Ohne

126 12 6
                                    

'Sind das seine Jungen die du in dir trägst', immer wieder wiederholt sich Sashas Aussage in ihrem Kopf. Junge, das sind das einzige an was die Kätzin gerade denken kann. Wie konnte ihr das nicht auffallen?

Stumm und alle auf ihre Weise von der Nachricht geschockt tappte die kleine Gruppe vorwärts. Ihrem Ziel, den Clans, immer näher kommend. "Wir sind da," flüsterte Ahornschatten schon fast und sah dabei aus als würden alte bereits verdrängte Erinnerungen wieder hoch kommen. Der ehemals so schöne Nadelwald, welcher einmal das Territorium des Schattenclans war, war vollkommen abgeholzt und auch ein Teil des angrenzenden Windclanterritorium sieht sehr beschädigt aus. Das ehemalige Donnerclanterritorium blieb weitgehend verschont genauso wie das des Flussclans.

Doch trotzdem war der Geruch von Katzen eindeutig zu vernehmen. Nicht eine, nicht zwei, sondern ein ganzer Clan. Wenn nicht sogar zwei. "Die Katzen welche zurückgeblieben sind haben neue Clans gegründet," miaute Rotweide überrascht. "Wie geht das? Es waren nur Älteste und Schmutzfell dieser räudige alte Heiler," fauchte Ahornschatten mit ihrer kratzigen Stimme. "Ich weiß es nicht aber wir werden es herausfinden," zischte Höhlenflug genervt und wandte sich an Efeusee. "Wohin gehen wir jetzt?" "Wir suchen den Blutclan. Weißflug hat mir erzählt das sie aus dem Zweibeinerort hinter dem Nadelwald stammen. Dort fangen wir mit unserer Suche an. Wenn wir sie dort nicht finden überlegen wir uns etwas neues," miaute sie mit zuversichtlich und versuchte die ihre Unsicherheit über die neuen Clans zu verbergen.

"Wir sollten morgen dort anfangen. Es ist schon fast Mondhoch und ich bin hungrig," miaute Windpelz ungehalten sodass Ahornschatten über den jungen Kater die Augen verdrehte. "Er hat recht, wir sind den letzten Mond durchgelaufen. Wir sollten mal eine Pause machen," stimmte Höhlenflug ihm zu und auch Rotweide nickte zufrieden.

Leise schlich Efeusee durch das Hohe Gras des Moorlands während sie die Spur eines Hasen verfolgte. Als sie nah genug am Tier war sprang sie ab. Doch bevor sie den Hasen auch nur berührte, hechtete er los. Efeusee versuchte ihn zu verfolgen doch der Hase war viel zu schnell. Gerade als sie dachte das der Hase ihr entkommen war schoss ein schwarzer Blitz vor und erlegte das Tier. "Auf dem Moor musst du schneller sein als im Wald," schnurrte Windpelz belustigt. Efeusee verdrehte die Augen und tappte zu ihrem besten Freund. "Komm, ich habe genug für uns beide gefangen," miaute Windpelz und trug den Hasen zu den anderen. Dort angekommen bestand der Frischbeutehaufen aus drei Hasen und zwei Mäusen. Schneevogel und Rotweide schnappten sich sofort jeweils einen Hasen, Höhlenflug nahm sich eine Maus genauso wie Ahornschatten. Efeusee aß einen der beiden Hasen und  Windpelz den anderen.

Langsam fing es an zu Dämmern und die Katzen legten sich schlafen. Bis auf Efeusee. Sie traute weder den neuen Clans noch konnte sie wirklich schlafen. Ihr schwirrten dauerhaft die Jungen durch ihre Gedanken. // Ich kann doch mit Jungen nicht kämpfen. Sie sollen entspannt aufwachsen, nicht mit einer Mörderin als ihre Mutter// schoss es ihr durch den Kopf. Ihr Blick wanderte in den dunklen mit unendlich vielen Sternen besetzten Nachthimmel. Das Rauschen des Windes durch die Blätter durchbrach die entspannte Stille. Müde blickte Efeusee noch einmal in den Himmel bevor auch sie die Augen schloss und in das Land der Träume versank.

Jaja, ich war lange inaktiv und das Kapitel ist wirklich extrem kurz. Aber zu meiner Verteidigung ich habe immer wieder versucht weiter zu schreiben aber das Kapitel dient nur als Platzfüller und ist deswegen extrem langweilig zu schreiben. Ich bemühe mich aktiver zu werden und die Kapitel wieder so 1000 Wörter lang zu machen und nicht wie hier 490 Wörter (Ohne meine wunderschöne Rede).                                                                          Frohes neues Jahr und nachträglich frohe Weihnachten                                LG Paula

Dämmerung Ein Leben LangWhere stories live. Discover now