Als Michael am Sammelplatz ankam, warteten seine Rekruten schon auf ihn.
Neben ihnen sollte heute einer von außerhalb mit am Lauf teilnehmen. Der Fremde hatte sich zusammen mit den Rekruten in Reih und Glied aufgestellt und wartete auf die Einweisung.
Michael stellte sich vor ihm auf „Sie sind Captain Rogers und Sie laufen heute hier mit?"
„Ja, das ist richtig", sagte der große Blonde.
„Okay, für alle Neuen hier: Sie steigen gleich in den Wagen hier...", er deutete auf einen Lkw, der bereitstand, „...und werden dann an den Startpunkt gebracht. Die Strecke führt Sie dann gerade aus wieder hierher. Sehen Sie zu, dass Sie den Lauf innerhalb der vorgegebenen Zeit beenden."
Michael blieb am Zielpunkt stehen, um die Zeiten der Läufer zu messen, als die Läufer mit dem Lkw an den Startpunkt gefahren wurden. Er hörte nach einer Weile den Startschuss und rechnete mit etwa 40 Minuten, bis der Erste wieder eintreffen sollte.
Nach 20 Minuten kam der Gast locker angelaufen und zeigte noch keine Anstrengung. Michael prüfte die Stoppuhr - sie schien richtig zu funktionieren. Er konnte dieses Ergebnis dennoch nicht glauben. Der Fremde hatte seinen Rekord um Längen geschlagen und das anscheinend auch noch ohne Anstrengung.
„Sie müssen unterwegs abgekürzt haben!"
„Nein, habe ich nicht", antwortete der Fremde geduldig. „Soll ich die Strecke noch mal laufen?"
Diese Frage fand Michael frech. Er hatte jetzt irgendwie das Bedürfnis seinen Stolz zu verteidigen. „Ja, aber mit mir zusammen, sobald alle anderen zurück sind."
Nach und nach trafen die Rekruten erschöpft am Ziel ein.
Danach machte Michael sich mit dem Fremden auf dem Weg zum Start und begann dann mit dem Lauf.
Michael hielt auf dieser Strecke bisher den Rekord und er wollte versuchen, diesen weiterhin zu halten. Bereits im ersten Viertel zeichnete sich ab, dass Rogers deutlich schneller unterwegs war als er selbst. Michael hatte sogar den Eindruck, dass er manchmal kurz zurückblickte und extra ein wenig langsamer lief, als er eigentlich konnte.
Als Michael endlich am Ziel ankam, hatte er zwar seine eigene Zeit von etwas mehr als 30 Minuten gehalten, aber spürte die Anstrengung schon deutlich. Der Fremde hingegen schwitzte bisher kein bisschen. Er hatte seine erste Zeit eingehalten und Michaels Rekord damit endgültig gebrochen.
Captain Rogers wollte sich verabschieden: „Es war nett, mit Ihnen zu laufen, aber die Ärztin hat gesagt, ich soll direkt noch einmal bei ihr vorbei schauen."
Michael unterbrach ihn: „Ja, da komme ich mit, das will ich sehen, was sie jetzt misst."
**
Stella hatte gerade einen Moment Pause und plauderte mit Estelle, als ihr seltsamer Patient und Michael hereinkamen. Michael war verschwitzt, so als wäre er mit seinen Rekruten mitgelaufen, und Mr. Rogers machte den Anschein, als käme er nur von einem Spaziergang.
Zur Begrüßung drückte Michael Stella einen dicken Kuss auf und sagte: „Hi, Schatz. Ich habe dir deinen Patienten zurückgebracht."
„Das sehe ich, danke!" Sie blickte zwischen den beiden Männern hin und her. „Und wie war der Lauf?"
Ihr Mann deutete auf ihren Patienten: „Er ist die Strecke zwei Mal gelaufen. Beides mal in Rekordzeit!"
„Tatsächlich?", staunte Stella. Michael hatte den Mann offenbar auf die lange Strecke gescheucht und dennoch sah er kein bisschen angestrengt aus. „Na dann schauen wir mal, was wir bei Ihnen jetzt messen können!"
DU LIEST GERADE
Die Wege der Zeit (Avengers FF)
FanfictionStella ist eine Ärztin in der Air Force und lebt mit ihrer Familie in Cape Canaveral. Eines Tages taucht ein Patient mit einer ungewöhnlichen Geschichte bei ihr auf. Er entpuppt sich als Steve Rogers, welcher bald ein guter Freund der Familie, insbe...