Die Englischstunde war ziemlich unspektakulär.Wir bekamen die vor kurzem geschriebene Englischarbeit,ich hatte eine eins,zurück.Mein Sitznachbar,ein Typ namens Mario,beschimpfte mich daraufhin zum ungefähr vierzigsten Mal in diesem Monat,als Streberin,doch ansonsten passierte nichts ungewöhnliches,außer,dass ich vor Langeweile fast einschlief,als Mr.Blake uns den Unterschied zwischen Infinitiv und Gerund erklärte.
Danach hatten wir Kunst,eines meiner Lieblingsfächer.Dazu gingen wir alle runter zu den Kunsträumen und warteten darauf,dass Frau Knöpfer uns die Tür öffnete.
„Guten Morgen,meine Lieben",erschallte da auch schon ihre Stimme."Ich dachte mir,bevor wir uns wieder der Aquarellmalerei widmen,ändern wir die bisherige Sitzordnung."
Lautes Gemurmel war zu hören.Klar jeder wollte bei seinen Freunden sitzen bleiben.Aber auch ich wollte meinen Platz nur ungern verlassen.Ich saß in der letzten Reihe an einem Einzeltisch,nicht,weil ich störte,sondern,weil einfach keiner neben mir sitzen wollte und umgekehrt.Ich hatte absolut null Bock neben Leuten wie Nils oder Melissa zu sitzen!Gegen Karim hätte ich ja nichts.....
„Ruhe! Und damit alles schön fair bleibt,losen wir das Ganze aus.Dazu schreibt jetzt jeder bitte seinen Namen auf ein Stück Papier und legt dieses dann in die Schüssel auf meinem Pult.."
Fünf Minuten später waren alle fertig und Frau Knöpfer fing an im Raum herumzugehen um die Namen auf den Tischen zu verteilen.
„Also an diesem Tisch sitzen.."Sie zog vier zusammengefalteten Zettel aus der Schüssel."Matt,Riley,Mario und Sebastian."
Lautes Rascheln und Gemurmel war zu hören,als die vier sich zu ihren Plätzen begaben.
„Kate,Karim,Susan und Johan." Der nächste Tisch wurde belegt.Ich sah wie Karim mir einen traurigen Blick zuwarf,er hatte wohl auch gehofft,dass wir zusammen an einen Tisch kamen.
Mit jedem Zettel den Frau Knöpfe zog würdig nervöser,bis schließlich mein Name viel.
„So und hier sitzen Clarissa,Lukas,Melissa und Nils."
Ich zuckte zusammen,dass konnte doch nicht wahr sein.Von all den Möglichkeiten die es gab,hatte ich ausgerechnet die Schlimmste erwischt?!Wie sollte ich auch nur eine Stunde mit Nils an dem selben Tisch überleben?Karims Blick streifte meinen.Seine Augen waren vor Schreck und Entsetzen geweitet.
Ich begab mich langsam und widerwillig zu meinem neuen Platz.Melissa saß direkt neben mir,Nils mir gegenüber und Lukas schräg gegenüber.Das konnte lustig werden.
„Hallo Miststück",kam da auch schon prompt Nils erster Kommentar.
„Ich hab auch einen Namen",sagte ich leise.
„Das interessiert mich aber wenig,außerdem verdienen es kleine Schlampen wie du es nicht,anders angesprochen zu werden!"
Ich schluckte hart,und probierte die Tränen zurück zu halten.Ich durfte keine Schwäche zeigen!
„Ach bin ich das?"
„Wenn du Miststück,Schlampe,Hure oder Missgeburt meinst,dann ja",antwortete er hämisch.
Eine vereinzelte Träne lief meine Wange hinunter und ich wischte sie hastig fort.Hoffentlich hatte es keiner bemerkt.
DU LIEST GERADE
Allein
RomanceAllein,jeden Tag,jede Stunde. Sie ist immer allein. Das ist Clarissa .Seit dem Tod ihres Vaters und ihres Bruders,ist nichts mehr wie es einmal war.Ihre Mutter kriegt Depressionen,fängt an zu trinken und sie zu schlagen. In der Schule wird sie zur k...