Verschreckte Hasen sind schwer zu fangen

243 23 8
                                    


"Das hat wirklich fantastisch geklappt...", stellte Draco fest, während er den Tränkemeister dabei betrachtete wie er frustriert sein Gesicht in die Hände gestützt hatte. "Ich bin einfach dumm!", stieß er aus und beinahe hätte Draco gelacht. Doch nur beinahe. Denn er wusste, dass es jetzt kein guter Schachzug war über Severus fast kindisches Verhalten zu lachen. "Ich kann dir nur zustimmen", sagte er also und hört wie Severus laut aufstöhnte. "Ich hätte es deutlich besser machen können!" Diesmal nickte Draco nur, während er Ceres auf seinem Schoß kraulte. Die Eulendame genoss seine Streicheleinheiten und hatte sich fest an seinen Schoß gedrückt.

"Mich überrascht es eigentlich schon, dass er tatsächlich gekommen ist", versuchte Draco das Thema auf etwas anderes zu lenken. Kaum, dass Harry durch den Kamin getreten war, hatte Severus ihn angefloht, fast weinerlich und sehr verärgert über sich selbst, wie scheiße diese Konversation gelaufen war. Der Tränkemeister schaute auf und straffte seine Schultern. "Das ist tatsächlich ein Wunder...", murmelte Severus, "Es sei denn einer seine Freunde..." Draco schüttelte den Kopf. Er hatte Kontakt mit den beiden und keiner von ihnen wusste, dass Harry heute bei Severus zum Tee eingeladen gewesen war. Das hätten sie Draco bestimmt aufgeregt erzählt, ebenso die Sorge Harry möge mal wieder nicht aus seiner Haut kommen. Sie hätten Harry wahrscheinlich so dazu genötigt heute her zu kommen, dass er gar nicht erschienen wäre.

"Dann wäre er wahrscheinlich gar nicht gekommen. Harry ist nicht der Typ der sich gerne etwas vorschreiben lässt." Der Dunkelhaarige setzte sich auf, seufzte laut. Sein Blick war noch immer frustriert. "Das ist wahr, immer mit dem Kopf durch die Wand. Der Goldjunge Gryffindors..." Draco dachte über die letzten Worte von Severus nach. Der Goldjunge. Der Held der Nation. Besieger Voldemorts, der der den Todesfluch zweimal überlebte. Es gab nur sehr wenige die wussten warum. Severus hatte es Draco erzähl, nachdem er sich verächtlich über diesen Titel ausgelassen hatte. Harry war nicht der Junge der überlebt - nicht für Severus - sondern der Junge mit einem harten Schicksaal, mit Wille. Überlebt hätte eventuell jeder menschliche Horkrux, dass konnten sie nicht sagen. Sicher war sich Severus aber, dass dieser Mensch viel an seinem Leben liegen hatte, einen starken Willen um zurück zu kehren. Draco fragte nicht, woher Severus diese Annahme her hatte, denn es führte ihn zu der Frage, warum Severus zu ihnen zurückgekehrt war. Warum er alle möglichen Vorkehrungen getroffen hatte um am Ende hier neben ihm zu sitzen, mit dem Medien im Rücken, die unbedingt sein Geheimnis herausfinden wollten. Eine Antwort auf eine Frage, die der Tränkemeister nie geben wird.

Ceres kuschelte sich enger an Draco. Sie schien seine Unruhe zu spüren. Die inneren Fragen, die ihn manchmal in den Wahnsinn trieben. Davon gab es einige. Über Potter, über Snape und über Dracos eigenen Eltern. Sie waren ebenso ein Thema, dass er nicht verstehen konnte. Seine Mutter arbeitete Sozialstunden im St Mungos, würde dort ihr Leben solange verbringen, bis sie zu alt war für den Job, doch sie wirkte so erfreut über diese Tatsache, wie Draco sie noch nie gesehen hatte. Er konnte sie abends in ihrem Zimmer besuchen, mittags mit ihr Essen gehen wenn er wollte. Doch wie sie so froh über dieses Leben sein konnte, dass würde Draco nicht verstehen. Auch den damaligen Prozess über sie beide, würde ihm ein Rätsel bleiben. Urplötzlich hatte er eine Pause eingelegt, bevor die Urteile plötzlich ganz anders ausgesprochen wurden, als sie angedacht waren. Seine eigenen Sozialstunden waren komplett gecancelt worden. Er lebte ein normales Leben, auch wenn er bisher keinen Job gefunden hatte. Doch wundern tat ihn diese Tatsache auch nicht. Es gab keinen Grund für die Menschen ihn einzustellen und einen möglichen schlechten Ruf zu riskieren.

"Wir müssen Fragen vermeiden, auch wenn es dann schwerer ist ihn in Smalltalk zu verwickeln." Severus knurrte leise. Ihm gefiel das nicht. Die Tatsache, seine Chance vermasselt zu haben. "Noch Einmal kann ich ihn nicht zum Tee einladen, auch wenn ich mich entschuldige. Mein Verhalten war nicht akzeptabel, er wird garantiert nicht kommen. Dabei hab ich doch gewusst wie er auf Fragen von seinem Befinden reagieren wird!" Der Hellhaarige beobachtete den Älteren dabei we er die Blumen in der Vase in Grund und Boden starrte. So als könnten sie etwas dafür, dass dieses Gespräch schlecht verlaufen war. Ceres klapperte mit dem Schnabel und erhob sich von Dracos Schoß um ihren Kopf an Severus zu reiben. Sie war eine Trösterin. Einer der Gründe warum Draco sie für Severus ausgewählt hatte. Diese beiden Eulen waren sehr empathisch. Pluton hielt dafür gerade ein Nickerchen auf seiner Stange. Severus hatte der Eule schon angekündigt ihn später auf eine lange Reise zu schicken. Wohin, das wusste Draco auch nicht, doch das hatte Severus noch wütend rausgelassen, bevor er frustriert auf seinem Sessel gesunken war. Also war Pluton beleidigt auf seine Stange geflogen, nachdem er sein Herrchen nicht trösten durfte.

"Er hat interessante Blumen ausgesucht", stellte Draco fest und konnte sehen wie Snape sanft lächelte. "Das hat er. Er hat damit mir alles gesagt, was es zu sagen gibt." Überrascht musterte Draco seinen ehemaligen Tränkemeister. "Blumensprache?", fragte er leise und sah wie Severus mit dem Kopf nickte. "Ich weiß ja nicht... meinst du Harry kennst sich damit aus?" Der Blonde selbst kannte sich nicht mit Blumensprache aus und es hatte ihn auch nie interessiert. Selbst als Severus ihm das Beibringen wollte, wegen den nützlichen Informationen, die man so für Tränke erhielt. "Das nicht, aber ich denke er ist kein Mensch der einfach irgendwas auswählt. Harry geht nach seinem Herz, dem Gefühl was richtig ist und was nicht. Instinktiv wählt man immer das richtige." Es waren Worte die Draco wieder zu denken gaben. Instinkte... "Vielleicht sollten wir diese Instinkte nutzen...", murmelte Draco und stand auf um ans Fenster zu treten.

irgendwas in ihm sagte ihm, dass er dort vielleicht finden konnte was er suchte. "Wir denken darüber nach, dass Harry seine Magie nicht mehr nutzen will oder kann... Wir... wir drehen uns im Kreis." Draco schüttelte den Kopf. Sein Blick fiel auf den Gartenschuppen und er schob den Vorhang beiseite. Ihm kam eine Idee. Eine seltsame. Der Besen vor dem Schuppen, war keiner zum Fliegen sondern einer zum Putzen. Ein stink normaler Besen der Muggelwelt. Draco konnte sich noch gut an das letzte mal erinnern, als er flog. Die Hitze des Feuers war augenblicklich wieder präsent und er schluckte. Er hatte einen Menschen in dem Feuer verloren. Doch er hatte auch etwas neues gelernt. Etwas, dass ihm wohl sein Leben begleiten würde: Vertrauen. "Ich denke, es wird Zeit, dass ich mich meiner eigenen Angst stelle", sagte er fest und drehte sich zu Severus um. Er konnte das Lächeln aus seinen Lippen fühlen. 

"Wenn man sich zusammen einer Angst stellt ist es doch bekanntlich einfacher, oder nicht?"

Horkrux FluchDonde viven las historias. Descúbrelo ahora