VII

2.2K 79 3
                                    

Pov. Jim

Der Sonntag war wie jeder Sonntag. Zumindest für Colin.. Er schlief bis Mittag durch egal ob die Welt untergehen würde oder Jesus persönlich vor ihm erschien.. Darauf konnte man sich bei ihm zumindest verlassen.

Vorsichtig löste ich mich aus seiner Umarmung und machte mich fertig. Wie schon am Abend wollte ich zu Till. Ich hatte keine Ahnung wie es ihm ging, ein schlechtes Gewissen hatte ich dafür umso mehr.

Es hatte die ganze Nacht geschneit wodurch der Boden vor mir, auf dem Weg zur Bushalte, weiß glitzerte. Dumm nur das heute Sonntag war und keine Busse fuhren.. Zur Stadt waren es aber vier Kilometer... Im Sommer meine Joggingstrecke aber jetzt...

"Hey Jim soll ich dich irgendwo mit hin nehmen?"

Sven hielt mit seinem Wagen neben mir. Hatte er es gut.. Sicher hatte der sogar Sitzheizung.. Aber wieso sollte er mich mit nehmen wollen? Er ist Team Collin und das hasst mich für gewöhnlich..

"Bist du nicht Team Arschloch? Wieso willst du mir helfen?"

"Steig ein dann reden wir"

Ich seufzte, aber hatte ich eine andere Wahl? Also stieg ich zu ihm in den Wagen und sah ihn an. Er wartete und fuhr dann los.

"Dieses Theater kannst du dir bei mir sparen, ich weiß seid über einem Jahr das ihr was mit einander habt"

Für einen kurzen Moment vergaß ich wie man atmete. Sven wusste von uns.. Sven???
Nicht mal Lili wusste das und sie war praktisch meine kleine Schwester!

"Guck nicht so. Soviele Gayvibes kann man gar nicht ignorieren.. Also du willst zu dem Jungen von gestern richtig?"

Ich nickte langsam. Ich war echt schockiert.. Gayvibes? Hieß das die anderen wussten es auch alle?
Sven hatte es sicher rum erzählt... Super...

"Guck nicht so. Ich hab dicht gehalten und werde es auch demnächst solange ihr wollt"

"Wieso?"

Ich war verwirrt. Nicht mehr schockiert sondern verwirrt. Wieso war er auf einmal so nett zu mir?

"Naja.. Du hast mich bei dem Wettkampf letztes Jahr nicht gemeldet... Obwohl du gesehen hast das ich was genommen hatte.. Das habe ich nicht vergesse, war echt stark von dir"

Er hatte echt was genommen? Ich dachte es wären Kopfschmerztabletten oder sonst was... Toll... Jetzt wusste ich das auch noch...

Die restliche Fahrt sah ich schweigend aus dem Fenster, überall lag Schnee, die Bäume waren kahl.. Es wirkte kalt Und trotzdem wunderschön..

"Endstation"

Sven grinste, ich nickte nur und stieg mit einem Danke aus, ging in das Krankenhaus vor mir.
Was wenn es ihm schlechter ging?

"Zu wem möchten Sie bitte?"

Die Frau am Empfang lächelte mich kurz an und sah dann wieder auf eine Akte. Ich wusste nicht mal seinen Nachnamen..

"Till.. Er wurde heute Nacht hergebracht... Ich habe ihn Wiederbelebt.."

Und ich habe Schuld dran weil ich niemanden aufgehalten hatte. Ein direktes Unterlassungsdelikt... Dafür bekam man bis zu fünf Jahre... Vorallem bei beinahe Mord...

"Folgen Sie dem roten Strich bis zu Zimmer 318"

Ich nickte dankend und sah zu boden auf die vielen Linien. Rot also. Schnell folgte ich der Linie und lief gefühlt durch das ganze Krankenhaus, bis ich vor der richtigen Tür stand. Einmal tief durch atmen und rein gehen.

"Was... Oh...du..."

Till saß auf seinem Bett und las ein Boxmagazin. Ich schloss die Tür hinter mir und setzte mich dann auf den Stuhl neben seinem Bett. Er ließ die Zeitschrift auf die Decke fallen und sah dann ebenfalls zu mir. Ich wusste nicht was ich sagen sollte...

"Danke für die Rettung"

"Nachdem ich es nicht verhindert habe... Toll.."

Er schwieg wieder. Ich traute mich nicht mal zu ihm zu sehen, aber Ich merkte das er mich die ganze Zeit ansah, genau wie gestern Abend..

"Unterkühlung, Lungenentzündung, Blasenentzündung, zwei angebrochene Rippen"

"Das mit den Rippen war wohl ich..."

Ich sah zu ihm und er grinste etwas.... Was...

"So habe ich wenigstens etwas von dir"

Machte er mich gerade an? Hatte Colin es deswegen getan? War er so eifersüchtig das er einen Toten riskiert?

"Also.. Geht es dir besser?"

"In drei Tagen darf ich raus ja.. Ich zeig euch nicht an oder sonst was.. Aber einmal eine heiße Schokolade trinken gehen sollte schon drin sein"

Ich stimmte zu ohne nach zu denken und musste auch leicht schmunzeln. Wir unterhielten uns gut. Über heiße Schokolade, über das Boxen, über homosexuelle.. Und wir gehörten definitiv beide dazu...

Es war echt lustig und.. So einfach.. Bei colin musste man ständig nachdenken was andere denken und was er dabei denkt und aufpassen das niemand da war und alles... Bei Till... Konnte ich es einfach sagen..

Ich erfuhr auch, dass er erst nach den Weihnachtsferien aufs Internat zieht und nur zum Ansehen da war. Damit hatte er dann gleich einen neuen besten Freund und einen neuen besten Feind. Nur mehr aufpassen musste ich auf ihn.. Wenn Colin über Leichen geht..... Nein diese Vorstellung von Colin als Mörder... Das passte nicht in das Bild was ich von ihm hatte.. Und niemand kannte ihn so wie ich...

Secret Love [beendet] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt