Zwischen all den Presseterminen, die Steve und Tony in der Zeit nach dem Angriff abgehalten haben, bekamen sie irgendwann eine offizielle Einladung aus dem Air-Force-Stützpunkt in Cape Canaveral.
General Carter, der den Stützpunkt leitete, kündigte an, dass es eine Feier geben sollte, bei der die medizinischen Einsatzkräfte und ein paar Piloten geehrt werden sollten. Manche von ihnen sollten in dem Rahmen auch für ihre gute Leistung befördert werden. Der General teilte in seiner Einladung mit, dass es für seine Leute sicher eine große Ehre wäre auch die beiden Helden in ihren Reihen begrüßen zu dürfen.
Für die anderen Rettungskräfte, die an dem Einsatz in New York beteiligt gewesen waren, hatte es in New York bereits eine ähnliche Feier gegeben. Steve und Tony fanden es richtig, auch den Leuten aus Cape Canaveral für ihre Bemühungen zu danken, weswegen beide der Einladung zustimmten.
Am Tag der Feier flogen Steve und Tony gemeinsam in einem Quinjet nach Cape Canaveral und landeten auf dem Flugplatz der Air Force. Dort wurden sie vom General begrüßt und bekamen eine Führung über das gesamte Gelände. Nach der Führung konnten sie gemeinsam mit einigen Offizieren des Stützpunktes zu mittag essen. Danach hatten sie eine Pause, die sie nutzen, um sich ihre Anzüge anzuziehen.
Tony nutze die Pause zusätzlich, um einen Rundflug über die Stadt zu machen. Steve begab sich in der Zeit schon einmal auf die große Wiese, auf der die Feier stattfand.
Man hatte dort eine Bühne aufgebaut. Davor standen einige Stuhlreihen. Die ersten Reihen waren für geladene Gäste reserviert. Im hinteren Teil, sowie an den Seiten gab es jeweils eine Tribüne, auf der die Angehörigen Platz finden konnten.
Steve stand am Rand des Platzes und unterhielt sich mit einem der Hubschrauberpiloten, die in New York waren, als er aus dem Augenwinkel sah, dass sich ein bekanntes Gesicht auf ihn zu bewegte.
Antony wollte gerade zwischen den Stuhlreihen und der Tribüne entlang laufen, um Steve zu begrüßen, als Iron Man plötzlich vor ihm auf der Wiese landete und tiefe Fußabdrücke auf dem Rasen hinterließ.
Der Junge fuhr im ersten Moment erschrocken zusammen. Iron Man drehte sich zu ihm um, öffnete seinen Helm und sah ihm ins Gesicht.
„Alles klar bei dir, Kleiner?"
Antony nickte. „Sie sollten hier etwas vorsichtiger landen! Hier laufen Menschen herum!", protestierte er.
Tony gab sich reumütig. „Hast ja recht. Nächstes Mal passe ich besser auf, versprochen!"
„Darf ich Ihnen eine Frage stellen?", begann Antony vorsichtig.
Tony nickte: „Na klar."
„Wie haben Sie die Temperatur in ihrem Anzug geregelt?"
Tony war ein wenig über diese Frage verblüfft. Er hatte mit einer der üblichen Fragen, die Kinder in Antonys Alter stellten, gerechnet. Sie fragten meistens wie hoch oder wie schnell er fliegen kann. Oder wie schwere Dinge er hochheben kann. Manchmal auch wie weit er schießen kann. Aber an so etwas dachten nur wenige Kinder. Er sah Antony einen Moment lang fragend an, weswegen der Junge dazu ansetzte seine Frage weiter auszuführen.
„Sie stehen gerade mitten in der Sonne. In einem Auto wird es dadurch ziemlich warm. In Ihrem Anzug müsste es doch auch sehr warm werden..."
Tony fing mit einer Gegenfrage an: „Wie heißt du, Kleiner?"
„Antony"
Tony lächelte breit. „Netter Name. Um es kurz auszudrücken: Ich habe eine Klimaanlage eingebaut."
Der Junge wollte gerade dazu ansetzen, eine weitere Frage zu stellen, als ein paar Meter entfernt ein älterer grimmiger Mann seinen Namen bellte und auf ihn zugelaufen kam.
YOU ARE READING
Die Wege der Zeit (Avengers FF)
FanfictionStella ist eine Ärztin in der Air Force und lebt mit ihrer Familie in Cape Canaveral. Eines Tages taucht ein Patient mit einer ungewöhnlichen Geschichte bei ihr auf. Er entpuppt sich als Steve Rogers, welcher bald ein guter Freund der Familie, insbe...