Kapitel 2: "Die SANDWICHES"

4 1 0
                                    

Pov. Erzähler

"ich hasse den Unterricht bei Frau Baumann" beschwert sich Maiko gähned und nicked stimmt IA ihr zu während sie sich auf den Weg in die Mensa machen. Beide kaufen sich ihr Standart Gericht. Ihre lieblings Sandwiches. Jeder in der Schule liebt sie. Während die sandwiches schmecken als wäre man im siebten Himmel ist der Rest der Cafeteria ungenießbar. Das einzige welches gut schmeckt sich nun mal diese Brote.

Jeden Tag um die selbe Uhrzeit gibt es ein riesen Streit um die leckersten Sandwiches der Welt. Ia und Maiko beeilen sich wie jeden Tag um die ersten zu sein, doch schon von der Ferne sehen sie lauter traurige Gesichter. Die beiden Mädchen merken sofort das was nicht stimmt und stellen sich sofort an "4 Sandwiches bitte" fragt Maiko freundlich doch die Verkäuferin antwortet nur "tut mir leid, aber die Sandwiches werden nicht mehr verkauft" wie ein Spiegel zerschmettert das Lächeln aus Maikos Gesicht und sie schnappt nach dem T-Shirt der Verkäuferin und schüttelt sie "WIE DIE WERDEN NICHT MEHR VERKAUFT?" schreit Maiko die arme Dame an "D.. Der Lieferant stellt sie nicht mehr her" versucht sie sich zu retten. IA versucht ihre beste Freundin weg zu ziehen und hebt sie über ihre Schulter während Maiko der Verkäuferin hinterher schreit "DAS WIRST DU NICH BEREUEN"

Nun sitzen beide Mädchen hungrig und traurig Mensa Tisch.
IA: "Wir brauchen eine plan"
Maiko:"Aber was fűr einen?"
IA:"wir müssen dem Lieferanten klar machen das die Sandwiches das beste was es gibt sind.."
Maiko:"ICH HAB EINE IDEE!" springt sie auf. "Wir gehen einfach herein sagen wir wollen mit dem Manager sprechen und klären das"
IA:" A) Wir sind keine Karen B) werden die uns nicht mal ansatzweise rein lassen. Wir brauche einen neuen Plan...
Maiko:" Okay dann klettern wir nachts ninja style mäßig in das Büro rein und ändern die Computer so dass sie wieder hergestellt werden!"
Ia:" weißt du was wir versuchen das mit dem Manager, da deine Ideen immer schlimmer werden"
Maiko:"GENAU!..... Warte was?!"

Nach der Schule eilen beide schnell zu ihrer lieblings Fastfood Kette McDoof und recherchieren etwas den Lieferanten nach und erstellen einen Plan A, B und X falls nichts mehr hilft. "Also hast du es soweit verstanden?" erklärt IA. Maiko nickt heftig "absolut, also als erstes frag ich nach dem Manager, dann ziehe ich meine Ninja Maske auf und verbrenn das ganze Gebäude" von der Seite hört man nur einen lauten Facepalm "ich mag dich zwar Maiko, aber manchmal bist du wirklich nicht die hellste. Ich erkläre es dir jetzt noch einmal Plan A ist das wir herein spazieren und nach dem Manager fragen...

Eine Stunde später befinden sich die beiden besten Freunde vor einem sehr kleinen Café, welches klein aber fein ist. Es ist aus Holz und hat viele Fenster. Maiko öffnet vorsichtig die etwas ältere Tür und ein klingeln ertönt. Gegenüber der Tür ist gleich die kleine Thecke mit vielen Kuchen und leckerein und an den kleinen Tischen stehen mit Kissen gepolsterte Holzbänke. Ein älterer Herr kommt vorbei und fragt höflich "kann ich den Damen bei etwas behilflich sein?", "Entschuldigung aber stellen sie diese super leckeren Sandwiches her?" fragt Maiko vorsichtig "ja zumindest bis jetzt" antwortet der Herr freundlich und geht hinter die Thecke. "Warum haben sie damit aufgehört?" kommt IA direkt zur Sache. "Ich bin alt und habe nicht mehr die Kraft die ganzen Sandwiches zu machen. Hätte ich Unterstützung dabei könnte ich sie auch weiterhin verkau-" er wird von den beiden Mädchen unterbrochen die fast gleichzeitig sagen "WIR KÖNNEN HELFEN!"

Und so fanden die beiden besten Freunde einen Weg die Sandwiches und das Mittagessen in der Schule zu retten. Dazu kommt noch ein kleines Taschengeld.

Die Welt spielt nach meiner Musikحيث تعيش القصص. اكتشف الآن