Alltag Willkommen

1.1K 48 0
                                    


Wir gingen arm in arm in die große Halle und setzten uns wie immer an unseren Stammplatz am Gryffindor-Tisch und wollten anfangen zu essen,als mich jemand ruf,Lily um genau zu seien.Sie winkte uns zu ihrem Platz,weswegen wir,ohne das essen anzufassen,wieder aufstanden und den Tisch weiter runter zu ihnen gingen. Wo Harry sich sogleich neben seinen Vater setzte und sie anfingen sich über irgendetwas zu unterhalten. Ich nahm deswegen neben Emma und Lily Platz. Lily war bereits dabei ordentlich viel zu essen. Ich sah auf ihrem Teller ein Nuttelabrötchen mit Lachs und dazu warme Milch. Sieht so aus als hätte sie ihr gewünschtes essen bekommen.Ich nahm mir auch ein Nuttelabrötchen verzichtete aber auf den Lachs und legte mir lieber noch eine Scheibe Käse drauf,zum trinken nahm ich dann ein Glas Kürbissaft.

„Ihh du bist ja fast schlimmer als Lily, wie kann man nur Nutella und Käse auf einem Brötchen essen..."regt sich Emma auf. „also mir schmeckt das ganz gut!"grinste ich fies und biss genüsslich in das Brötchen. Worauf sich Emma wieder abwandte und mit Remus ein Gespräch anfing,ich glaube es ging um die Abschlussprüfung,aber sicher bin ich mir nicht.Ich aß genüsslich mein Brötchen als Professor Dumbeldor sich erhob:" Guten Morgen meine lieben Schüler!Ich bitte sie nachdem beenden ihres Essens noch zu warten bis ihnen ihre Hauslehrer ihre neuen Stundenpläne überreicht haben. Es gibt gewiss Änderungen,da unser lieber Professor Cave uns leider wegen persönlichen gründen verlassen musste.Um so mehr freue ich mich ihnen mit zu teilen das Verteidigung gegen die Dunklenkünste fortan von dem Ehepaar Weasley übernommen wird.Nun einen schönen Schultag und ich hoffe doch das sie sich gut bei ihren neuen Lehrern benehmen werden."nach Dumbeldors kleiner rede herrschte eine kurze stille, bevor alle wieder anfingen durcheinander zureden.Mit dem unterschied das es jetzt darum ging warum dieser Prof. Cave nicht mir hier arbeite und welche persönlichen gründe es geben könnte.

Aber mir ging ein Licht auf,meine Eltern waren hier um zu unterrichten und ich vermute das es auch etwas mit dem Orden zu tun haben könnte.aber nur was? Ob Harry und ich uns auch anschließen könnten,ich meine wir sind volljährig?Während ich so darüber nachdachte bekam ich gar nicht mit das man mit mir sprach. Erst als jemand mich an stupste kehrte ich zurück in das hier und jetzt und schaute mich leicht verwirrt um:„Was ist den los Schatz?" „Ich hab dich gefragt,ob du das wusstest Ginny und das ich hier deinen Stundenplan habe,darauf ist vermerkt das Dumbeldor treffen sollen. Heute Abend um 9 in seinem Büro und das wir nach Kräuterkunde zu deinen Eltern können das wäre um halb vier okay?" „Ja, gute Idee. Was haben wir heute alles?" „Zuerst Doppel Stunde bei deinen Eltern dann Doppel Stunde Zaubertränke,bei Sluggi, Geschichte der Zauberei leider mit Binns und zu guter Letzt noch einmal Doppel Stunde Kräuterkunde bei einem Prof. Amrum." „Na gut, dann los zu Verteidigung gegen die Dunklenkünste!" rief ich aus und erhob mich. „Haben wir den gleichen Stundenplan?" fragte mich Lily,beim verlassen der Großen Halle. „Keine Ahnung,zeig mal.",forderte ich sie auf,"Ne wir haben erst Verteidigung gegen die Dunklenkünste und dann Zauberränke.Leider! Aber danach haben wir wieder zusammen." ich muss zugeben ein bisschen enttäuscht war ich schon,ich hätte gerne mit ihr gehabt.

Ich finde Lily echt nett und würde mich gerne selbst davon überzeugen ob sie wirklich so gut war wie immer gesagt wurde. Grade wollte ich mich mit Harry auf den weg machen,da bemerkte ich das er nicht mehr da war. Wo ist der den jetzt schon wieder? Ich seufzte auf, jetzt muss ich auch noch alleine den Vgdd-Raum finden! Mit diesem Gedanken verließ ich die halle und ging hoch in den dritten Stock.

Da kam mir ein sehr bekannter Rotschopf entgegen:"Bill!"rief ich erfreut.Der eben genannte dreht sich um und musterte mich genau bevor er anfing zureden:"Du musst Ginny sein,meine kleine Schwester.Hab ich recht?" „Ja genau bestätigte ich meinem großen Bruder und bückte mich zu ihm herunter.Schon witzig,bei meiner Geburt ist er grade in die schule gekommen. Er war immer der, der mich vor Fred und Georg in Schutz genommen hat,zusammen mit Charlie,wenn sie in den Ferien zuhause waren."Na,was treibst du hier den ganzen Tag,ich wette du lernst und Charlie sitzt den ganzen Tag nur auf dem Besen rum. Hab ich Recht?Und wo ist Percy?" fragt ich meinen grade mal 7 Jahren alten großen Bruder.

"Ja Prof. McGonagall bringt mir schreiben bei und ich kann auch schon ganz gut lesen!",erzählte er stolz,"Macht das Charlie auch noch wenn er älter ist? Ich meine er ist doch erst 5, aber sagt jetzt schon das er Kapitän werden will und das bei Gryffindor. Oder wie kommst du drauf?Percy ist immer bei der Krankenschwester,die auf ihn aufpasst.
Was ich dich noch fragen wollte war ob ich es schaffe Fluchbrecher zu werden und eine Familie gründen werde?" er war ganz nervös und ich musste darauf lächeln, er war immer mein größer Bruder,den ich immer was fragen musste und nie anders herum."Ich darf dir leider nichts über die Zukunft erzählen,aber was machst du den hier?Müsstest du nicht lernen,denn ich muss jetzt in den Unterricht."


Zeitreise der Träume♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt