20. Wiederversöhnung?

630 35 2
                                    

Haley war auch schon da.

Und sie war nicht alleine.

Sean war ebenfalls da.

Und das unfassbare war:

Sie lachten.

Okay......

Aber erstmal hassen, schon klar, kommentierte meine innere Stimme und in diesem Fall musste ich ihr irgendwie zustimmen.

Ich ging auf die beiden zu. Haley sah mich natürlich und stürmte zu mir.

,,Layla! Stell dir vor, Sean und ich machen unseren Tanz auf Mozart's kleiner Nachtmusik! Das Lied ist einfach so genial!"

,,Ja, das ist es!"

Um sie nicht zum 'weinen' oder sonstigen zu bringen, spielte ich einfach mal in ihrer guten Laune mit. Okay, ich hatte auch gute Laune, aber irgendwie war die jetzt gedämpft. Ob es daran lag, dass ich jetzt theoretisch mit Niall zusammen sein konnte oder weil Sean und Haley sich wieder vertragen hatten.

Genau jetzt kam Jessie. Ich ließ Haley mal kurz stehen und hüpfte aufgeregt mit Jessie auf und ab.

,,Weiht mich ein!", meinte Haley sofort und hüpfte mit.

,,Wenn Layla diesen scheiß Wettbewerb gewinnt, dann ist sie bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi angemeldet! GENAUSO WIE IHR AUCH!!!!"

Jetzt fing Haley an zu kreischen und hyperaktiv durch die Halle zu rennen. Ich lachte belustigt, denn sie sah aus wie eine Irre.

,,Wir sollten jetzt aber mal trainieren", meinte Jessie ernst und wir nickten. Jetzt mussten wir wirklich hart trainieren. Und zwar sehr hart. Schwere Figuren, abwechslungsreiche Gestaltung, fließende Bewegung, Landung und so weiter. Es sah vielleicht ganz einfach aus, aber in der Praxis war es dann doch etwas schwerer.

,,Jetzt an der langen Seite versuchst du den Sprung!", rief Jessie mir zu.

,,It's in his DNA, d-d-d-DNA!", sang Little Mix dazu.

Ich tat wie mir geheißen. Rückwärtshaltung.....und los!

Nur leider hatte ich das Pech, dass ich mit viel zu viel Schwung absprang und bei der Landung ausrutschte. Ich kratzte eben die Kurve, aber bei der nächsten Figur verlor ich mein Gleichgewicht und flog hin.

,,Aus!", rief Jessie dem Heini an dem Musikplayer zu und kurz darauf stoppte die Musik.

,,Alles okay?"

Ich nickte matt, mein Po tat ziemlich weh. Ich rappelte mich auf und versuchte es erneut. Und erneut misslang mir dieser Sprung. Er wollte einfach nicht so wie ICH es wollte.

Meine Laune sank immer mehr und mehr bis sie schließlich auf dem Nullpunkt gelangt war, wenn nicht sogar darunter. Ich fühlte mich so mies gelaunt, weil ich immer verzweifelter wurde. Der Sprung wollte einfach nicht klappen! Er war wie verhext.

Ähm, da kam die Hexe gerade.

Ich glaub, ihr wisst, wen ich mit Hexe meine?

Genau.

Irina.

Sie lächelte ihr normales falsches Lächeln und gab Sean einen fetten Schmatzer, dass ich schon angeekelt wegschauen musste. Ich sah wie Haley's Muskeln sich ziemlich stark anspannten und sie die beiden mit einem wütenden Blick anschaute.

So schnell ich konnte eilte ich zu Haley, damit sie ihre Drohnung an Irina nicht wahrmachen konnte. Ich wollte hier keine Schlägerei.

,,Beruhig dich", flüsterte ich ihr zu und sah ihr tief in die Augen.

Little ThingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt