Mein Fuß wippt zaghaft im Takt
zu seiner Musik.
Langsam ziehen vor meinem inneren Auge
die Gedanken an die Vergangenheitvorbei.Bilder von lächelnden Menschen,
Gespräche von warmen Worten.
Mein Herz füllt sich mit Freude.Ich kann nicht an mich halten undergeben mich dem Rhythmus.
Mein Körper ist schwerelos und meinHerz federleicht.
Glühende Sonnenstrahlen dringen ausmir heraus,
und ich sehe dunkle Wolken am Horizontaufziehen.
Ein greller Blitz und der Himmel hülltsich in groteske Finsternis.
Mein Herz strahlt gegen dielichtfressende Dunkelheit.
Weiter, weiter und heller.
Ich lasse mir nichts mehr von ihrnehmen!
Heller, greller, immer greller!Die Worte von damals verblassen, derHorizont ist nicht mehr dasselbe.
Mit einem Wimpernschlag winkte ich denContainerschiffen zu und hoffte auf ihre unversehrte baldigeRückkehr.
Mit einem Wimpernschlag ist der einzigeSalzgeruch, der in der Hühnerbrühe.
Mein Herz verliert sein Licht und ichzweifle an meinem vergangenem Ich.Ich drehe die Lautstärke auf.
Singe in lauthalser Euphorie Songtextein einer mir so vertraut gewordenen Sprache heraus,
die Musik, die mir fehlt, die ich nichtmehr hören kann.Ich vernehme leise Töne aus meinemInneren.
Voller Inbrunst verleihe ich dieserständigen Pein Ausdruck und alle sollen es hören.
Ich lass mich nicht länger übertönen!Die Kraft lässt nach und ich sinke zuBoden. Taumle auf diesem unebenem Pfad in stiller Dunkelheit.
Längsthabe ich die Orientierung verloren.
Längst weiß ich nicht mehr,wie es ist glücklich oder traurig zu sein.
Alles ist ein unddieselbe Gefühlsmatsche geworden.
Die Leidenschaft, die ich einstfür so vieles hegte, scheint für immer verloren gewesen zusein.
Doch, doch dann erklingt diese Melodie.
Ich reißemich los von diesen dämlichen Einengungen
und stehe zu mir.
Stehe zu mirselbst, gebe mir selbst Rückhalt.
Und dann mit einemWimpernschlag,
sind da wieder die warmen Gesprächeund das heitere Lachen.
„Danke!", möchte ich euch immerwieder sagen
und drücke auf Senden in meinemLieblinsgmessanger.
YOU ARE READING
Wortfetzen
PoetryEine Sammlung an Gedichten, die mich über Jahrzehnte hinweg begleitet haben. Als ich krank wurde, als ich plötzlich ganz alleine war, als mich die Liebe meines Lebens urplötzlich verließ, als meine beste Freundin aus dem Leben gerissen wurde, als ic...