2. Sporttag mit Unglücklichen Folgen

1K 44 32
                                    

Am nächsten Morgen wurde ich wieder durch meinen nervigen Wecker aufgeweckt. Naja, der Wecker kann ja auch nix dafür das die Schule so früh losgehen muss. Heute haben wir Sportfest. Was ich irgendwie ein klein wenig bescheuert finde. Wer macht den bitteschön am 2. Schultag schon ein Sportfest? Wer ist denn bitte schön so bescheuert?
Naja so müssen wir uns wenigstens nicht das dumme Gerede von unserer Klassenlehrerin Fr. Köpke anhören.

So aber jetzt nichts wie hoch! Ich machte meine Morgenroutine (Duschen, Zähne putzen) Doch heute ließ ich das schminken weg. Denn ich habe keine Lust, dass das dann alles verschmiert.
Zusätzlich machte ich mir heute noch einen Zopf mit meinen langen dunkelbraunen Haaren.

Ich ging wieder schnell runter in die Küche um wieder etwas zu ESSEN zu machen. Ich schaute schnell auf die Uhr: Mist schon 6:55 Uhr und ich muss noch mein Sport zeug packen! Ich aß wärend ich hoch rannte um meine ganzen Sportsachen, die erstaunlicher Weise mal nicht von Legolas sind, einzupacken. Als ich mit beidem fertig war, war es einglück Punkt um sieben.

Dann machte ich mich auf den Weg zur Turnhalle. Dort warteten wie immer schon Eric und Lukas auf mich. Ach, und was ich auch noch nicht erwähnt hatte, Ich war sogar schon mal mit Eric zusammen. Aber naja.. Eher gesagt waren wir nur von meiner Seite aus zusammen.
Naja.. Das ist  Vergangenheit und das finden wir beide auch gut so.

Wir quatschten wieder über die Ferien, da wir ja gestern nur im Unterricht Zeit zum quatschen hatten. Naja es war nicht mal richtiger Unterricht. Es war ja nur so'n Methodentag oder so.
Nach 30 Minuten des Wartens wurden wir alle in die Turnhalle rein gelassen. Doch uns wurde erklärt das wir uns nur in der Turnhalle umziehen sollen. Dann, wenn alle fertig sind, gehen wir zum Sportplatz. Dort werden wir dann ein paar Disziplinen machen müssen. So wie Weitwurf, Ausdauer-Schnelllauf, Sprint und Weitsprung.
Oh Gott wie ich Weitsprung hasse. Naja das rummeckern bringt auch bloß nichts. Deshalb muss ich trotzdem mitmachen.

Als wir dann alle fertig waren, stellten wir erst einmal fest das es ja 4 Klassen sind die an dem Sporttag teilnehmen. Naja ist ja auch irgendwie logisch. 4 Stationen und 4 Klassen.

Dann wurde unserer Klasse die Reihenfolge der Disziplinen erklärt:

1) Ausdauer-Schnelllauf
2) Weitwurf
3) Sprint
4) Weitsprung

Also ich finde ja auf jedenfall schon mal gut das Weitsprung als letztes dran ist. Hauptsache ich habe dann noch Lust dadrauf. Naja, das ist fraglich...


In 2 Minuten beginnt unsere erste Station. Unsere Betreuer stressten herum, das wir uns beeilen sollen. Zumindest die Jungen, den die müssen als erstes rennen. Ihr müsst wissen bei uns machen die Lehrer dann immer Jungen und Mädchen getrennt. Da die Jungen etwas weiter rennen müssen.
Die Jungen stellten sich schon alle der Reihe nach auf. Als der Lehrer pfiff, rannten alle wie die verrückten los. Sie mussten insgesamt 5 Runden und noch ein Stückchen rennen. Also großen Stadion runden, verstehe sich. Aber das dauerte nicht lange, da wir nur 7 Jungen hatten, und die sind alle super sportlich. Vor allem Lukas und Eric. Doch unser bester Sportler heißt Tizian. Ja ich weiß, ein etwas besonderer oder eher gesagt komischer Name. Aber zumindest weiß jeder wen man mit Tizian meint.. Schließlich ist er in der ganzen Schule bekannt. Und das nicht nur durch positive Sachen.
Nach 7 Minuten war Tizian schon fertig. Nach 8 Minuten kamen Lukas und Eric gleichzeitig im Ziel an. Dann folgten die anderen noch.
So und jetzt wir Mädels. Ich stellte mich mit ganz vorne hin. Ich bin zwar nicht die sportlichste, doch ich habe eine große Willenskraft. Also wenn ich schnell ins Ziel kommen will, dann schaffe ich das auch. Und jetzt kommt der .... PFIFF!!
Ich rannte ebenfalls wie eine Verrückte bei einer Verfolgungstour los. Wir Mädels müssen nur 5 Runden rennen. Naja, was heißt nur...  Ok, ich schaff' das! Die Zeit von Tizian kann ich toppen. Nach 2 Minuten war ich mit der ersten Runde fertig. Als ich an Eric und Lukas vorbei renne, zeigen sie mit beiden Händen Daumen hoch. Darauf hin, musste ich noch schneller rennen. Oh Gott, ich glaube so schnell wie gerade bin ich noch nie gerannt.

Legolas. My Dreamboy. *abgeschlossen*Where stories live. Discover now