Soll ich?

849 76 6
                                    

Pov Stegi

Endlich klingelte es an meiner Tür. Das musste Tim sein. Schnell sprang ich auf und sprintete den Flur entlang. Mit einer hastigen Bewegung ging die Tür auf. Mein Herz machte einen Satz. Ich sah direkt in seine wunderschönen braunen Augen. Er lächelte. Wie sehr hatte ich das vermisst.

"Tim!" Ich umarmte ihn stürmisch. So taumelten wir leicht nach hinten. Etwas verlegen löste ich mich von ihm.

"Haha ich hab dich ja auch vermisst." Ich sah wieder mach oben. Direkt in sein Gesicht und lächelte. Sein Blick wurde nach der Zeit jedoch leicht fragend. -ich blödmann- er sollte doch nichts merken. Noch nicht.

"Stegi was ist?" Es war also zu spät. Lange hatte ich überleg ob ich den nächsten Schritt wirklich tun sollte. Doch was blieb mir schon anderes übrig. Vorallem jetzt wo er merkte das irgendetwas war.

"Komm rein und setz dich. Das gibts tatsächlich was was ich dir sagen muss." Er betrat meine Wohnung schaute mich aber weiterhin fragend an. Nachdem er seine Taschen abgestellt hatte setzte er sich auf mein Sofa und ich mich direkt neben ihm.

"Also Stegi. Was gibts denn jetzt?"

Ich schloss für einen kurzen Moment die Augen und holte tief Luft. -du schaffst das-

"Ich ehm also weist du es..." das ganze gestaltete sich doch schwieriger als angenommen.

"Stegi jetzt komm schon." Noch einmal holte ich Luft.

"Ich liebe dich." -na geil. Gg stegi- Durch meine Aufregung platzte es einfach aus mir heraus. Schnell versuchte ich das ganze etwas zu verharmlosen.

"Also nein..ja ...doch. Tim ich habe mich in dich verliebt. Das ist kein Scherz. Das ist mein voller Ernst." -verharmlosen...wow- Tim sah mich mit großen Augen an. Dann kam plötzlich ein mir unbekannter Ausdruck in seinem Blick auf.

"Du bist also schwul?"

"J..ja" stotterte ich.

"Und du liebst mich?"

"Ja und das schon echt lang." Da er noch nicht weggelaufen war schöpfte ich Hoffnung. Doch dann. Ein Lachen. Ein ekelhaftes Lachen das mir einen Schauder über den Rücken laufen ließ.

"Ich glaubs nicht hahaha stegi ist tatsächlich ne schwuchtel. Hättest du mir das nicht früher sagen können." Seine Stimme wurde ernst und wütend. Das vorher unbekannte Funkeln wurde stärker und nun erkannte ich es. Ekel. Es war Ekel.

"W..was? W..wieso?" Mehr brachte ich nicht heraus.

"Dann hätte ich mir schon viel früher einen neuen besten Freund suchen können."

"Wieso?"

"Was wieso? Das ist ekelhaft..nein.. Du bist ekelhaft! darum!" Mein Herz. Er stach mit einem Messer hinein riss es heraus und trat drauf rum. Und das mit einem einzigen Satz. Innerhalb von Sekunden hatten ein paar Worte von einer Person mein Leben komplett zerstört. Ich konnte nichts mehr sagen. Es fühlte sich an als stünde jemand auf meiner Kehle. Atmen wurde schwer. Tim stand auf schaute mich nocheinmal mit einem abwertenden angeekelten Blick an bevor er meine Wohnung verließ. Bevor er mich alleine ließ. Ich viel. Immer tiefer. In einen schwarzen Abgrund.

Mit einem Schreien schreckte ich hoch.

"Tim nein! Lass mich nicht allein. Lass mich nicht einfach fallen." Immernoch schrie ich. Ich krallte mich in meiner Kopfhaut fest. "nein Bitte." Hauchte ich nocheinmal in die Dunkelheit meines Zimmers. Tränen flossen in Bächen meine Wangen herunter. -warum?-

"Du bist ekelhaft. Ekelhaft." Immer und immer wieder sagte ich mir diese Worte. War es nur ein Traum? Warum aber fühlte sich alles so real an. Mein Handy vibrierte und ich schreckte zusammen.

Mit zitternden Hand griff ich danach. Eine Nachricht von Tim. Ich zögerte. -es war ein scheiß Traum. Tim würde mich nicht alleine lassen. Er würde mich nicht verlassen. Nie. Oder?-

*hey Stegi :) alles klar bei dir? *

Als hätte er etwas mitbekommen fragte er mich. Ein weiterer Schauder ließ mich erstarren. Das war wirklich gruselig. Doch ich wollte ihm nicht sagen dass etwas war. Sonst hätte ich ihm alles erzählen müssen also log ich. Das konnte ich bekanntlich am besten.

*jo alles bestens. Was soll denn sein?*

* keine Ahnung. :D* ich stutzte. Wieso schrieb er mir? Und das zu so einer Uhrzeit.

*aha. Wieso schreibst du dann um die Uhrzeit?*

*darf man seinem besten Freund nicht mal um 20 vor 6 schreiben? XD* -bester Freund. Natürlich.- ich spürte wie die warmen Tränen wieder anfingen über mein Gesicht zu wandern. Schnell wischte ich sie mit meinem Handrücken weg.

*haha doch doch :D aber wieso bist du bitte um die Uhrzeit wach?* ich hakte nach.

*schlecht geträumt aber egal xD wenn wir jetzt eh wach sind wollen wir uns in Skype treffen?* da war er nicht der einzige... sollte ich wirklich zusagen? Doch bevor ich weiter nachdenken konnte schrieben meine Finger bereits.

*ok :3 * -na toll.- also stand ich auf und wanderte langsam zu meinem Pc. Skype startete und ich schrieb Tim einen kurzen Smiley damit er wusste das ich online war. Schon rief er an. Ich nahm an und wenige Sekunden später war sein Gesicht zu sehen. Mein Herz wusste im ersten Moment nicht was es tuen sollte. Es entschied sich dafür wie aufgedreht zu schlagen. Nach tiefem Einatmen schaltete ich schließlich auch meine Kamera ein. Was sich als Fehler herausstellte. Ich sah fürchterlich aus.

Ein "Hey du." Ertönte. Während er ebenfalls sein Aussehen überprüfte stellte ich schnell die Helligkeit meiner Kamera herunter in der Hoffnung ich würde weniger schlimm aussehen. Es sah hoch und betrachte mich.

" Sag mal entweder du hast geheult, gekifft oder zu viel gezockt. Egal was es war du musst weniger davon machen." Es hatte also nicht funktioniert.

"ich hoffe mal es war das Zocken." Dank seiner Frage musste ich mir nichteinmal eine Lüge einfallen lassen. Also antwortete ich schnell mit einem einfachen.

"Jo."

"Sicher das du nicht lieber schlafen solltest? Du siehst echt fertig aus." Ja fertig war ich. War doch klar. Ich habe ja auch kaum geschlafen und nur geheult. Doch ich wollte unbedingt weiter mit ihm reden. Ihn sehen.

"Nene passt schon" log ich weiter. Doch genau in dem Moment musste ich gähnen. -gg-

"Haha ich merks. Stegi leg dich lieber mal schlafen und wir Skypen einfach heute Mittag wieder." -nein bitte!- ich spürte wie sich die Tränen langsam in meinen Augenwinkeln bildeten. Schnell hauchte ich ein

"Okey." Und schaltete mein Video aus. -er darf nichts mitbekommen-

"Fuck maan." Ich konnte wirklich nichts. Vor Wut auf mich selbst, auf meine Lügen, einfach auf mein jämmerliches Verhalten trat ich gegen mein Bett. Sofort zuckte ein Schmerz durch meinen Körper. Das geschah mir recht. Ich hatte es nicht anders verdient. Doch da kam in mir ein Gefühl hoch. Irgendwie ein wohltuendes. Dieser Schmerz. Er tat gut. Es ließ mich vergessen. Kurz überlegte ich. -Schmerz.-

-soll ich...?-

Absturz ins (Un)glückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt