20.02.23

1 0 0
                                    

Ich strample mit den Armen und Beinen. Meine Lunge brennt schmerzhaft. Vor meinen Augen tanzen Lichter und ich schlucke wieder Wasser, was mich zum Würgen bringt. Prustend tauche ich auf und schnappe nach Luft und keucht entsetzt. Eine riesige Welle rollt auf mich zu und ich bin wieder unter Wasser, wo ich mich hochkämpfe. An der Oberfläche angelangt sehe ich ein Schiff. Meine Rettung!

Wieder werde ich unter Wasser gedrückt, doch ich komme wieder hoch und beginne laut zu rufen und winken.

Es kommt auf mich zu! Ich muss doch keinen jungen, grausamen Tod sterben! Ich sammle meine Kraft und schwimme dem Schiff entgegen. Wobei es wohl eher ein Boot ist. Hoffentlich kentert es nicht anschliessend, das wäre ein grausames Schicksal: Dem Tod entronnen und dann doch noch auf die Schippe genommen!»

Hör auf zu denken! Ermahne ich mich und schwimme weiter. Kurz vor dem Boot überrollt mich wieder eine gigantische Welle. Ich kämpfe verzweifelt, doch meine Glieder sind bleischwer. Das darf nicht sein, so kurz vor dem Ziel. Entschlossen strample ich weiter, doch ein gleisender Krampf legt mein rechtes Bein lahm. Ich kämpfe mit den verbliebenen Gliedmassen weiter, doch es zieht mich weiter in die Tiefe.

Ich werde von hinten gepackt. Panisch versuche ich, mich zu befreien. Erst als ich bemerke, dass es ein Mensch ist, beruhige ich mich. Prustend komme ich an die Oberfläche und spucke einen Schwall Wasser ins Gesicht meines Retters, der angewidert aussieht und sich das Gesicht reibt. Mein Herz setzt einen Schlag aus. Diese braunen Augen und das makellose Gesicht. Ich habe den Mann meiner Träume unter den blödesten Umständen kennengelernt», denke ich, während ich die Leiter zum Boot hinaufklettere.



Diese Idee hatte ich durch einen Traum, der so ähnlich war :)

Was träumst du so Nachts?

Hast du für diese Kurzgeschichte eine Titelidee? :)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 20, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

KurzgeschichtensammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt