Prolog

407 16 4
                                    

Kennt ihr das Sprichwort ,,Jeder Topf findet einen Deckel?" Bestimmt. Habt ihr euch mal gefragt, was das genau bedeutet? Ich glaube jedem ist klar, dass das ihr eine Metapher ist. Hier geht es ganz klar nicht um richtige Töpfe und deren Deckel zum Kochen. Hier geht es um Liebende. Dass es für jeden Menschen auf dieser Erde einen anderen Menschen gibt, der für den anderen bestimmt ist. Das hab ich auf jeden Fall als Teenager immer gedacht. Dass es nur die eine wahre Liebe gibt. Doch im Laufe des Erwachsenwerdens wurde ich merkwürdiger Weise eines Besseren belehrt.

Ich bin ein Mensch, der gerne alles organisiert hat. Alles muss nach Plan ablaufen. Was sich daraus schließen lässt ist, dass ich nicht gerade der spontane Typ Mensch bin. Nein, ich bin lieber die Art von Mensch, die bis spät in die Nacht noch auf ist, mit Musik in den Ohren sich in ihr Bett verkriecht und Bücher ließt. Oder gar bis spätnachts Tik Tok's schaut. Oder auch manchmal verrückte und echt gruselige Dokumentationen über Serienkiller schaut. Und darüber handelt sogar meine Lebensgeschichte.

Nicht parse über das nächtliche Aufbleiben. Nein, es geht um die Sache mit den Serienkillern. Denn wir oft kommt es vor, dass die eigenen Eltern von einem Serienkiller umgebracht werden? Ich schätze jetzt mal 1 zu einer Million. Doch das ist wirklich geschehen. Meine Eltern wurden im beschaulichen Cambria in Kalifornien umgebracht.

Wisst ihr, was noch etwas Ausschlaggebenes in meinem Leben war? Jep. Die Tik Tok's. Und zwar, weil eine sehr wichtige Person in meinem Leben diese macht. Evan McBrowne. Der größte Idiot und Flachwichser auf dieser Erde. Kein Witz, dieser Mann gehört geschlagen bis er nicht mehr laufen kann. Für den Schmerz, den er mir angetan hat.

Was zur Hölle labert die bitte? Joa, an eurer Stelle würde es mir auch so gehen. Vertraut mir, ich werdet ihn genauso hassen und lieben. Lieben in den Momenten, wo er der Beste und Freundlichste von allen war und in den Momenten hassen, in denen er mal wieder alles kaputt gemacht hat.

Aber um wirklich alles zu verstehen müssen wir einige Jahre zurückgehen. Und zwar ins Jahr 2016. Wo Tik Tok noch Musical.ly hieß und ich erst 16 Jahre alt war. Wo alle wie die Verrückten wie Smombies durch die Straßen irrten um mit ihren Handy ein verdammtes Pokémon zu fangen und wo alle Menschen im Internet ein Video posteten, in denen sie Eiswasser über ihre Köpfen schütteten. Die ach so witzige Mannequin Challenge. Und Donald Trump zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt wurde. Ach... Der und seine Mauer. Wurde leider ja doch nichts draus Trumpi. Yes. Die 2016er. Für viele wahrscheinlich ein Jahr wie jedes andere. Doch nicht für mich. Denn in diesem Jahr verlor ich meine Eltern. Und mein Freund die seinen.

Longing secretsWhere stories live. Discover now