9

709 31 10
                                    

Die vier Teenager probten wieder in der Gerage. In 4 Stunden haben sie wieder einen Auftritt, diesmal einen etwas größeren auf einer Geburtstagsfeier einer Schulkamaradin, welche Achtzehn wird.

"Okay Leute, einmal noch."

Luke schaute die anderen an, Alex und Reggie beschwerten sich.

"Dude, meine Hände sind schon wund von meinen Sticks."

"Und ich brauche eine Pause. Wir spielen schon seit drei Stunden...durchgehend. Es sind keine neuen Songs die wir so krass üben müssen, wir haben die Songs schon mehrmals gespielt."

Reggie zog seinen Bass aus dem Verstärker und schaute Luke an. Luke selbst ist auch voll fertig aber der Teenager brauchte die Proben, um sich von Ruby abzulenken.

"Okay, dann macht ihr Pause und ich spiele weiter."

Dass ließen sich die zwei Jungs nicht zweimal sagen und liefen raus, ins Haus. Ruby schaute ihren besten Freund an der wieder auf seiner E-gitarre rum spielte. Irgendwas ging in seinen Kopf vor, dachte sich die schwarzhaarige und stand auf, lief zu Luke, zog den Stecker und schaute ihn an.

"Ruby, was soll das?"

"Was geht dir in dein Kopf vor? Wieso machst du nicht auch eine Pause?"

Luke legte seine E-gitarre ab und setzte sich auf die schwarze Couch.

"Ist es wegen deiner Mutter?"

Ruby setzte sich zu ihren Besten Freund auf das Sofa und schaute ihn an.

"Was ist eigentlich passiert, dass ihr wieder streitet?"

Sie wartete darauf dass Luke ihr eine Antwort gibt. Er schaute aber auf seine Hände, spielte mit seinen Ringen und schien in Gedanken versunken zu sein.

"Sie wollte nicht, dass ich auftrete. Sie hat gesagt, dass ich mich langsam um eine Ausbildung kümmern soll oder auf ein Uni-platz. Sie versteht einfach nicht, dass das, was wir hier machen, genau das ist was ich machen möchte. Ich möchte damit mein Geld verdienen. Ich möchte dass Leute die Musik spüren, darüber nachdenken und Spaß an unserer Musik haben. Ich möchte auf Tour mit euch gehen, den Applaus von Hunderten von Menschen aufnehmen und dieses Adrenalin spüren, vor jedem einzelnen Auftritt...verstehst du das?"

Der Junge schaute sie mit hochgezogenen Augenbrauen an. Vorsichtig nickte sie.

"Aber deine Mutter macht sich nur Sorgen Luke. Emily war doch schon immer vorsorglich und wollte das beste für dich. Du darfst es dir nicht zu Herzen nehmen. Immer hin hast du eine Mutter, die sich um dich sorgt, und einen Vater."

Das Mädchen schluckte schwer und schaute auf ihre Hände. Der Junge neben ihr biss sich auf die Lippe und legte seine Hand zögernd auf ihre.

"Sorry Ruby...ich...habe nicht daran gedacht. Du hast recht. Aber hey. Meine Eltern lieben dich wie deren eigenen Tochter."

Er nahm seine beste Freundin in den Arm und küsste ihren Haaransatz. Er atmete ihren Duft ein und zog sie näher an sich. Das Mädchen fasste um den Jungen und kuschelte ihren Kopf in seine Brust. Luke lächelte und die zwei anderen Jungs kamen wieder in die Gerage.

"Also sind wir fertig für heute mit dem Proben?"

Reggie schaute die beiden besten Freunde an und lächelte. Alex hingegen, schaute zwischen den Mädchen und den braunhaarigen her.

"Ja ich müsste eh vor dem Auftritt nach Hause, ich habe da noch was zu klären."

Ruby lächelte ihren besten Freund an und nickte aufmunternd an.

Keep Dreaming **Beendet**Onde histórias criam vida. Descubra agora