Heute ist das 50- jährige Jubiläum von Astrid und Hicks Hochzeit. Sie kennen sich schon eine ganze Weile länger und sind auch schon viel länger zusammen, aber vor exakt fünfzig Jahren haben sie sich das Ja- Wort gegeben und seit diesem Tag ging es für beide nur noch Berg auf. Aber um ihre Geschichte zu erzählen müssen wir ganz am Anfang beginnen. Damals, als Berk noch gegen die Drachen kämpfte und Hicks ein einsamer Verlierer war, mit dem niemand etwas zu tun haben wollte...
Schon damals hielt Astrid ihn für etwas Besonderes. Sie hätte es zwar niemandem gesagt und sich selbst vermutlich niemals eingestanden, aber irgendetwas an Hicks faszinierte sie. Und bei Hicks? Er war schon immer in Astrid verliebt. Als Astrid Ohnezahn entdeckte, war sie erst skeptisch, hat sich aber dann für eine Seite entschieden. Wie wir heute wissen, war es Hicks Seite. Ein paar ereignisreiche Tage später war das ganze Dorf auf seiner Seite. Aber Astrid war die Erste, die an ihn geglaubt hat und sie wird garantiert die Letzte sein, die an ihm zweifelt. Als Hicks im Kampf gegen den Roten Tod fast gestorben ist, war Astrid um Hicks besorgt. Sie hat sich fast genauso viele Sorgen gemacht wie Haudrauf und als Hicks endlich wieder aufwachte, konnte sie sich ihre Freude kaum verkneifen und es kam zu dem ersten Mund- zu- Mund- Kuss der Beiden.
Trotzdem ging es dann vor lauter Abenteuer nicht weiter in der Beziehung der Beiden. Aber das heißt nicht, dass sich ihre Gefühle verändert haben. Astrid stand immer hinter Hicks und Hicks Priorität galt immer Astrid. Und durch die vielen Abenteuer auf Berk, dem Kampf gegen die Berserker, die Verbannten, den Brüllenden Tod und einige mehr, sind sie nur noch näher zusammengewachsen.
Als Jahre später ein weiteres Abenteuer auf sie wartete, war Astrid die Erste, die dabei war. Sie zögerte keine Sekunde ihren Traumjob auf Berk aufzugeben, um mit Hicks und den Anderen in ein neues Abenteuer zu fliegen. Aber auch dort entwickelte sich ihre Beziehung nur sehr langsam. Es hat gebraucht, bis Astrid für ein paar Tage blind war, damit Hicks endlich seinen Mut zusammengenommen hat und sie küsste. Sie hielten ihre Beziehung erst einmal geheim, aber das hielt nicht so lange, da die Beiden die Finger einfach nicht vom Anderen lassen wollten. Das Dorf war sehr froh über die Beziehung der Beiden und als die Abenteuer auf der Klippe endlich beendet waren und die Beiden zurück auf Berk waren, ging es mit ihrer Beziehung erst richtig los!
Würde man denken... Aber Hicks und Astrid sind kein normales Paar. Kaum waren sie zurück, schlidderten sie in ein neues Abenteuer mit neuen Gefahren. Während diesem Abenteuer wurde eine wichtige Person in Hicks Leben wiedergefunden. Valka. Aber es wurde auch eine wichtige Person im Leben von jedem in Berk verloren. Haudrauf...
Astrid war an Hicks Seite und half ihm durch diese schweren Zeiten. Sie half ihm mit seinen Aufgaben als neuer Häuptling, war aber auch für ihn da, wenn er reden wollte. Immer!
Einige Jahre später war die Beziehung der Beiden immer noch so glänzend wie am Anfang. Aber eine Sache fehlte, zumindest laut Grobian, noch. Die Heirat! Hicks hatte kein Problem damit, aber Astrid hatte Angst. Die furchtlose Astrid Hofferson hatte Angst vor dem heiraten. Aber Hicks verstand sie und wartete. Bis Grimmel kam. Er verschaffte ganz Berk eine ereignisreiche Woche, welche eine tiefe Narbe in das Herz von allen riss. Jeder auf Berk verlor seine Heimat und seinen Drachen. Das war ein Schmerz, nicht nur für Hicks, sondern für das ganze Dorf. Auch Astrid. Aber trotzdem stand sie Hicks zu. Und er ihr. Die Beiden halfen sich gegenseitig durch diese harten Zeiten. Und als sie es verkraftet hatten, fassten sie einen Beschluss und heirateten.
Sie heirateten in einem Winter und nur ein paar Jahre später kam im Sommer ihre Tochter zur Welt. Sie brachte Licht in das Leben der Beiden. So viel Licht, dass ihr ein Jahr später im Herbst ein kleiner Bruder geschenkt wurde. Die Beiden hielten Hicks und Astrid ziemlich auf Trab, aber sie würden ihr Leben für nichts in der Welt hergeben.
Und so ging ihr Leben weiter. Ihre Kinder wurden älter, heirateten und wurden Eltern. Auch Hicks und Astrid wurden älter. Aber eine Sache hat sich nie verändert... Ihre Liebe. Sie liebten sich immer noch genau so stark, wie am ersten Tag und das sah man. Jeder bewunderte die Beiden und ließ sie das auch wissen. Jedes Mal, wenn ein Dorfbewohner zu den Beiden kam und meinte, er bewundere die Liebe der Beiden zueinander, meinten sie nur:
Wenn du die Eine gefunden hast, wirst du dich genau so verhalten! Du musst nur die Augen offen halten...
Fünfzig Jahre voller Abenteuer, Glück, Pech, Freude, Trauer und alle anderen Emotionen. Und sie liebten Jeden Moment davon. Sie liebten sich und das war alles, was ihnen wichtig war und immer noch ist. In Berk und auf der ganzen Welt sind sie Legenden und wenn sie eines Tages nicht mehr unter uns weilen, dann schau in den Himmel! Die Beiden Sterne, die ganz nah beieinanderstehen und am hellsten strahlen... Das sind sie und sie werden dort für immer sein!
Genau wie du, wenn du die Liebe deines Lebens gefunden hast, mit ihr alt geworden bist und deine Zeit gekommen ist...
Du wirst neben ihnen glänzen und wer weiß! Vielleicht strahlt ihr sogar heller als die Beiden ;)
*Wow! Das ist jetzt das 50. Kapitel in diesem Buch! Ich hoffe, es hat euch gefallen und Mega Dank für euren Support! Bitte schreibt weiter so nette Kommentare und motiviert mich weiter, denn ihr seid der Grund, warum ich das hier mache!!!
Feedback, Kritik, Worte zu dem bisherigen Verlauf der Sammlung gerne in die Kommentare!*
Euch noch einen schönen Tag!
Euer Lotus ( ° v ° )
967 Wörter
P.s. Ich sitze hier gerade beim Korrekturlesen und habe Tränen in den Augen! Ich kann es kaum glauben, wie weit wir einfach gekommen sind! Ich bin unglaublich stolz und froh... Danke! Danke euch allen! Ihr seid die Besten
( ° V ° )
YOU ARE READING
Hiccstrid Oneshots (Deutsch)
RomanceHier lade ich Hiccstrid Oneshots hoch. Ich finde, dass Hicks und Astrid ein wundervolles Paar sind, weswegen ich nur die beiden als Paar schreibe und nicht mit jemand anders. Ich werde mich hauptsächlich auf Ergänzungen zur Serie fokussieren, aber e...