20. Trauerschrei

1.4K 45 36
                                    

"Ich bin müde.", maulte Lysop, seinen Kopf auf dir Rehlig legend. "Ich konnte auch nicht schlafen.", meinte Chopper. "Wir konnten alle nicht shlafen.", grummelte Sanji und zerbiss beinahe seine Zigarette. "Abgesehen von der Kleinen.", meinte Brook und deutete auf Luna, die im Gras des Decks saß und mit einem Mariechenkäfer spielte.
"Wieso, ich konnte schlafen.", meinte Zorro gelassen. "DU KANNST DOCH IMMER SCHLAFEN!", brüllte der Koch. "Ja, ich konte gestern mit Robin schlafen.", ärgerte er ihn, aber auch Franky knirschte mit den Zähnen, sodass Lysop und Chopeper verwundert auf sahen."Was ist das für ein Geräusch?", fragte Chopper, doch es kam keine Antwort. Lysop legte lediglich die Stirn in Falten.
"Ich würde wirklich gerne wissen, wer für den Krach gestern verantwortlich war.", meinte Brook, bereits wissend wer es war und schielte zu Nami und Ruffy... Naja so gut man ohne Augen eben schielen konnte.
"Tschuldigung.", meinten beide unison und ließen bedrückt die Köpfe hängen.
Robin schien das alles mehr als lustig zu finden, bis ihr dann etwas auf fiel. Ihre Augen weiteten sich, als sie Namis Hand in ihre nahm. "Wieso hast du nichts gesagt?", wollte sie wissen. Nami grinste. Ah sie spielte also auf den Ring an.
"Was nicht gesagt?", wollte Sanji wissen. "Wir sind verlobt.", grinste Nami froh und Ruffy grinste ebenfalls sein Breites Markenzeichen- Grinsen.

Sanji packte den Käpt'n am Kragen und schüttelte ihn durch. "Du Idiot!", brüllte Sanji und alle sahen ihn ewas vertändnisslos an, "Weißt du, was du da angerichtet hast?"
"Nein was denn?", meinte Ruffy immer noch grinsend.
"Von Anfang an...", er lies ihn los und sank deprimiert auf den Boden, "...habt ihr mir mein Herz gebrochen."
Alle stöhnten gleichzeitig auf und verdrehten die Augen, bis auf Zorro, der Sanji auf den Kopf schlug. "Sag mal wofür war das denn?", beschwerte der Koch sich. "Einfach nur so, weil du blöd bist.", erwiederte der Grünhaarige.
Sanji lief vo Wut rot an, "willst du kämpfen, Marimo?"
"Immer gerne, idiotischer Kochlöffel!"

Und die Beiden gigen ihrer Lieblingsbeschäftigung nach...

Franky hatte die Nase der Sunny wieder so hergerichet, wie sie ein mal war, damit auch jeder zufrieden war. Nur er schmollte rum, da er seine idee SUPER gefunden hatte... aber man konnte es ja nicht jedem Recht machen.
"Okay Leute, Segel setzen, weiter gehts!", jubelte Ruffy und seine Crew jubelte mit ihm.

Ein Paar Monate waren sie wieder auf See und Luna wurde zwei Jahre Alt. Ruffy fand es spannend bei dem für ihn ersten Geburtstag seiner Tochter dabei zu sein, sie wurde beschenkt und gefeiert und von allen vehätschelt, auch wenn sie es noch nicht so ganz verstand.

Zum Frühstück gab es bereits Kuchen, den die Kleine glücklich in sich hinein stopfte. Zur Feier des Tages durfte sie Ruffys Strohhut tragen, der ihr natürlich viel zu groß war.
Die Stimmung war den ganzen Tag eigentlich ziemlich gut und die Männer feierten mit Alkohol, auch wenn es so gesehen eigentlich ein Kindergeburtstag war, aber sie nutzten ja bekanntlich jede Gelegenheit, um zu saufen nur Robin und- welch ein Wunder- Nami blieben nüchtern. Luna natürlich auch.
Beim Abendessen allerdings schien die Stimmung dann zu kippen, als alle bereits am Tisch saßen und auf zwei ihrer Kameraden warteten.
"Wo bleiben denn Robinchen und Chopper?", wollte Sanji wissen, der einen großen Teller mit Fleisch auf den Tisch stellte, bei dem Ruffy sich beherrschen musste nicht zu zu langen.

Nami sah etwas besorgt zur Tür. War Robin schonwieder krank? Sie wusste, dass es sie bei der letzten Krankheit ganz schön erwischt hatte, sie hatte sich einige Male im Krankenzimmer aufgehalten und alles hatte auf weitaus mehr als nur eine Erkältung hingedeutet, so wie sie es versucht hatte allen zu verklickern. Die Jugs schienen ihr das abgekauft zu haben, doch Nami nicht so. Und aus Chopper war nie ewas heraus zu bekommen, er würde sonst die ärztliche Schweigepflicht verletzen und das würde er seiner Ehre als Arzt nicht an tun. Er war einfach zu gut...

Als sich die Tür öffnete klatschte Luna freudig in die Hände, "Ante Robbi und onke Choppi!", freute sie sich über die Beiden die eintraten. Robin belächelte das Ganze und streichelte ihr über den Kopf.
"Ist alles okay?", wollte Zorro etwas besorgt wissen und das Lächeln seiner Freundin schwand nicht, auch wenn es etwas gespielt aus sah, "Alles bestens.", antwortete sie. Chopper sah zu Boden und dieses Mal war es nicht nur Nami, die Misstrauen schöpfte. Die Anderen hatten ebenfalls das Gefühl, dass hier etwas gewaltig schief lief, jedoch sagte niemand etwas.
Sie taten, als ob alles beim alten wäre, weobei Lysop und auch Zorro ihr diesen 'Rede- mit- ihr- und- finde- raus- was- mit- ihr- los- ist- Blick' zu warfen.

Halt dich an mir fest- One Piece FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt