Kapitel 2 Neue Freunde? - Das ich nicht lache! (2)

2.2K 92 14
                                    

Neue Freunde? - Das ich nicht lache!

            ~ P.O.V. Law~ 

Wir schlenderten durch die Stadt, als plötzlich Shachi um die Ecke bog. "Käpt'n!", rief er und kam vor mir zum stehen. "Was gibt's?" "W-Wir wurden von etwas gerammt! Allerdings... haben wir nicht gesehen... von was!", antwortete er und schien etwas verlegen. "Gibt es Schäden?" "Nein... und das finden wir ja so komisch..." Ich seufste. "Haben wir alles?", fragte ich dann Bepo, meinen Vize. Dieser nickte. "Gut! Dann können wir alles an Bord bringen!", meinte ich. "E-ehm... Wo - sind wir eigentlich? Also auf welcher Insel?", fragte Shachi in die Runde. Keiner wusste es genau. "Darum kümmern wir uns nach dem Verladen... Irgendjemand sollte es ja wissen!", entgegnete ich und wir machten uns auf den Weg zur Bucht.

Als wir wieder in der Stadt ankamen, war es bereits später Nachmittag. Wir beschlossen, dass sich jeder noch einmal selbstständig umsehen durfte und wir uns dann - gegen Abend - in einer Bar mit dem Namen >Seashellwinter< einfinden würden.
Nachdem ich Bepo überzeugt hatte - dass er mit den Anderen gehen sollte - und diese in die nächste Gasse eingebogen waren, machte ich mich auf die Suche nach einem Kartenladen. Zuvor hatte ich auch schon einen gesehen und hatte mir den Weg eingeprägt. Trotz alle dem dauerte es dennoch seine Zeit, bis ich ihn endlich wiedergefunden hatte.
Als ich die Tür öffnete ertönte ein Glöckchen und ein alter Mann trat hinter die Theke. "Guten Abend. Was kann ich für sie tun?", fragte er freundlich. "Naja... Wie soll ich sagen...? Ich bin hier mit meiner Crew so zu sagen - gestrandet und wir wissen nicht, auf welcher Insel wir hier gelandet sind, da diese offenbar in keine der Karten eingezeichnet ist. Wie lautet denn der Name und warum ist sie eigentlich nicht eingezeichnet?", fragte ich und sah mich nebenbei im Laden um. An den Wänden und - in einer Art Köcher - waren alle möglichen Karten ausgestellt. "Piraten also. Nun, es hat einen Grund. Die Menschen hier wollen Frieden, weshalb wir auch nicht viel mit der Marine zu tun haben. Jeder der hier her kommt und uns wieder verlässt, dem bleuen wir ein, er solle diese Insel für sich behalten. Ihr Name ist Kyrit.", antwortete er. "Kirit?" Ich hatte wirklich noch nie etwas von dieser Insel gehört. "Da sie ein Pirat sind, sind sie sicher an Schätzen interessiert. Ich habe eine Karte auf Lager, welche zu einem - angeblich großen - Schatz führen soll. Gibt es da Interesse?", fragte er. 'Jetzt kommen wir zum geschäftlichen Teil', schmunzelte ich. "Ich möchte sie erst sehen, nicht das es eine Fälschung ist!", antwortete ich. "Nun das ist dein Recht, Jungchen."

Am nächsten morgen nahmen wir den Weg durch die Stadt. Ich hatte mich am Vorabend noch einmal wegen dieses Schatzes umgehört und es natürlich auch meiner Crew mitgeteilt. Einen genauen Standpunkt konnte ich nicht festlegen, allerdings hatte ich einige Hinweide auf eine Höhle erhalten. Da es hier aber keinen Berg gab, musste es irgendwo an den Klippen sein - also hatten wir ein Paar Seile mitgenomme.
Wir wollten gerade in die nächste Gasse einbiegen, als ich plötzlich jemanden sah, den ich nur all zu gut kannte. Ace stand auf der anderen Straßenseite und sah sich suchend um. Als er auch mich entdeckte, schien er erst überrascht, doch dann kam er grinsend auf uns zu. "Hey! Lange nicht gesehen, Law! Was verschlägt euch auf diese Insel?", fragte er und schlug in meine vorgestreckte Hand ein. "Das Übliche. Proviant auffrischen und so weiter... Warum bist du hier? Du suchst offenbar nach etwas...", antwortete ich. Er fing an sich am Hinterkopf zu kratzen. "Um ehrlich zu sein, ich wurde von meiner Crew getrennt und jetzt bin ich auf der Suche nach ihnen. Könnte ja sein, dass sie an dieser Insel gestrandet sind...." "Gestrandet? Auf welche Art seid ihr hier getrennt worden?", hakte ich nach. Wie soll er - ohne Schiff - soweit gekommen sein, wenn er sich im Wasser nicht bewegen kann? Er hat immerhin eine Teufelsfrucht gegessen! "Ich habe eine Nussschale gefunden und konnte mich irgendwie in sie hineinhiefen... Es war vor vier Tagen bei einem  Sturm... ", gab er mir zur Antwort. Er machte sich offenbar Sorgen... "Na gut! Wenn du willst, können wir dich mitnehemen! Aber nur unter einer Bedingung! Du hilfst uns dabei, einen Schatz zu finden!" Erst sah er überrascht aus, aber dann grinste er breit und zeigte seinen Daumen hoch. Diese Art zauberte mir immer ein Lächeln auf die Lippen - auch wenn mich diese Art immer an Ruffy erinnerte.

Lost Trust (One Piece FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt