6

29 0 0
                                    

*Sommer 2009 - Matt POV*

Wir stiegen aus dem Auto aus und trafen am Kofferraum des Autos dann alle zusammen. Der See war ehrlich gesagt eher eine kleine Bucht, an der keine Menschenseele zu sehen war. Drum herum waren Bäume und man hatte eine perfekte Sicht auf den langsam hereinbrechenden Sonnenuntergang. Eigentlich ein perfekter Ort für verliebte Pärchen. Der einzige Haken: Nur Ryan und Darcy waren hier von uns zusammen. Leider.

„Das ist echt unglaublich schön hier, Ashlyn." (Darcy) Sie konnte ihre Augen kaum vom Wasser und dem Sonnenuntergang nehmen. Irgendwann musste Ryan doch verstehen, dass er ihr nicht viel Freiraum geben musste. Nur Zeit mit ihr verbringen. Darcy war schwach und brauchte nur jemanden, der ihr Halt gab.

„So, was hat dein Bruder alles gekauft?" (Kyle) Ashlyn öffnete die Kofferraumklappe und öffnete die erste Kühlbox. „Wodka, Wein, Whiskey und Korn sind in dieser Kühlbox und in der anderen ist Bier und Cola." (Ashlyn) Kyle grinste sie an. „Das wird mein Abend." (Kyle) Ich verdrehte die Augen. Wie konnte ein Mensch nur so dermaßen auf Alkohol abgehen. Klar, wir tranken alle ganz gerne, aber Kyle übertrieb einfach jedes Mal.

„Also was wollt ihr trinken?" (Ashlyn) Ryan streckte seine Hand aus. „Gib mir die Flasche Wodka, Kyle und ich kriegen die schon weg." (Ryan) Ashlyn drehte sich mit der Flasche in der Hand zu ihm um. Ich hätte ihm die Flasche an ihrer Stelle ja nicht gegeben. „Wag es ja nicht, ich will auch noch was davon abbekommen." (Ashlyn) Natürlich. Kyle nahm ihr die Flasche aus der Hand und lachte einfach.

„Und ihr?" (Ashlyn) „Du kannst mir ein Glas Wein einschenken." (Darcy) Darcy lächelte. Jedes Mal, wenn ich dieses Lächeln sah, wusste ich, dass es ihr schlecht ging. In letzter Zeit kam das einfach viel zu oft vor. Ryan tat ihr nicht gut. „Oh ja! Mir bitte auch." (Alyssa) Ashlyn nickte.

Nun drehte sie sich zu mir.„Und bei dir Matty?" (Ashlyn) Ich zuckte mit den Schultern. „Ich glaube, dass eine Flasche Bier erstmal reicht." (Ich) Erstmal. Sie gab mir also eine Flasche Bier und schenkte dann Alyssa, Darcy und sich selbst ein Glas Wein ein.

Dann setzten wir uns alles zusammen auf den Sand und schauten auf das Wasser. Schon komisch, dass das hier wahrscheinlich das letzte Mal war, wo wir hier alle zusammen saßen. Bei Ryan würde ich es zwar nicht unbedingt bedauern, ihn nie wieder sehen zu müssen, aber die anderen würde ich in England schon ziemlich vermissen.

Vor allem aus dem Grund, weil ja England auch nicht gerade um die Ecke ist. Videochat war wohl die einzige Alternative um den Kontakt noch irgendwie aufrechterhalten zu können. „Schon irgendwie traurig, hm?" (Ich) Die anderen nickten.

„Trotzdem finde ich, dass wir einfach Spaß haben sollten." (Ryan) „Das letzte Mal so zusammen müssen wir ja auch irgendwie genießen. Die Party war ja nicht als Trauerfeier gedacht." (Ashlyn) Und damit hatte sie vollkommen Recht. Und so genossen wir die Stunden, wo immer mehr Alkohol floss.



Close as Strangers ➳ One Shot | GermanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt