Alcohol

288 15 3
                                    

2860 Wörter

Dazai's POV

Ich ging wie immer in meine gewohnte Bar, in welcher ich mich früher immer mit Ango und Oda getroffen hatte. Es weckte Erinnerungen wenn ich dort saß. Zudem wurde diese Bar nur selten von anderen besucht, weshalb ich meistens alleine dort saß.

Nachdem ich die Tür öffnete, sah ich einen recht kleinen Mann mit orangenen Haaren und Hut dort sitzen. Er saß mit dem Rücken zur Tür und hatte ein Weinglas auf dem Tresen zu stehen.

Ich ging auf ihn zu und nahm grinsend sein Hut weg. Langsam und genervt drehte er sich um und aktivierte seine Fähigkeit. Ein einfaches Berührung deaktivierte bereits sein Fähigkeit und er schaute mich lediglich mit großen Augen an. Nach Sekunden der Stille verwandelte sich die Verwunderung in seinen blauen Azur Augen in Hass. Er fing an mir betrunken Schimpfwörter an den Kopf zu werfen.

"Nanana Chibi, so bekommst du aber deinen Hut nicht zurück", fing ich an ihn zu ärgern und grinste breit über das Gesicht. Nach 3 Jahren sehe ich ihn jetzt endlich wieder. Schoss es mir durch den Kopf. Auch wenn er mich noch so sehr beleidigte konnte ich nicht anders als zu Grinsen. Er nervt mich zwar ziemlich, doch trotzdem fühle ich mich so sicher und wohl in seiner Nähe. Ich schüttelte verwirrt und leicht den Kopf und sah zu wie sich Chuuya genervt zurücksetzte.

Chuuya's POV

Seufzend gab ich auf und setzte mich nur hin.
"Was willst du, Makrele?", fragte ich ihn genervt und nippte an meinem Wein.

"Das selbe wie du, lediglich etwas trinken. Allerdings bezweifel ich das du noch lange bleiben wirst, so angetrunken wie du bereits bist.", hörte ich da einen traurigen Unterton in seiner Stimme?

Ich verwarf den Gedanken und fasste mich direkt: "ICH BIN NICHT ANGETRUNKEN!", schrie ich ihm entgegen.

Dieser Bastard verdrehte nur seine Augen und bestellte sich einen Sake. Er drehte meinen Hut auf einem Finger und dachte scheinbar über etwas nach.
"Lass uns ein Spielchen spielen", meinte er monton.

"Was für ein Spielchen, du Bandagen-Verschwendung?!", beleidigte ich ihn genervt.

"Ach Chibi beleidige mich doch nicht gleich", begann er schmollend, "es ist kein genaues Spielchen, es is vielmehr eine Wette", erklärte er grinsend.
Provokant fügte er hinzu: "die Person, die die Wette verliert muss für die restliche Nacht Hündchen spielen"

"Um was für eine Wette geht es.", entgegnete ich desinteressiert. Es reizte mich zwar, wenn er für eine Nacht Hündchen spielen musste, doch dieser Mistkerl hatte die Mafia einfach verlassen, ohne ein Wort zu sagen.

Er ignorierte meinen Ton und antwortete noch immer grinsend: "Ich wette, das du schneller betrunken bist als ich."

Damit hatte er mich, ich wusste wieviel Alkohol er vertrug, trotzdessen gefiel es mir nicht, wenn er meinte ich sei bereits jetzt schon angetrunken. Zudem würde ich bis dahin meinen Hut höchstwahrscheinlich nicht zurückbekommen. "ALS OB DU MEHR ALKOHOL VERTRAGEN WÜRDEST ALS ICH DU ELENDIGE BANDAGEN VERSCHWENDUNG!"

Er lachte lediglich und bestellte sich daraufhin einen weiteren Sake. Dieses Spielchen hatten wir bereits einmal gespielt, dort war es am Ende ein Unentschieden was mich viel mehr dazu brachte diese Wette anzunehmen.

Ich trank meinen Wein aus und bestellt mir ebenfalls nach. Ohne ein Wort zu sagen tranken und bestellten wir weiter.

Dazai's POV

Er trank zu schnell. Normalerweise genoss er Wein, selbst wenn es um eine Wette ging, doch heute war es anders. Er wirkte wütend und aufgebracht. Ich konnte es ihm nicht verübeln schließlich war ich es, der die Mafia ohne ein Wort verlassen hatte.

WineWhere stories live. Discover now