Training

281 25 3
                                    

Müde öffnete ich meine Augen.

Lange lag ich gestern Nacht wach in meinem Bett und habe nachgedacht.

Warum war dieses Jahr alles so...anders?

Haymitch.

Die Tribute.

Etwas veränderte sich. Langsam. Aber stetig und unaufhaltsam.

Ich schüttelte meinen Kopf und erhob mich müde. Sogleich war ein Avox hier, welcher mich ankleidete und schminkte. Auf einem kleinen Bildschirm musterte ich den Tagesablauf.

Training für die Tribute. Haymitch und ich hatten keine Aufgabe zugeteilt. GUT. Nein... Fantastisch!

Ich schlüpfte in meine türkisen Schuhe, passend zum Kleid, versteht sich, und trat aus meinem Zimmer.

Sogleich steuerte ich auf Katniss's Zimmer zu. Wie zu erwarten fand ich dort auch Peeta.

"Aufwachen! Frühstück und ab zum Training! Ihr müsst pünktlich sein! Und RAUS AUS KATNISS'S ZIMMER PEETA!", letzteres zischte ich etwas wütend. Ihm wurde sein eigenes Zimmer zugeteilt!

"Ja Effie... Wir werden uns beeilen. Wir wollen doch nicht unpünktlich kommen", schmunzelte er und sah Katniss kurz an. "Hop Hop!", lachte er.

Ich scheuchte ihn lächelnd aus dem Zimmer. Ihm konnte man nicht lange böse sein. Er war ein Engel.

Katniss blickte ihm etwas verstört hinterher. "Hopp Hopp!", lachte ich schon fast und verließ das Zimmer.

Ich steuerte nun auf Haymitch's Zimmer zu und mein Lächeln verschwand. Ich klopfte an die teure Tür und meinte nur abwertend: "Frühstück!"

Keine Antwort. Sollte ich mir Sorgen machen? Vermutlich stand er unter der Dusche und wusch sich gründlich. Vielleicht verschwand ja dann der Kohlestaub von seinen weichen Händen.

WAS DACHTE ICH DA ?!? Kopfschüttelnd betrat ich das Esszimmer und erschrak nicht schlecht als ich dort Haymitch vorfand. Er nippte gedankenverloren an seinem Kaffee.

Kurz betrachtete ich seine vollen Lippen. NANANA! EFFIE REIß DICH ZUSAMMEN!

Ich räusperte mich und holte Haymitch so in die Gegenwart zurück. Kalt sah er mich an bevor er sich seinem vollgepackten Teller widmete. Hatte ich was Falsches getan. Nein das einzig Falsche war er.

Ich setzte mich und griff nach dem fettfreien Omelett.

Langsam kamen auch Peeta und Katniss und setzten sich an den Tisch.

Pünktlich scheuchte ich sie in den Aufzug und wünschte ihnen noch viel Spaß bevor sie in die Tiefe sausten.

Langsam und mit vielen kleinen Schritten ging ich wieder zurück zum Esszimmer. Haymitch saß, zurückgelehnt in seinem Sessel und musterte mich. Die Kälte war aus seinen Augen verschwunden. Es gab doch nichts was ein guter Kaffee nicht ändern konnte.

Leicht lächelnd setzte ich mich ihm gegenüber.

In kleinen Stücken schob ich mir Salat in den Mund.

Ich versuchte wirklich, ihn nicht anzustarren, aber es schien unmöglich.

Nunja, zumindest schien es ihm ähnlich zu gehen... Sollte mich das beunruhigen? Haymitch starrte mich an. Und ich zurück. Fabelhaft... Man bemerke die pure Ironie.

Ich wusste nicht wie lange wir so da saßen, einander ansehend und in Gedanken versunken.

Nach einer kleinen Ewigkeit, entwich ihm ein leicht belustigtes Schnauben . Ich schrak aus meinen Gedanken hoch und war wirklich bemüht den Blickkontakt aufrecht zu erhalten. "Vergiss einfach alles was ich gesagt habe!", kam es unerwartet von ihm. "Das kann ich nicht." , kam es prompt aus meinem Mund. Ich war wirklich sehr überrascht darüber, wie emotionslos dieser Satz aus meinem Mund geschossen war. Das war gut...

Ein leichtes Grinsen bildete sich auf seinem müden Gesicht und für einen Moment schien ich wieder den jungen Haymitch Abernathy, den Haymitch vor den Spielen, vor mir zu haben. Doch, wie sollte es anderes sein, war dieser Augenblick furchtbar kurz. Er erhob sich und verließ den Raum. Ich hörte noch wie sich die schweren Türen es Fahrstuhls öffneten und wieder schlossen. Dann war er weg.

Was war da eben passiert? Langsam begann ich zu realisieren in welche schreckliche Lage ich uns gerade brachte. Es war gefährlich. Gefährlich für ihn und mich.

_______

Jou FRIENDZZZ.... extrem kurz... ich weiß aber ich hab mir gerade vorgenommen die ersten Kapitell.... zu verlängern und verbessern und so... Und es tut mir Leid das so so lang kein Update kam aber irgendwie hat unser Wlan immer rumgespackt und ich hab's nicht geschafft etwas zu schreiben...SORRY

Nadannnnn bis(s) zum nächsten mal... xD

Tschüüü-







Effie Trinket - Different Worlds - Tribute von Panem FFWhere stories live. Discover now