☃️ Marry Me

708 28 7
                                    

~ Yungi ~

"Bis später Mingi! Viel Spaß mit San und Joong!"

"Bis dann Darling. Viel Spaß bei der Arbeit!"

"Ja klar. Als ob ich den haben werde. Urghs, Kinder unterrichten."

Mit einem Lachen wuschelte Mingi durch die fluffigen schwarzen Locken seines etwas größeren festen Freundes. "Wir wissen beide das du deinen Job liebst, Yun. Aber los jetzt, sonst kommst du zu spät." Der Ältere sah erstaunt auf:"Was? Warum? Wie spät ist es?" Mingi warf einen kurzen Blick auf seinen Handydisplay:" Kurz vor Acht." "WAAAH!!!" Mit einem Satz öffnete Yunho die Tür des schwarzen Jeeps und stand draußen auf dem Parkplatz. "Mingi, ich hab dich lieb! Bis heute Nachmittag." Und zack, weg war er.

Mingi beobachtete noch kurz, wie Yunho mehr schlecht als recht über den nicht geräumten Parkplatz vor dem großen Gymnasium schlitterte, die schwarze Tasche in einer Hand und ein dickes Buch in der Anderen. Sein Atem hinterließ kleine Wölckchen in der kalten Luft. Dann drehte der Brünette den Schlüssel und der Jeep erwachte mit einem leisen Brummen zum Leben. Langsam parkte Mingi aus, dann wendete er und fuhr in Schrittgeschwindigkeit davon, um nicht noch einmal so wegzurutschen wie bei der Herfahrt.

Er hatte heute frei und war mit zwei seiner Freunde in der Innenstadt Seouls verabredet, in einem kleinen Café mit dem Namen Horizon. Er hatte sie schon lange nicht mehr getroffen und war froh, sie bald wieder zu sehen. Außerdem musste er etwas Dringendes mit ihnen besprechen...

❄️

Mit einem kleinen Klingeln öffnete Mingi die Tür. Beinahe sofort kam ihm ein Schwall warmer Luft entgegen, der seine Wangen unter tausenden von Nadelstichen wieder zum Auftauen brachte. Im Café roch es nach heißer Schokolade und Zimt, eine Mischung, die Mingi sofort das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ. Er musste später unbedingt etwas Essen.

Die Einrichtung des kleinen Laden war gemütlich: Ein heller Boden, große Fenster und mit Holz verkleidete Wände. Es gab einen großen Kamin in dem ein kleines Feuer tanzte und die vielen Tische hatten eine hellblaue Farbe, die Stühle und Sessel waren mit passenden Kissen ausgestattet. Mingi trat ein paar Schritte in den Laden hinein, sah sich um während er seinen hellgrauen Schal abnahm. Er fand seine Freunde sofort. San und Hongjoong saßen an ihrem Stammtisch in einer Ecke neben dem Kamin. Vor ihnen standen zwei dampfende Tassen, eine Dritte wartete auf Mingi. Mit einem Lächeln machte der Brünette sich auf den Weg zu ihnen, ließ sich sofort auf den bequemen Sessel fallen.

"Sannie, Joong. Wie lange ist es jetzt her?" Die anderen Beiden lächelten ihn fröhlich an, waren auch glücklich ihn zu sehen. "Mingi! Das hat ja lange genug gedauert. Wir dachten du kommst nicht mehr." "Sannie, ich bin pünktlich. Wir haben gesagt wir treffen uns um Viertel nach Acht, wenn ich Yun zur Schule gebracht hab." "Echt?" "Ja du verpeilter Stofftier-Stan. Hat Woo dich so abgelenkt?" "Nee, Mings. Sanie hat sich so auf heute gefreut, dass er um fünf Uhr Morgens bei mir angerufen hat. Um fucking fünf Uhr."

San verschrenkte seine Arme, verzog seine Lippen zu einem Schmollmund:"Ich war halt aufgeregt okay? Außerdem musst du groß reden. Wer hat mich um vier Morgens geweckt weil er seinen Verlobungsring nicht mehr gefunden hat?" Hongjoong wurde rot und öffnete den Mund um etwas zu sagen aber Mingi kam ihm zuvor:"Egal. Leute, ich brauche eure Hilfe bei, sagen wir, dem wichtigsten Tag meines Lebens. Es muss alles perfekt sein!" San runzelte seine Stirn:"Was ist denn los?"

Mingi beugte sich vor:"Ich will Yunho einen Heiratsantrag machen..."

❄️

"Yunho? Ich bin wieder daheim!" Mingi zog die Haustür hinter sich zu, sperrte dadurch die eisige Winterluft aus. Im Haus duftete es nach Braten und Kartoffeln, Yunho hatte offenbar schon angefangen zu kochen.

 Ateez OS ( Christmas Vers.) Where stories live. Discover now