24. Das Konzert - Teil 2

599 27 3
                                    

Während die Jungs von 5SOS ihre Songs spielten und die Bühne abrockten, bereiteten sich die Jungs von One Direction auf ihren Auftritt vor. Kleidung wurde zurecht gezuppelt, Harre nochmal gerichtet und die Mikrofone getestet. Die Jungs hatten zwar ihren Soundcheck schon lange hinter sich, wollten aber nochmal sicher gehen.

Ich stand bei Niall, der ein wenig aufgeregt hin und her wippte.

,,Immer noch aufgeregt?"

,,Ob du es glaubst oder nicht, nach fast drei Jahren Gesangskarriere bin ich immer noch aufgeregt wie beim ersten Mal", gestand er mir und kratze sich an der Nase.

,,Du kriegst das schon hin", sprach ich ihm Mut zu und lächelte. Im Hinterkopf ratterte es. Weshalb machte Harry das? Nur um mich von Niall loszubinden? Ihn zu verlassen und zu ihm kommen?! Im Leben nicht!

,,Alles okay?", riss mich Niall aus meinen Gedanken.

,,Ja klar! Was sollte sein?"

,,Ich dachte nur, weil du so ein Gesicht gezogen hast."

Ich blickte kurz zu Harry, der unser Gespräch mit Interesse verfolgte. Neben ihm stand Liam und schaute ihn böse an.

,,Es ist echt nichts", versicherte ich Niall noch einmal. Er nickte und schaute zur Menge. Sein Blick wanderte von rechts nach links, von links nach rechts, von oben nach unten und von unten nach oben. Er ließ keinen Teil aus.

,,Wir wünschen euch noch viel Spaß beim restlichen Konzert!", rief Luke gerade durch sein Mikrofon und die Jungs rannten von der Bühne.

,,Habt ihr gut gemacht", lobte Dad die vier, die sich dann mit einem Lächeln auf dem Gesicht in die Umkleide verzogen.

,,Bereit?", fragte Liam in die Runde. Er hielt die Hand in die Mitte. Die anderen legten ihre ebenfalls drauf.

,,Auf One Direction!", rief Louis als Erster.

,,Auf One Direction!", riefen die anderen ebenfalls und rannten auf die Bühne als das Intro von 'Live While We're Young' ertönte.

Haley sprang neben mir auf und ab. Jetzt konnte sie nichts mehr halten. Ich lachte belustigt und schaute wieder zur Bühne. Man merkte, dass die Jungs keinen Choreographen hatten, denn sie sprangen einfach wild umher. Okay, manches sah geprobt aus, aber anderes wiederum nicht. Der Song neigte sich dem Ende zu.

,,Hey London! Wie geht es euch?", rief Liam in sein Mikro. Ein ,,GUT!!!" kam zurück.

,,Freut ihr euch schon soo Mega auf das Konzert wie wir es tun?", fragte Louis und hüpfte auf und ab. Wie ein Flummiball, ehrlich. Die Antwort war hysterisches Kreischen.

,,Das nehme ich wohl als ja an."

Die Melodie von 'Kiss you' ertönte und die Jungs fingen wieder an zu singen. Man merkte, dass es ihnen wirklich gefiel auf der Bühne zu stehen und zu singen. Besonders bei Niall, er strahlte mit den Fans um die Wette. Es gab sogar ein paar seiner berühmten 'Niall-Jumps'. Haley kicherte wie verrückt. Haley eben.

'Kiss you' war ebenfalls fertig gesungen. Die Jungs waren jetzt schon aus der Puste, sie atmeten als hätten sie gerade einen 50km-Lauf hinter ihnen.

Dad reichte mir wortlos eine Gitarre. Ich war am Anfang ein wenig verwirrt, was ich jetzt damit anfangen sollte. Aber das merkte ich als Niall auf mich zu kam und mir die Gitarre aus der Hand nahm.

,,Danke."

Er gab mir noch einen Kuss und joggte wieder auf die Bühne.

,,Welches Lied ist jetzt dran?", fragte ich an Haley gewandt.

Little ThingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt