Kapitel 1 - Tardis Schutz

1.8K 95 5
                                    

(pro Abschnitt eine etwas geänderte Sicht. Hoffe es gefällt euch)

Ein gewöhnlicher Tag, ein gewöhnlicher Geburtstag. Allein diese Worte erinnerten sie schon wieder an den Doctor. Vier Monate nachdem er sich verabschiedet hatte wünschte sie sich noch immer, dass sie ihn zurück bekam, doch Rose Tyler blieb in ihrer Zeit und Welt stecken. Zudem war heute ihr Geburtstag und noch nie war es ihr so gleichgültig älter zu werden. Ja beinahe schon unangenehm. Es war doch nicht einmal mehr wirklich ein Geburtstag. Es waren Zahlen, Zahlen die ihr in anderen Zeiten egal waren. Micky und ihre Eltern gaben sich Mühe sie bei Laune zu halten, aber die junge blonde Frau litt. Wie schön es wäre ihren Geburtstag auf einem entfernteren Planeten zu feiern. Da würde sie lieber den Dalek gegenüber stehen als das hier mitzumachen. Glücklich Kuchen essen ging nicht und so beschloss die verlorene Begleiterin sich hinzulegen. Auch gegen den Protest der Anderen. Schlafen wäre womöglich die einzige Möglichkeit diesem Grauen zu entkommen. Doch während sie in den Schlaf glitt, den ihr die Trauer erlaubte erbebte ihr Bett und die ganze Wohnung. Die Stimme Jackie Tylers rief ihren Namen, den Namen einer wunderschönen Blume, doch für Rose klang es von Sekunde zu Sekunde weiter entfernt. Sie schloss die Augen und hoffte an einen übernatürlichen Grund für all dies.

Verloren. Ein Wort, dass dem Doctor als erstes einfiel, als er das Geräusch seiner eigenen Tardis hörte. Es war noch so schlimm wie am Tag als er die Sonne verbrannte um Rose ein letztes Mal zu sehen. Ihr blondes Haar hatte in der Bösen Wolf Bucht geweht und zu gern hätte er einfach eine Strähne berührt. Die Tardis verstummte und die Tür schwang von allein auf. Er war gerufen worden, doch irgendetwas war sofort komisch. Langsam und mit bedachten Schritten ging er zur Tür und erwartete in seinem Kopf, dass seine blonde Begleiterin hereinstürmte, doch vor der Tür wartete etwas anderes auf ihn. Dunkler, steiniger Boden und seltsame Blumen. Und noch etwas fiel ihm auf: Es war verlassen. Warum landete er auf einem verlassenen Planeten? Oder lag das Problem weiter weg und dort waren alle. Mit wehendem Umhang verließ er die Tadis und lief über den Boden, der ihm Steine in die Fußsohlen bohrte, nicht wissend, was sein tiefster Wunsch auslösen würde.

Hart schlug ihr Kopf auf steinigem Boden auf und verursachte augenblicklich Schwindel. Doch es war ihr egal. Sie sah sich um und bemerkte, dass es eindeutig ein Ort weit weg war und so sprang sie beinahe auf. Keine Häuser...Nur steiniger Boden und Blumen die sie nicht kannte. Es würde einen Grund haben, dass sie hier war und vielleicht...vielleicht könnte es wirklich mit dem Doctor zusammen hängen. Wäre das möglich? Hatte er sie irgendwie holen können? Oder war es doch nicht er...Schritte, plätschernde Schritte näherten sich und langsam fiel Rose Tyler auf, dass sie unbewaffnet war und sich nicht wirklich verteidigen konnte. Die Kopfschmerzen machten es nicht besser und so bewegte sie sich in die entgegengesetzte Richtung auf. Entfernte sich von den Schritten und hörte ihre eigenen nicht. Als ob sie schwerelos wäre. Zu den plätschernden Schritten hinter ihr gesellten sich Stimmen, eine Sprache die sie verstand...Sie verstand. Und Rose Tyler rannte los, weg von den Aliens oder was hier auch immer lebte und hielt Ausschau nach der Tardis.

Der Doctor zuckte zusammen und fiehl auf die Knie. Ein Ruck war durch seinen Körper gegangen und jetzt...nichts mehr. Ein paar Sekunden blieb er in der Hocke und rappelte sich dann wieder auf. Das Rucken war durch beide seiner Herzen gegangen. Auch wenn er zwei hatte, beide waren gebrochen. Nun näherten sich die plätschernden Schritte auch dem Doctor und ihm fiehl auf, dass gleichmäßig war. Als ob sie marschieren würden. Eine Patrouille und er wusste nicht ob es gut oder schlecht war. Einerseits könnte er herausfinden wo er war, anderer Seits könnte das die Bedrohung sein für die er gerufen wurde. Weiter entfernt von ihm sah er Häuser, kleine steinerne Häuser die denen auf der Erde schon beinahe ähnlich sahen. Das ungewöhnliche waren die runden Dächer auf den viereckigen Gemäuern. Aber dann hörte er ein Geräusch und wusste, dass sie Tardis betreten wurde. So rannte er los. Wenn es für ihn noch etwas zu schützen gab, dann seine Tardis.

Blaues Licht. Blaues Licht bei weißen Blumen und grauem Grund. Doch in dem Moment als Rose die Tardis erblickte wurden ihr die Füße weggerissen und sie fiel auf den harten Boden. Doctor...ihr Doctor war hier. Rechts von sich sah sie schwarze Gestalten auf sich zukommen. Kapuzen und Mäntel verbargen ihren Körper, aber menschlich waren sie nicht. Jedoch brachte ihr die Nähe der Tardis einen Vorteil. Sie verstand die Stimmen. '...sie hat keinen Wunsch, der ihr hier erfüllt werden kann. Ihr größter Wunsch ist gefallen und daher endet die Linie...' Auf allen vieren krabbelte Rose zurückwärts und rappelte sichbauf, während die Wesen auf sie zuliefen. Würde die Tardis ihr Schutz bieten? Würde sie hereinkommen? Es gab eine Chance und womöglich war es die einzige Chance. Rose rannte los in die Richtung der für sie so lang sicheren Unterkunft und die Türen sprangen schon auf, als sie zehn Meter entfernt waren. Rote Blitze schossen an ihr vorbei und sie vernahm weitere Bruchstücke der Wesen. '...vernichtet werden. Die Kette muss weiter gehen sonst stirbt der Planet...' '...Bedrohung...Töten...' Sie betrat die Tardis und schlug die Tür zu. Sackte bei dem Anblick des leeren Raumes mit dem Rücken an der Tür zusammen.

Egal was hier wirklich lauerte: Die Tardis musste geschützt werden und sollte sich eigentlich von allein schützen. Warum tat sie es nicht? Der Weg zurück schien so unendlich langsam und schwer zu sein was den Doctor wahnsinnig machte. Was könnte da vor ihm liegen? Was war hier los? Schwarze Gestalten standen vor seiner blauen Box und redeten etwas von umbringen und dem Schutz der Tardis. Wie konnte etwas denn eintreten, wenn die Anderen davor von dem Schutzschild abgehalten wurden? Vor allem WAS oder WER wurde geschützt? Ein Plan musste her und der Doctor hatte ihn. Von der Tardis lenken und dann selbst reinrennen. Und es klappte wie er sich erhoffte. Die Wesen kamen auf ihn zu, folgten ihm und in einem Bogen wich er den langsamen Gestalten aus, rannte zur Tür der Tardis die jedoch geblockt wurde.

Drinnen bekam Rose mit wie jemand gegen ihre Lehne stieß und hob ihren Kopf aus den Knien. Beim zweiten Mal rappelte sie sich auf. Doctor. Nur er könnte so weit vordringen und versuchen herein zu kommen. Rose Tyler stolperte zurück und drang rückwärts bis in die Mitte vor. Der dritte Stoß von draußen öffnete die Tür und eine Hand, gefolgt von ihm rettete sich ruckartig. Mit dem Gesicht zur Tür wurde diese von IHM verschlossen und sie hörte seinen unruhigen Atem. Etwas zu sagen...es ging nicht. Ihr blieb die Luft weg und nicht einmal nach Luft schnappen konnte sie. Dann aber wand er sich um und der Schock stand beiden ins Gesicht geschrieben. "Rose." Der Name einer Blume verließ seine Lippen und im nächsten Moment kam er auf sie zu...Speichern

The planet of deepest wishes ✔ [DW/TenRose]Where stories live. Discover now