🎄 Zimtsterne

1.4K 32 14
                                    

~ Seongjoong ~

Mit einem grübelnden Blick auf die große Auswahl stand Park Seonghwa vor einem großen Backwarenregal, die Hände in die Taschen seiner hellrosanen Daunenjacke vergraben und das Gesicht zu einer nachdenklichen Miene verzogen.

Was sollte er mitnehmen? Die Streusel aus Schokolade oder aus buntem Zucker? Die goldenen
Sternchen oder die Silbernen?

Mit einem Blick auf sein Handy zuckte der junge Mann mit den Schultern und schnappte sich Alles. Was sie heute nicht benutzen würden, konnte er ja später verarbeiten, bei Muffins oder so.
Die Förmchen gab es schonmal hier, aber welche sollte er kaufen?

Die Schneemänner oder die Rentiere?

Beide waren süß... und wenn er die Muffins für Weihnachten machen würde, fänden Wooyoung, Mingi und San bestimmt die Schneemänner witzig. Andererseits wären für Jongho, Yunho und Yeosang bestimmt die Rentiere besser.

Und Hongjoong könnte sich wahrscheinlich nicht entscheiden.

Als beide Förmchen.

Mit einem Schulterzucken griff Seonghwa nach den Objekten seiner Begierde und bahnte sich mit seinem Schätzen sicher an seine Brust gedrückt einen Weg zur Kasse, vorbei an vielen Menschen auf der Suche nach Geschenken oder Zutaten fürs Kekse backen.

Aus versteckten Lautsprechern an der, mit rotem Lametta und lauter goldenen Sternen behängten, Decke tönte Jingle Bells. Bis Weihnachten waren es noch knapp zwei Wochen und das merkte man.

Während er darauf wartete, bis er an der Reihe war, summte Seonghwa leise mit. Er mochte die Vorweihnachtszeit, wenn es draußen kalt war, Schnee lag und es in den Häusern nach frischgebackenen Plätzchen duftete.

Außerdem war er Hongjoong in der Vorweihnachtszeit zum ersten Mal begegnet. Hongjoong trug damals einen hohen Geschenketurm in den Armen und war praktisch blind. Seonghwa half ihm tragen und zum Dank lud Hongjoong ihn zu einem Kaffee ein. So kam Eins zum Anderen.

Nachdem er bezahlt hatte, verließ Seonghwa das Kaufhaus und nahm draußen einen tiefen Atemzug der kalten Winterluft. Es roch nach gebrannten Mandeln und Glühwein, von überallher konnte man allerlei Weihnachtslieder hören, von "Leise rieselt der Schnee" über "Zu Bethlehem geboren" zu "Stille Nacht".

Der junge Mann machte sich auf den Weg zu seinem Apartment um alles für den geplanten Back-Nachmittag vorzubereiten, bestaunte dabei die liebevoll dekorierten Schaufenster der Läden mit ihrem vielen Rot und Gold, die hübschen, mit silbernen und goldenen Lichterketten geschmückten Bäume in der Mitte der breiten Fußgängerzone und die vielen kleinen Chöre, bestehend aus Kindern, an den Rändern.

❄️

In seiner Wohnung angekommen schlüpfte er schnell aus seiner Jacke und dem schwarzen Schneeboots um die Dekoartikel in die Küche zu bringen und sicherzustellen, dass später Alles für Hongjoongs Besuch bereit war.

Er wollte, dass Alles perfekt war, dass Hongjoongs allererste, selbst gemachte, Plätzchen perfekt wurden.

❄️

"Woah Hwa, die Kekse sind echt lecker. Wie heißen die?" Kim Hongjoong drehte sich mit funkelnden Augen zu seinem Boyfriend um, blickte ihn begeistert an.

Seonghwa lächelte seinen Freund an und umarmte ihn:"Sie heißen Aprikosenherzen. Meine Mutter liebt diese Kekse wie verrückt."

Hongjoong drehte sich wieder um und schnappte sich noch ein Herz, kaute genüsslich darauf herum. "Die sind echt lecker. Hast du die gemacht?"

Seonghwa legte sein Kinn auf Hongjoongs Schulter und brummte zustimmend. Er mochte es, Hongjoong zu umarmen, das Gefühl, den Kleineren in den Armen zu halten, entspannte ihn.

 Ateez OS ( Christmas Vers.) Where stories live. Discover now