Kapitel 3: "DAS KONZERT"

3 1 0
                                    

Pov. Erzähler

Inzwischen ist es eine Woche her das die Mädchen in dem kleinen Café angefangen haben zu arbeiten.

Müde liegt Ias Kopf auf dem Tisch. Gestern haben wir wieder bis spät abends gearbeitet. Bin ich froh das wir jetzt erstmal frei haben. denkt sie sich. "und vergesst nicht. Heute Abend ist das Schulkonzert!" merkt Frau Heuman in der Klasse an. Ia springt erschrocken von ihrem Tisch auf und reißt damit die ganze Aufmerksamkeit auf sich "HEUTE ABEND?!" schreit sie durch das ganze Klassenzimmer "Genau und ich hoffe für dich das du dein Solo schon perfekt kannst. Sonst wäre das eine Schande für die ganze Schule!" und mit diesen Worten verlässt die Lehrerin das Klassenzimmer und Ia knallt ihren Kopf auf den Tisch. "ach so schlimm ist das nun wieder auch nicht" kommt Maiko auf sie zu. "Natürlich ist das schlimm! Dieses Konzert ist sehr wichtig das weißt du doch! Es werden Manager von verschiedenen Platten da sein um ihren neuen Star zu finden genauso wie Leute die interessiert an dieser Schule sind! Das hätte mein Moment werden können, aber jetzt?" während sie das sagte stand sie stolz und voller Leidenschaft da, bis sie realisiert das sie ihr Solo noch nicht kann und ihr Kopf wieder auf den Tisch klatscht. Maiko nimmt sie am Kragen und schüttelt sie so fest sie kann " NOCH IST NICHTS VERLOREN WIR WERDEN HEUTE TRAINIEREN DEN GANZE TAG!" nach jedem Wort macht sie eine kurze Pause und beginnt ihr dazu noch Schellen zu geben "ICH BIN DEINE BESTE FREUNDIN UND ICH WERDE NICHT ZULASSEN DAS DU AUF GIBST!" "help me pls.." hört man es nur von Ia als Maiko sie endlich los lässt. "gut dann ist es ja abgesprochen nach der schule bei dir!" legt Maiko spontan fest und setzt sich zurück auf ihren Platz. Ia hat es schon lange aufgegeben ihr so etwas ab zu gewöhnen und gibt sich damit einfach zufrieden.

Nach der Schule spazieren die beiden besten Freunde zu Ia nach Hause und setzen sich mit ein Stück Pizza auf ia ihr Bett. "okay wo ist jetzt dein Songtext" fragt Maiko mit Pizza im Mund. Ia steht auf und beginnt ihr Zimmer zu durchsuchen "ich hab keine Ahnung!" sagt sie panisch. "Gut das ich deine Beste Freundin damals eine Kopie gemacht hat!" langsam zieht Maiko ein ordentliches Blatt aus ihrer Tasche "DANKEEEEE!" schreit Ia und fällt ihr um den Hals "jaja ich bin die beste und jetzt lern den Text auswendig! Die Zeit ist knapp!" Fleißig beginnt Ia das Lied auswendig zu lernen. Währenddessen kritzelt Maiko etwas auf ihrem Block herum.

2 Stunden später

Ia kann nun endlich den kompletten Text und hat die Melodie im Kopf nun geht es ans Proben. Maiko komandiert sie herum und schimpft sie aus "Streng dich an wir haben kaum noch Zeit!" stresst sie Ia noch mehr.



Die Welt spielt nach meiner MusikWhere stories live. Discover now