21. Kapitel, Colin

169 4 5
                                    

Wenig später sitzen Noah und ich alleine in einem Besprechungsraum. Herr Schmidt musste weiter zum nächsten Termin, weshalb er leider nicht mehr zur ersten offiziellen Besprechung hier sein kann. Aber vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht, so kann ich Zeit mit Noah alleine verbringen.

"Mir kommt es gerade so vor, als hätte ich ein Déjà-vu", spiele ich schmunzelnd auf unseren ersten gemeinsamen Versuch einen Film zu drehen an. Hoffentlich läuft es diesmal besser als damals.

Noah im Büro sitzen zu sehen, war anfangs ein kleiner Schock, weil ich mit keinem Augenblick damit gerechnet habe, ihn hier zu sehen. Nach dem ersten Moment der Realistion, habe ich sofort wieder Hoffnung verspürt. Das hier kann kein Zufall sein.

Doch er geht nicht auf meinen Spruch ein und als ich in Noahs Augen sehe, vergeht mir mein Lächeln. In diesem Moment sieht er unfassbar müde aus. Sofort habe ich wieder das Bedürfnis nach seiner Hand zu greifen, kann mich nur gerade so zurückhalten. Es ist offensichtlich, dass Noah das nicht möchte.

Etwas zieht sich in mir zusammen. Seine ganze Körpersprache zeigt mir, dass er sich unwohl fühlt.

"Soll ich gehen?", frage ich deshalb. Egal wie sehr es mir selbst weh tun würde, ich will ihn nicht noch mehr verletzen.

Ich bin überrascht als er den Kopf schüttelt. "Nein, ich finde die Idee gut. Wir werden das schon irgendwie hinbekommen." Ganz überzeugt klingt er dabei dennoch nicht.

"Du musst das nicht machen, wenn du nicht willst." Und vor allem, will ich nicht, dass du dich meinetwegen unwohl fühlst...

"Können wir einfach über das Projekt reden? Bitte?"

Ich nicke und beginne von meinen Ideen zu berichten: "Okay. Ich habe mich für meine Masterarbeit mit dem Thema Virtual Reality beschäftigt und möchte meine Ideen und Entwürfe jetzt gerne auch in der Praxis ausprobieren, aber ich denke so viel hat dir Herr Schmidt auch schon berichtet."

Er nickt, also fahre ich fort: "Dazu finde ich es irgendwie passend den 4D-Stuhl wieder aufleben zu lassen. Ich möchte es schaffen den Stuhl mit der VR-Brille zu verbinden, sodass man die Bewegungen des Films nicht nur direkt vor Augen hat, sondern auch spürt um den Effekt noch deutlicher zu machen. Außerdem haben wir dann auch noch die Option mit Geruch zu arbeiten, wenn das nicht zu viel des Guten wird."

Ich warte, ob Noah etwas dazu zu sagen hat, aber er bleibt still. Warum tut er sich das an, wenn er so offensichtlich nicht hier sein möchte?

"Ich hab an einen Actionfilm gedacht, wäre das okay für dich?" Er nickt wieder nur, dann sind wir eine Weile still. Jeder denkt für sich über einen möglichen Plot nach.

"Okay, wie wär's damit: Schurke versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen, Held versucht ihn aufzuhalten, dabei wird sein Geliebter vom Schurken entführt, womit der Held erpresst wird. So in etwa könnte der Plot aussehen..." Gegen Ende spricht Noah immer leiser, als wäre er unsicher, was ich davon halte.

"Der Grundgedanke ist gut, müssen wir nur nochmal weiter ausbauen. Aber ich würde sagen, dass verschieben wir auf das nächste Treffen. Ich meld mich bei dir."

"Okay, aber ich möchte, dass du mir nur schreibst, wenn es die Arbeit betrifft. Wir sind nur Arbeitskollegen, sonst nichts."

Seine Worte treffen mich hart. Ich schlucke, aber nicke dann. Ich werde es akzeptieren müssen.

||Nolin|| Still Into YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt