*Dieser Oneshot ist von dem Lied "Something Just Like This" von The Chainsmokers & Coldplay inspiriert. Er spielt Nach "Auf zu neuen Ufern" aber vor dem zweiten Teil.
Viel Spaß!*
//Edit: Schräg (kursiv) geschrieben=Gedanken Hicks//
//SPOILERWARNUNG: WER "AUF ZU NEUEN UFERN" NOCH NICHT GESEHEN HAT, IST GEWARNT!//
Es standen mal wieder die alljährlichen Tauwetterfestspiele an. Dieses Jahr konnten die Drachenreiter endlich auch wieder teilnehmen. Viggo, Johann und Kogan sind besiegt. Die Drachenreiter sind alle motiviert. Rotzbacke bereitet sich mit seinem Vater bereits seit mehreren Wochen auf die Wettkämpfe vor, Fischbein freut sich, da es endlich auch ein Quizz als Herausforderung gibt. Astrid freut sich, endlich Rotzbacke zu besiegen und die Zwillinge haben sich vorgenommen, den anderen Teilnehmern das Leben zur Hölle zu machen. Nur Hicks ist nicht ganz begeistert von dem Wettkampf.
Durch den Wettkampf ist die Stimmung ganz angespannt und man kann mit niemandem mehr reden. Er hatte Rotzbacke seit einer Woche nicht mehr gesehen (was nicht unbedingt als schlecht gedeutet werden muss), Fischbein war die ganze Zeit mit einem Buch vor der Nase unterwegs und die Zwillinge grinsten einen immer böse an und verschwanden dann. Das schlimmste aber war, dass Hicks Astrid seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen hat. Sie war wie vom Erdboden verschluckt.
Am Tag der Tauwetterfestspiele versammeln sich alle in der Akademie. Astrid und Rotzbacke stritten sich die ganze Zeit und Hicks gefiel das nicht. Das erste Mal in seinem Leben, fühlte sich Hicks von Rotzbacke bedroht. Das erste Mal, war er eifersüchtig.
Seit wann reden die Beiden so viel? Astrid hat heute mehr mit Rotzbacke geredet, als mit mir in der ganzen letzten Woche. Was soll ich bloß machen? Warte! Was ist, wenn ihr aufgefallen ist, dass ich nicht der Richtige bin? Was ist, wenn sie während den Festspielen bemerkt, dass Rotzbacke stärker ist als ich? Oder das Fischbein schlauer ist? Was ist, wenn sie... sich gegen mich entscheidet? Was ist, wenn sie mich verlässt?
Ein Gong reißt Hicks aus seinen Gedanken. Haudrauf eröffnet die Tauwetterfestspiele. Das erste Spiel ist direkt gegen Hicks. Ringen! Fischbein gegen Taffnuss, Astrid gegen Raffnuss und Hicks gegen Rotzbacke. Na super! Wie soll ich mich jetzt Astrid beweisen? Der Kampf beginnt und Rotzbacke besiegt Hicks in Rekordzeit. Hicks fühlt sich schwach. So schwach, wie zu dem Zeitpunkt, als er Ohnezahn noch nicht kannte.
Als nächstes steht Baumstammlaufen als Disziplin an. Als erstes fällt Fischbein runter, dann die Zwillinge. "Wetten, der nächste der fällt ist Hicks?" meint Rotzbacke zu Astrid. Kaum hat er seinen Satz beendet, wirft er Hicks kurzer Hand vom Baumstamm. Danach fällt Astrid vom Stamm und Rotzbacke gewinnt erneut.
"Hahaha! Hicks du wirst niemals gegen mich gewinnen! Stimmts Astrid?" meint Rotzbacke noch während dem feiern seines Sieges. Hicks war es gewohnt. Er kennt es so von Rotzbacke und hat sich daran gewöhnt. Was Astrid allerdings antwortet ist es, was Hicks den Rest gibt. "Da hast du recht..." meint Astrid und lächelt. Hicks war schockiert. Was er nicht bemerkt ist, dass Astrid zufrieden lächelt.
"Wow!" ruft Hicks und dreht sich seinem Vater zu "Ich gebe auf!" brüllt er und fliegt mit Ohnezahn davon. Das ganze Volk ist fassungslos. "Was habe ich getan?" fragt Astrid sich selbst erschrocken. "Ich gebe auch auf!" ruft sie zu Haudrauf und fliegt Hicks hinterher.
Hicks landet am Krähenkliff und setzt sich dort auf einen Stein. Kurze Zeit später landet Astrid neben ihm und setzt sich zu ihm. "Was machst du hier?" fragt Hicks überrascht. "Ich... Ich muss mich bei dir entschuldigen." antwortet sie. "Wofür?" beginnt Hicks "Du hast doch recht! Ich werde nie gegen Rotzbacke gewinnen und ich bin der schwächste... Ich kann verstehen, warum du das Interesse an mir verloren hast..." "Habe ich nicht!" unterbricht ihn Astrid. Hicks schaut überrascht auf "Hicks!" beginnt Astrid "Ich liebe dich! Ja, du bist der schwächste und du wirst Rotzbacke niemals schlagen, aber ich liebe dich! Mich interessiert nicht, was du körperlich zu bieten hast! Mich interessiert nur, was du da drinnen hast!" sagt sie und deutet auf sein Herz. Sie gibt ihm einen Kuss auf die Wange und meint "Da drinnen bist du der stärkste! Du bist der netteste und der beste Freund, denn man sich vorstellen kann." Astrid lächelt Hicks an und dieser lächelt zurück.
"Musst du nicht zurück zu den Wettkämpfen?" fragt Hicks plötzlich. Astrid schüttelt den Kopf "Nachdem du weggeflogen bist, habe ich auch aufgegeben und bin dir nach." Hicks nickt und fragt "Wollen wir dann einen kleinen Ausflug machen, M'Lady?" Astrid nickt und die Beiden fliegen los.
An diesem Tag fühlte sich Hicks wie ein Sieger. Er hatte nicht nur den ganzen Tag mit seiner geliebten verbracht, sondern auch erfahren, weswegen sie ihn mag und wie sehr sie ihn mag. Er war wunschlos glücklich.
*Ok, ich habe keinen Plan, was ich da geschrieben habe! Die Charaktere haben irgendwie andere Eigenschaften als in der Serie, aber ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen. Ich gehe ab morgen wieder in die Schule (Präsenz) und lade die Geschichten deshalb erst gegen Abend hoch. Hier nochmal mein neuer und überarbeiteter Plan:
Montag: Beastsoul
Dienstag: They call her Psycho
Mittwoch: Nichts
Donnerstag: Oneshot
Freitag: Nichts
Samstag: Oneshot (Vielleicht)
Sonntag: Oneshot (Vielleicht)
So, jetzt wisst ihr Bescheid!*
Euch noch einen schönen Tag!
Euer Lotus!
872 Wörter
YOU ARE READING
Hiccstrid Oneshots (Deutsch)
RomanceHier lade ich Hiccstrid Oneshots hoch. Ich finde, dass Hicks und Astrid ein wundervolles Paar sind, weswegen ich nur die beiden als Paar schreibe und nicht mit jemand anders. Ich werde mich hauptsächlich auf Ergänzungen zur Serie fokussieren, aber e...