die Person an. Wow. Levi war beim Friseur, hatte sich den Undercut schneiden lassen, er hatte scheinbar mal wieder geduscht - roch jedenfalls besser.

Er sah mich wie immer mit kalter Miene an. „Siehst gut aus.", grinste ich dann und er zuckte mit den Schultern. Doch für einen kurzen Moment, für nicht mal eine Sekunde. Da hatte er gelächelt!

„Übrigens", fing er an und zog den Ärmel seines Pullovers hoch. 34 „danke, dass du mit mir redest.", murmelte er dann leise und ich starrte auf seine Zahl. War ich dafür verantwortlich?! Hatte ich das geschafft? Wie denn? Ich habe mich doch nur ein wenig mit ihm unterhalten. Verdammt, wie schlecht ging es ihm eigentlich?

„K-klar kein Ding."

-

06.05
„Willst du nicht doch mitkommen? So kommst du mal ein bisschen aus dir raus." sprach ich und sah zu Levi herunter. Wir gingen seit unserer Präsentation nun immer gemeinsam nach Hause. „Ich muss nicht unbedingt auf eine Party. Besoffene Leute kann ich mir auch wo anders ansehen."

„Jetzt komm schon Levi! Vielleicht finde ich da eine Freundin. Vielleicht findest du da eine Freundin!" Er hob nur eine Augenbraue. „Na schön, ich komme mit."

-

07.05
Auf Jeans Party waren nicht nur Leute aus unserer Schule. Auch die vom Gymnasium waren da. Aber wen interessierte das schon? Ich hielt Ausschau nach Levi. Er hatte gesagt, dass er kommen würde. Mein Argument mit der Freundin schien ihn umgestimmt zu haben.

Mikasa holte uns etwas zu trinken, ich behielt meinen Blick weiter bei der Tür. Und endlich - warum auch immer ich darüber so begeistert war - betrat Levi das Haus. Doch er war nicht alleine. Hinter ihm ein großer blonder Kerl, der seine Hand auf der Schulter des Schwarzhaarigen platziert hatte.

Ich sprang vom Sofa auf, drängte mich an den anderen vorbei und blieb vor Levi und seiner Begleitung stehen. „Oh, Eren.", überrascht sah Levi mich an und ich grinste verlegen. Warum war ich her gerannt? „Hätte nicht gedacht, dass du kommst." - „Ich hatte es doch gesagt." Ich nickte nur. Sah immer wieder zwischen ihm und den Blonden hin und her.

„Hör auf zu starren. Das ist Erwin.", erklärte er, als er meinen Blick merkte und der Blonde - Erwin - nickte mir zu. „Dein bester Freund?" - „Mein Ex."

Damit schickte er den Blonden los Getränke zu holen und sah mich dann wieder an. Ich starrte ihn mit offenem Mund an. „D-du bist schwul?" - „Du nicht?"

Was? Was war denn das für eine Frage! „Nein!" Er zuckte nur mit den Schultern. „Wie funktioniert das? Dass du mit deinem Ex her kommst, meine ich." - „Er hat mich hergeschleift. Er meinte, dass ich ruhig mal unter Menschen könnte, jetzt da meine Zahl höher als 20 ist."

Ich nickte nur.

Level Up [Ereri/Riren]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt