Kapitel 8 - Zurück?

444 48 3
                                    

[Ich weiß...9 Monate hat es jetzt gedauert und es tut mir extrem leid, aber ich hatte so viele Projekte und das letzte Schuljahr war nicht grade einfach. Ich werde diese FF jetzt vervollständigen. Ich denke 9 Kapitel gesamt. Tut mir leid, dass ihr dann für ein Kapitel und noch eines das folgt so lange warten musstet .-. LG Leena]

Rose sah verwirrt auf, blieb sitzen und wand sich mit einem dunklen Blick den Wesen zu. Noch immer pulsierte die Macht in ihr, das goldene Glänzen verschwand nicht und entzog ihr keine Kraft, es stärkte sie. Immer und immer mehr schien sich ihr Körper zu wärmen, vertrieb diese widerliche Kälte. Inzwischen hatte sie im Unterbewusstsein auch gesehen, dass sie damals wohl Jack wiederbelebt hatte und dennoch blieben große Fragen offen. Was war hier grade los? "Rose!" Sie hörte den Doctor ein paar Meter hinter sich und begann leicht zu lächeln. Was zu tun war wusste sie nun, weswegen sie sich aufrappelte, "Mir geht es gut Doctor." murmelte und sich umdrehte. Keine zwei Sekunden später wurde sie auf den Boden gerissen. Sie erinnerte sich an alles wieder. Auch an die Rettung...An die Tatsache, dass er sie geküsst hatte und wegen ihr 'gestorben' war.

Was war hier grade los? Das es mit damals zu tun hatte war zu sehen, aber es war anders und der Doctor machte sich Sorgen, große Sorgen, dass es dennoch ausfallen könnte wie damals. Rose aber schien bei klarem Verstand zu sein. Sie war nicht mit der Macht überfordert und kam gut klar. So schien es zumindest, wenn man sie musterte. Doch eins machte ihm noch immer starke Sorgen, große Sorgen. Die Wesen standen ihr zu nah, rissen sie auf den Boden. Er erwischte sich selbst, als er panisch ihren Namen rief, doch sie lachte bloß auf, rappelte sich auf, während die Kreatur sich verwirrt umsah. Erst dann, als sie erneut vor ihnen stand, schienen sie sich aufzulösen, verblassten und verschwanden schließlich ganz. Was auch immer hier los war, er wusste nicht, ob er sich freuen oder weinen sollte.

Das Licht im Raum begann zu flattern, erlosch schließlich, doch Rose, oder besser gesagt der böse Wolf, spendete genug Licht. Der Doctor stand einfach da und wartete, wusste nicht was kommen würde. Wenn sie gleich tot umfallen würde könnte er rein gar nichts machen. Doch Rose sank bloß zurück auf die Knie und lächelte matt. Es brachte sie nicht um, es brannte auch nicht. Die Macht war einfach da und stärkte sie, hatte die eisige Kälte aus ihr genommen und sie einfach aufgelöst. Als Rose dann leicht den Kopf schüttelte und sich aufrappelte, erlosch auch das gelb-goldene Licht, dass sie noch eben umhüllt hatte und in einem sehr matten Licht, welches die Tardis spendete, sah sie zum Doctor. Das Lächeln auf ihren Lippen schien inzwischen fast schon unsicher.

Es war ein merkwürdiger Moment und der Doctor hatte tausende Fragen, doch ein Wunsch übernahm grade den erste Platz. Ohne groß nachzudenken öffnete der Timelord die Tardistür und trat ein, schloss sie aber nicht, sondern blieb in dem Eingang stehen, wartete darauf, dass Rose reagierte und sobald diese sich bewegte konnte er sehen, dass ihre Schritte immer schneller wurden, bis sie schließlich rannte. Es ging schneller als erwartet, aber sobald Rose bei ihm war, schlang sie die Arme um seinen Hals und drückte sich an ihn. Es war so vertraut die blonde Begleiterin zu umarmen und doch war es anders als sonst. Es schien enger und endgültiger zu sein sie zu umarmen und er legte die Arme um sie, hob sie leicht hoch und trat zur Seite, damit die Tür nicht mehr störte, aber er ließ seine Rose nicht los.

Erst nach einer Weile löste Rose sich, blieb aber vor dem Doctor stehen und strahlte, doch als sie ihm in die Augen sah, machte sich auch eine Verwirrung in ihr breit. "Du lebst noch..." Rose nickte leichte und sah ihn an. "Und ich weiß jetzt warum du dich wirklich verändert hast..." Er sah sie an und zuckte leicht mit den Schultern. "Ich hab genug Leben. Da könnte ich das auch aufgeben um dich zu retten." meinte er leiser und strich ihr eine blonde Strähne aus dem Gesicht und in diesem Moment fiel Rose etwas ein, was keinerlei geklärt war. Diese drei Worte an dem Tag, an dem sie dachte ihn verloren zu haben und genau deswegen biss sie sich auf die Unterlippe.

Der Timelord sah wie Rose's Blick zur Seite wich und sie durch die Tardis sah, weswegen er beschloss sich in die Mitte des Raumes zu bewegen und die Tardis zu starten. Doch die Frage blieb wohin...Noch war die Spalte offen. "Du wirst mich dennoch zurückschicken oder?" fragte sie ihn und die Antwort konnte sie ihm ansehen. Er sollte es, doch er zögerte weil er es nicht wollte. "Ich will nicht zurück. Das war kein Leben mehr. Ich war arbeiten, hab mich ansonsten verschanzt. Du kannst mich nicht dazu zwingen zurückzugehen." meinte Rose, obwohl sie genau wusste, dass der Doctor es konnte, aber sie nutzte sein Zögern aus, bis er schließlich sanft lächelte.

"Also...Eine halbe Stunde ist der Spalt mindestens noch offen..." begann er, doch ehe der Doctor weitersprechen konnte, fiel Rose ihm ins Wort. "Genug Zeit, damit ich mich bei Ihnen verabschieden kann." Verwirrt und angespannt musterte er sie, doch er sah diese Entschlossenheit die er so an seiner Rose bewunderte. "Du willst sie wirklich endgültig hinter dir lassen?" Ohne zu zögern nickte Rose und nahm die Hand des Doctors. "Ich habe dir doch bereits gesagt: Für immer."

The planet of deepest wishes ✔ [DW/TenRose]Where stories live. Discover now