Danke!

530 34 2
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwache, entdecke ich eine dunkelblaue Geschenkschachtel auf dem Boden vor meinem Bett. Ich runzle irritiert die Stirn. Für mich? Aufgeregt springe ich auf und hole die Box. Sie ist schwer. Ich öffne die Schleife und reiße das Papier auf. Ein Vans Schuhkarton! Omg! Hat er mir tatsächlich die Schuhe von gestern gekauft?
Ja, hat er. Ich bin überglücklich. Die Schuhe sind einfach perfekt, aber was mir noch mehr bedeutet ist die Geste an sich. Ich laufe ins Wohnzimmer, um mich bei ihm zu bedanken. Dort treffe ich ihn nur in seinen Schlaf-shorts und mit ungemachten Haaren an.
»Gerade aufgestanden?«, lächle ich ihn an.
»Morgen, Kleine.« Er sieht sogar in diesem Aufzug gut aus.
»Danke danke danke für die Schuhe!«
»Kein Ding. Ich hab gesehen, wie sehr sie dir gefallen und da musste ich sie dir einfach schenken.«
Er kommt auf mich zu und umarmt mich.
Mit einem leichten Zittern in der Stimme flüstert er mir ins Ohr: »Wenn du irgendwas brauchst, sag es mir einfach! Wenn's dir nicht gut geht, dann ruf mich bitte an. Ich will, dass es dir gut geht und dass du dich nicht mehr selbst verletzt...«
»So einfach ist das nicht... Ich geb mein bestes! Danke.«
Wir frühstücken schnell und dann verbringen wir den Rest des Tages in der Wohnung. Wir sehen uns langweilige Sendungen im Fernsehen an und machen uns darüber lustig.
Er erzählt mir von seiner Tour im vergangenen Jahr. Ich hatte eigentlich auch vor hinzugehen, doch leider hat er keine Stadt in meiner Nähe besucht.
»Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich dich und deine Musik feier, aich schon als ich dich nicht persönlich gekannt hab. Meine Handyhülle hat das Zitat »Anti alles für immer«, ich höre eigentlich nur deine Musik und hab mehrere deiner Merch Sachen. Als ich dich dann in London getroffen hab, wär ich fast zusammengebrochen. Deine Lieder sprechen mir einfach nur aus der Seele und muntern mich auf. Ich komm mir vor wie in einem Traum. Danke, dass ich dich kennenlernen durfte, danke, dass du so lieb zu mir bist uns mir das Gefühl gibst, was wert zu sein. Danke«
»Ich wusste gar nicht, dass du meine Musik so sehr magst. Es freut mich total, das zu hören. Deine Meinung ist mir seeehhhrrrr wichtig... Ich muss dir danken, dass ich DICH kennenlernen durfte! Du bist der netteste, hübscheste, freundlichsten, vertrauenswürdigste und geheimnisvollste Mensch, den ich kenne.«

Dunkelbunt | Casper fanfiction <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt