-14. Liebe auf den ersten Blick? {1/3} -

1.2K 62 62
                                    

☆Flashback☆

Itachi POV.

Diese Uzumakis machten mich echt wütend! Sauer vor mich hin murmelnd stapfte ich durch den Wald. Nur weil dieser Minato darauf bestanden hatte, mir diese Mission zu geben, musste ich nun ein wildes Wildschwein erledigen! Es randalierte in letzter Zeit ziemlich und fraß den Bauern alles weg. Also sollte ich es nun beseitigen. Doch darauf hatte ich überhaupt keinen Bock! Eigentlich war ich heute mit Izumi zum Mittagessen verabredet, aber nein, das durfte ich jetzt ausfallen lassen!!

Aufgebracht trat ich gegen einen Baum, weshalb die Vögel, die auf den Ästen eine Pause gemacht hatten, aufgescheut wegflogen. Plötzlich nahm ich ein Grunzen und Quieken wahr und dann eine Explosion. Neugierig folgte ich diesen Geräuschen und beobachtete von einem Baum aus, wie ein junger Mann mit blonden Haaren mein Wildschwein mit explosivem Zeug bewarf. Dabei kicherte er fast schon hysterisch, bis das Schwein erschöpft zu Boden fiel.

"HA! Das hast du davon, wenn du mir mein Essen klaust! Das ist nicht nett!"

Dann trat er noch ein paar Mal gegen den schweren Körper. Insgeheim musste ich zugeben, dass er eigentlich wirklich schön aussah. Seine Haare gingen ihm fast bis zu Hüfte und ein paar waren oben zu einem Zopf zusammengebungen. Trotzdem hingen sie ihm ins Gesicht und verdeckten fast die Hälfte seines Gesichtes. Doch das eine blaue Auge stach besonders hervor und machte ihn noch schöner.

"Damit hast du mir Arbeit erspart." meinte ich, als ich von dem Baum herunter sprang.

"Oh....Gern geschehen!"

Sein erst etwas überraschter Blick entwickelte sich zu seinem breiten Grinsen.

"Es hat mich einfach genervt, da hab ich es aus dem Weg geräumt. Wer mir mein Essen klaut, kann was erleben!" sagte er bedrohlich, während er seine Fingerknochen knacken ließ.

"Okay, ich werde aufpassen." lachte ich leicht und kniete mich zu dem Wildschwein.

"Sagst du mir deinen Namen?"

"Es ist unhöflich jemanden nach seinem Namen zu fragen, ohne vorher seinen eigenen Namen zu sagen."  belehrte mich der blonde Schönling.

"Mein Name ist Itachi Uchiha."

"Oho, ein Uchiha~! Ich bin Deidara Uzumaki!"

-

Frustriert stützte ich meinen Kopf auf meine Hände. Ich hatte einem Uzumaki ein Kompliment gemacht! Einem fucking Uzumaki! Zwar hatte ich es nicht laut ausgesprochen, aber denken zählte doch auch, oder?

"Itachi? Alles okay, du bist heute irgendwie total in Gedanken versunken." fragte Izumi besorgt.

Ich sah die Braunhaarige an, welche aufgehört hatte ihre Dangos zu essen und mir eine Hand auf den Arm legte.

"Äh ja...g-geht schon..." meinte ich nur.

Wir saßen auf der Brücke an dem Teich/See, wo ich immer trainierte. Da unser Mittag gestern wegen meiner Mission ausgefallen war, hatte Izumi Dangos mitgebracht, die ich nun in meiner Hand hin und her drehte, ohne etwas zu essen.

Was mich am meisten irritiert, war, dass der Blonde überhaupt nicht abgeschreckt war, als ich ihm gesagt hatte, dass ich ein Uchiha war. Er hatte nur weiter gegrinst und mir gerade heraus seinen Namen genannt, als wäre es das normalste der Welt. Meine Reaktion hingegen war....ein bisschen anders. Erstmal hatte ich ihn nur geschockt angesehen, dann wortlos das Wildschwein gepackt und war abgehauen.

"Äh...Warte doch!" hatte er mir noch hinterher gerufen und ich hatte deutlich den verwirrten Blick im Nacken gespürt, doch hatte ihn ignorierte.

Wieso war er von meiner Reaktion so überrascht? Vielleicht hatte er erwartet, ich würde ihn anschreien und dass ich nichts gesagt hatte, sondern einfach gegangen war, hatte ihn verwirrt. Doch so hatte das nicht geklungen. Außerdem hatte ich ihn noch nie in Konoha gesehen. Nicht, dass ich wüsste, wer alles dem Uzumaki Clan angehörte, aber er hatte ja noch nichteinmal ein Stirnband getragen. Kam er vielleicht gar nicht aus Konoha? Aber meines Wissens lebte der Uzumaki Clan nur in Konoha. Merkwürdig......

"Hast du keinen Hunger?"

Während Izumi eine der Kugeln von dem Stab zog und sich in den Mund steckte, musterte sie mich.

"Na ja..... Gestern, bei meiner Mission, gab es nur so einen Vorfall.... Er lässt mich einfach nicht los...." erklärte ich.

"Achso...Ich glaube, du wirst mir sowieso nicht erzählen, worum es geht, aber das wird schon wieder. Denk einfach nicht mehr sosehr darüber nach."

Ich nickte.

"Danke."

"Gerne."

-

An diesem Abend lag ich wach in meinem Bett und starrte an die Decke. Ich würde lügen, wenn ich leugnen würde, dass ich ihn nicht wiedersehen wollte. Auch wollte ich, trotz dass er ein Uzumaki war, mein gedachtes Kompliment an ihn nicht zurück nehmen. Denn er war wirklich schön. Beim Abendessen hatte sich Sasuke wiedereinmal über Naruto beschwert. Normalerweise hielt ich mich immer aus diesen Gesprächen heraus, ich war kein gesprächiger Typ. Doch heute hätte ich ihn am liebsten darum geben, aufzuhören. Ich liebe meinen Bruder, aber heute hatte es mich gestört, dass er so abfällig über die Uzumakis geredet hatte. Verwirrt drehte ich mich auf die Seite, doch fasste einen Entschluss: Ich wollte Deidara wiedersehen, und das würde ich auch!

-Am nächste Morgen-

Ihn wiederzusehen erklärte sich als einfacher, als gedacht. Ich musste nur dem lauten Fluchen folgen und hatte ihn schon gefunden. Er hockte vor einem Busch und murmelte wütend vor sich hin.

"Woher soll ich denn auch wissen wie das Zeug aussieht! Hätte die mir nicht ein Bild davon mitgeben können?!"

Ich ging von hinten an ihn heran, ohne dass er es bemerkte, und beugte mich über ihn.

"Vielleicht kann ich dir ja helfen."

Deidara legte seinen Kopf in den Nacken und sah mich an, bevor er grinste.

"Ach, du bist es."

Fortsetzung folgt

Feind oder Freund? |SasuNaru|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt