Körperformen

28 6 2
                                    

Mein erstes Kapitel in diesem Buch werde ich einem Thema widmen, welches eine große Rolle im Leben vieler Jugendlichen und auch teils Erwachsenen spielt. Die Rede ist natürlich allgemein von unserer Körperform...

Es ist völlig egal welche Kleidergröße du trägst oder welche Zahl du auf der Waage siehst. Es ist lediglich eine Zahl, welche dich vermutlich verunsichert. Heute Morgen erst auf die Waage gestellt und „plötzlich" 2Kg mehr als gedacht. Mach dir keine Sorgen. Diese Veränderung wird mit Sicherheit niemand außer dir selber bemerken.

Du denkst, dass du übergewichtig oder wie es manche anderen ausdrücken würden, Fett bist? Dann sage ich dir, Nein das bist du nicht. Natürlich kann es sein das du vllt ein kleines Pölsterchen am Bauch hast oder eventuell auch mehr an Bauch und Beinen hast, doch das ist keinen Falls schlimm. Sogenanntes Plus size ist ebenfalls schön.

Natürlich gibt es nicht nur die Unzufriedenheit mit dem Körper aufgrund von angeblich zu hohem Gewicht, sondern auch von „zu wenig" Gewicht

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Natürlich gibt es nicht nur die Unzufriedenheit mit dem Körper aufgrund von angeblich zu hohem Gewicht, sondern auch von „zu wenig" Gewicht. Die Rede ist natürlich von skinny shaming. Eine schmale und zierliche Körperform ist ebenfalls nicht verwerflich und kann unter anderem durch Krankheiten, doch auch durch andere Gründe wie schneller Stoffwechsel etc. ausgelöst worden sein.

Du würdest dich zu keinem der beiden Gruppen zählen? Völlig okay! Dein Körper ist einzigartig und muss niemals mit einem anderen verglichen werden und somit ist es beinahe unmöglich eine Körperform in eine Kategorie einzuteilen

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Du würdest dich zu keinem der beiden Gruppen zählen? Völlig okay! Dein Körper ist einzigartig und muss niemals mit einem anderen verglichen werden und somit ist es beinahe unmöglich eine Körperform in eine Kategorie einzuteilen. Jeder Körpertyp ist einzigartig und somit perfekt auf seine eigene Art und Weise.

Dein Bauch steht nach vorne oder ist etwas praller?
Das ist völlig okay!

Deine Oberschenkel treffen sich in der Mitte?
Das ist völlig okay!

Deine Haltung ist nicht gerade?
Das ist völlig okay!

Dein Po ist flach oder zu groß?
Das ist völlig okay!

Deine Brüste hängen oder sind unterschiedlich groß? Das ist ebenfalls völlig okay!

Die meisten dieser Sachen haben nebenbei bemerkt sogar Ursachen, für die du nichtmal etwas kannst. Eventuell hast du einfach einen langsameren Stoffwechsel oder eine Krankheit? Vllt ist es auch schwächeres Bindegewebe oder einen Mangel an Eiweiß. Bei manchen Themen kannst du etwas dagegen tun, doch bei vielen eben nicht. Also mache dir keine Sorgen meine Liebe/mein Lieber! Du bist einzigartig und einfach toll wie du bist!

Ein weiterer Punkt, welcher eventuell auch einige von euch verunsichern könnte ist der Muskelanteil. Einige Männer werden darauf reduziert, dass sie zu „wenige" Muskeln haben. Bei den Frauen ist es häufig so, dass es kritisiert wird, dass sie zu viele Muskeln haben.
Schaut euch die folgenden Bilder an und seht, dass es nichts verwerfliches ist viele oder wenige Muskeln zu haben!

Schreibt mir gerne Themen in die Kommentare, welche ich hier mal thematisieren soll. Beispielsweise Sachen bei denen ihr euch unsicher seid oder Motivationen für etwas^^

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Oct 10, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Love yourself💕Where stories live. Discover now