pov: Harry
„Nein!" „Jetzt hör mir doch erstmal zu..." „Harry, ich kenne dich jetzt schon lange genug, um zu wissen, dass da jetzt wieder etwas dummes kommt..." „Sagst gerade du...", ich muss grinsen.
Niall und ich sind schon seit unserem ersten Jahr auf Hogwarts Freunde. Wir haben uns auf dem Bahnsteig von Gleis 9 3/4 kennen gelernt und uns sofort gut verstanden. Das wir beide nach Hufflepuff gekommen sind war dann nur noch wie die berühmte Kirsche auf der Sahnetorte. Auf jeden Fall haben wir schon viele lustige Momente erlebt. Und mindestens die Hälfte der verrückten Ideen, die zu diesen Momenten geführt haben, gehen auf Nialls Konto...
„Nein wirklich Niall, warte doch mal ab..." Er seufzt ergeben und hört mir dann doch weiter zu. „Also der Froschchor", fange ich nochmal an, „total langweilig oder? Also irgendwie ganz lustig, aber keine Ahnung. Ich finde es ist mal Zeit für was Neues!"
Jetzt sieht er mich doch interessiert an. „Was schwebt dir vor?" „Weird Sisters!" „Weird Sisters? Wie die Rockband Weird Sisters? Oder weird sisters wie die Finnigan Schwestern aus dem dritten Jahr?" „Die Rockband natürlich! Und außerdem ist das nicht nett, was du über die Zwillinge sagst!" Niall zieht schuldbewusst den Kopf ein. „Ist ja gut, die Rockband also... aber du hast doch nicht etwa vor..." „Eine Band zu gründen. Doch Niall! Genau das habe ich vor. Wie cool wäre das? Du spielst Gitarre ich singe, wir fragen Liam, ob er auch mitmachen will. Der hat doch mal irgendwas von Gesangsunterricht erzählt..."
Niall sieht mich etwas skeptisch an und mein Enthusiasmus kühlt sofort wieder ab. Er findet die Idee bescheuert. „Hm... aber wo willst du proben? Geschweige denn, welche Lieder willst du singen?" „Keine Ahnung. Ich hab noch nicht weiter darüber nachgedacht...",gestehe ich zerknirscht. „Wir könnten Flitwick fragen, ob wir in seinem Raum üben dürfen. Der hat da bestimmt nichts dagegen", überlegt Niall laut. Erstaunt sehe ich ihn an. „Du findest die Idee gut?" „Klar! Mensch Curly, das wäre doch mega, wir zwei, Liam, ein paar coole Moves und alle Mädchen werden uns lieben! Und alle anderen natürlich auch!", fügt er hinzu.
Plötzlich fängt es laut in der Tasche seines Umhangs an zu fiepen. „Mist! Ich muss los, wir haben gleich Training. Harry, vergiss die Idee nicht. Wir machen das!", mit den Worten springt er auf und eilt Richtung Schlafsaal, um seine Trainingssachen zu holen. Sein Schulzeug lässt er einfach verteilt auf dem Boden vor dem Sessel liegen.
Seufzend sammle ich alles zusammen und trage es in Richtung einen der Tische, die im Gemeinschaftsraum stehen. Ich packe alles neben mich und krame mein Buch für Geschichte der Zauberei heraus. Professor Binns hat uns mal wieder einen Aufsatz aufgegeben, den ich die letzten Tage vor mir hergeschoben habe, aber am Montag abgeben muss. Und weil am Wochenende ein Ausflug nach Hogsmeade ansteht habe ich keine Lust das dann auch noch erledigen zu müssen. Ich hole also mein Pergament und eine Feder raus und fange an zu schreiben. Nialls Sachen werde ich später mit in den Schlafsaal nehmen.
—-
Ein sehr kurzes Kapitel. Aber irgendwie wollte ich den nächsten Abschnitt als neues Kapitel anfangen.Was haltet ihr von Harrys Idee?
Und habt ihr Ideen, wie die Band heißen könnte?
YOU ARE READING
Im Bann der Schlange [l.s.]
FanfictionWir schreiben das Jahr 2010. Für Harry Potter ist es also gut 12 Jahre zu spät für seine Kinder noch circa 5 Jahre zu früh. Aber das bedeutet nicht, dass es in Hogwarts langweilig geworden ist. Vor allem nicht für einen anderen Harry, einen außergew...