Die zwei Tiere in der Offenbarung

15 0 0
                                    

Im letzten Kapitel haben wir uns die fünf Tierreiche aus Daniel Kapitel zwei angeschaut. In diesem Kapitel schauen wir uns genau diese Tiere einmal näher an und betrachten dann das zweite tierische Imperium aus der Offenbarung.

Wenn wir so wollen, dann sind die fünf “verschiedenen” Tiere in Nebukadnezars Statue verschiedene Gesichter ein und desselben feindseligen Tieres. Bedenke, daß alle Teile der Statue miteinander verbunden sind, und wenn ein Teil “aktiv” ist, verschwinden die anderen nicht. Vielmehr ist es weiterhin “alles eine Statue”, und wenn wir uns die Geschichte anschauen, sehen wir, daß die verschiedenen Seiten dieses Tieres immer noch zusammenarbeiten, um die Nation Israel und seine Menschen zu unterdrücken und zu unterwerfen.

Der Kopf ist das Babylonische Reich, und es gibt viele verschiedene Manifestationen von Babylon (inklusive der Tochter Babylons, welche Amerika ist). Die Arme sind Medo -Persien (Iran), der heutzutage immer noch ein Feind ist. Der Bauch und die Hüften sind Griechenland, und griechisches Denken durchtränkt die christliche Welt (und verwandelt Ephraimiten in Anti -Semiten). Die Beine aus Eisen sind Rom, die Füße aus Eisen und Ton sind Rom und der Islam. Das römische Papsttum und der Islam haben gewaltigen Einfluß in der heutigen Welt; und so wie es momentan zur Zeit dieser Studie aussieht, wird dieser Einfluß immer größer.

Obwohl diese Tiere miteinander verbunden sind, taucht dieses feindliche Tier in seiner “Christlich -Islamischen” Manifestation in Offenbarung 17 auf.

Die Gelehrten sind sich nicht über die genauen Identitäten dieser “Könige” einig. Bedenken wir jedoch, daß die Bibel sich auf den Mittleren Osten bezieht (und speziell auf das Land Israel), macht es Sinn, daß diese Könige waren, sind und sein werden:

1. Ägypten (Hesekiel 29:1 -30-26); 2. Assyrien und Ninive (Nahum 3:1-19); 3. Babylon (Offenbarung 18:2, Jeremia 50-51); 4. Medo -Persien (Daniel 8:20 -22, 10:13, 11:2); 5. Griechenland (Daniel 11:4); 6. Rom (bestand als die Offenbarung geschrieben wurde); 7. Ottomanisches Islamisches Kalifat (1299-1922); 8. Erneuertes türkisch-islamisches Kalifat

Zur Zeit als die Offenbarung geschrieben wurde, waren Babylon, Iran und Alexanders Reich bereits zerschlagen. Rom bestand, aber das Ottomanisch Islamische Kalifat existierte noch nicht; und als es entstand, bestand es für “eine kurze Zeit” (1299-1922). Es erhielt eine “tödliche Wunde” in der Schlacht bei Wien 1683, von der es sich nie wirklich erholt hat. Es ist aber möglich, daß es sich bald wieder von seiner “tödlichen Wunde” erholt; wenn dies geschieht, könnte es zu einer Erneuerung des Islamischen Kalifats führen, wahrscheinlich zentriert in der Türkei, was somit das achte Königreich in dieser Passage darstellen würde. Es gibt andere Theorien, jedoch scheint diese besonders gut zu passen.

In den folgenden Kapiteln werden wir noch mehr Beweise für ein erneuertes Türkisch-Islamisches Imperium sehen; und wenn es wiederhergestellt ist, wird es alle prophetischen Voraussetzungen des achten Königreiches erfüllen, wie es kein anders Reich könnte, da das siebte auch das achte sein wird.

Es gibt ein hebräisches Sprichwort über die Bewegung Jews for Jesus (Juden für Jesus) und die (teilweise) “Torah-beobachtende” Messianische Bewegung: “Es ist diesselbe Frau in einem anderen Kleid” (Oto giveret, shinui adaret.) Das bedeutet, daß Jews for Jesus und die teilweise-beobachtende Messianische Bewegung in Wirklichkeit nur gesetzloses Christentum in einer Verkleidung sind. Dieses Sprichwort trifft im Kern zu; und wenn wir uns Offenbarung 13 anschauen, sehen wir, wie dieses Sprichwort auch auf das zusammengefügte, feindliche Tier zutrifft. Doch lasst uns zuerst auf Daniel 7 schauen.

Die meisten Kommentatoren stimmen darin überein, daß der Löwe in Daniel 7 Babylon/Irak, der Bär Medo -Persien/Iran und der Panther Griechenland ist, während das Tier mit den eisernen Zähnen Rom darstellt(e).

die theologische Sicht Der BibelOnde histórias criam vida. Descubra agora