Kapitel 10

3 0 0
                                    

Ich wusste nicht, wohin es ging und ob nicht noch auf den Wegen Soldaten unterwegs waren. Ich war müde, aber die Anspannung hielt mich wach. 

"Wir sollten nach einem zweiten Pferd gucken, dann sind wir schneller."

"Ja, das wäre von Vorteil", meinte Chiyang. 

"Nur woher?"

"Entweder wir stehlen oder versuchen bei einer Rast eines zu bekommen", sagte ich und tauchte unter der Decke auf. 

"Ich versuche nicht zu stehlen."

"Dann müssen wir auf der nächsten Rast wieder in ein Dorf oder eine Stadt." 

"Das Geld reicht nicht. Unser Hoffnung wäre ein entlaufenes, oder eins vom Militär."

"Wir setzen uns nicht ein paar Soldaten aus nur um ein Pferd zu bekommen!"

"Nein, eins wie das hier."

"Ja…"

"Naja, egal." 

Ich setzte mich auf und sah mich um. 

Wir ritten weiter und weiter ohne, dass uns jemand stoppte.

Ich lag und schlief trotz der Ruckellei und der Gefahr, die noch überall lauern konnte. 

"Wir sind fast an der Grenze", meinte ich. "Dahinter werden wir rasten."

Yuen sah ihn erstaunt an. 

"Dann gibt es auch etwas zu essen."

"Oh ja, ich habe Hunger." 

Als ich Kampfgeräusche hörte, stoppte ich die Kutsche.

Ich stieß mir den Kopf und wachte auf. "Was ist?" Dann hörte ich es selbst und griff nach meinem Schwert. 

Ich bedeutete ihnen ruhig zu sein.

Yuen rutschte neben mich. "Was hast du vor?", fragte ich. "Willst du nachsehen? Untersteh dich das allein zu machen!" 

Leise huschte ich von der Kutsche und sah mich um.

"Jong-il!" Ich rutschte von der Ladefläche. 

Böse sah ich ihn an und legte einen Finger auf meine Lippen.

Ich folgte ihm. 

Ein paar Soldaten kämpften mit ein paar anderen Soldaten.

"Unauffälliger wäre es, wenn wir laufen." 

"Ja, dann lassen wir das Pferd frei."

Ich nickte und ging zur Kutsche zurück. 

Ich packte alle Sachen auf meinen Arm.

Chiyang nahm ihm etwas ab. 

"Moon-so, nimm du die Hand von Frau Kim und Hyun-jae, du nimmst Yuen."

Ich hob die Kleine auf meinen Rücken um schneller voran zu kommen. 

"Geht das?" Ich hatte meine Sachen noch einmal kurz abgelegt, um das Pferd auszuspannen.

"Ja." 

"Am besten wir machen einen Bogen durch den Wald. Sobald wir auf der anderen Seite sind, sollte nichts mehr passieren."

"Ja. Los!" Ich lief als erster voraus zu den Bäumen. 

Wir folgten ihm.

Ich sah zu den Soldaten hinüber und rannte von einem Schatten in den nächsten. Dann sah ich zurück, ob auch alle hinterherkamen. 

Yeongyeoldeom (Verbunden)Where stories live. Discover now