Antiressourcenleute

15 6 9
                                    

Hi, sorry das ich so lange nichts mehr hab hören lassen von mir. Aber dafü hab ich Tee und KekSe mitgebracht *beides hinstell. Da ich den Titel kurz halten wollte, ist dieser komische überbegriff entstanden 😅.

Die Definition davon sind Leute, die in allem, was sie nicht brauchen Müll sehen. Leute, die an Flohmärkten vorbei gehen und frage, warum da Leute ihren Müll verkaufen. Ernsthaft: wenn ein Gegenstand noch gefahrlos benutzt werden kann, aber halt schon ein bisschen verbeult ist und der jetzige Besitzer ihn nicht mehr braucht, warum sollte man den Gegenstand nicht weitergeben an jemanden, der sich dafür interessiert oder ihn brauchen kann?

Außerdem bin ich der Meinung, daß wir durchaus genügend Ressourcen für ein modernes Leben auf unserem Planeten haben - wenn wir sie anständig nutzen. Und uns nochmal fragen: brauche ich jetzt wirklich einen komplett neuen Schrank, oder steht vielleicht noch ein hübscher gebrauchter, vielleicht sogar ❤️antiker❤️ Schrank in Halle 2 und wartet nur auf mich? (was übrigens auch billiger ist und meiner Meinung nach sehr viel cooler, aber letzteres liegt daran, daß ich alte Sachen irre interessant finde. Übrigens, Weenaz, können wir mal wieder zur Halle 2 fahren?)
[Für alle, die nicht wissen, was Halle 2 ist: da werden Sachen, die im Müll gelandet sind, aber eigentlich noch gut sind, kurz repariert/geputzt und dann zu kleinem Preis verkauft.

Jo, ich glaube, das wärs auch schon wieder, habt noch einen tollen Tag und mögen eure Gedanken ruhen, wenn ihr sie darum bittet.

Nörgeln mit Senf Where stories live. Discover now