|14|

717 60 2
                                    

"Alles ist gut", Dr. Greenham, der zuständigen Academyarzt im weißen Kittel, strich über sein Klemmbrett.
"Wie geht es ihm... allen vieren?", fragte ich, nicht halb so ruhig wie der Arzt.
Neben ihm stand eine brünette Arztschwester, die mir einen so mitleidigen Blick zuwarf, das es schon fast unhöflich war.
"Ihnen geht es... den Umstand entsprechend. Sie sind bewusstlos, wie Sie sicher wissen. Aber sie werden zu sich kommen, in ein paar Stunden. Gönnen Sie ihnen aber noch etwas Ruhe, bevor Sie sie besuchen", der Arzt machte eine Notiz mit einem Kugelschreiber auf einem Blatt, "ach ja. Sie sind diejenige, die die Jungen gefunden hat, ist das richtig?"
Ich nickte.
"Wir haben Kratzer an verschiedenen Hautstellen gefunden. Können Sie uns sagen, woher...."
Die Tür flog auf.
Eine gehetzt ausehende Jane stürzte in den Raum.
"Was ist passiert?", ihr Blick flog flüchtig über Dr. Greenham und über die Schwester, die neben ihm stand. Dann ging ihr Blick zu mir. "Ich habe von einem Brand im Waldschuppen gehört. Was ist passiert?"
Oh. Ich hatte noch nicht bemerkt, daß auch an meiner neuen Ademy der Flurfunk äußerst gut funktioniert.
Der Arzt sah von mir zu Jane, dann zu der brünetten Schwester neben ihm. Er deutete zur Tür.
"Wir haben noch Papierkram zu erledigen. Wenn Sie uns entschuldigen", er ging, seine Arzthelferin im Schlepptau, zur Tür.
Die Kratzersache schienen sie vergessen zu haben.
Doch bevor sie den Raum verließen, drehte seine Begleiterin sich nochmal um.
"Ach, und bitte denken Sie daran, den Patienten Ruhe zu gönnen. Kommen Sie bitte erst wieder, wenn er zu sich gekommen ist."

Anscheinend hatte der Rest der Schule schon die Neuigkeiten gehört.
Auch Zoe war schon bestens informiert, was aber auch teilweise daran lag, das ihr Freund Jo Erics Bruder ist.
Ich sollte ihr, wie vorher auch Jane und davor auch der Polizei, meine Sichtweise beschreiben: wann wir das Feuer entdeckt haben und wann wir die Verletzten gesehen hatten. Doch eigentlich kannte sie fast alle Details schon.
Ich hatte mitbekommen, wie Colin seinem besten Kumpel schon alles erzählt hatte. Nachdem wir die Verletzen rausgeschleppt, uns vom angerückten Notarzt verarzten lassen hatten und vom besorgten Lewis verhört wurden, kam ein Shuttle von der Academy an, der uns beide zurück zum Schulgebäude bringen sollte und da stand auch schon zufällig Simon bereit, der Kumpel von Colin. Während wir zur ausführlicheren Untersuchung von Dr. Greenham gelotst wurden, wurde Simon genaustens von Colin von den Geschehnissen informiert.
Ich denke, das auch Simon die Quelle für den Rest der Schule dargestellt hatte. Er hatte einen großen Freundeskreis, so hatten sich die News vermutlich schnell verbreitet.
Nach der Untersuchung wurde Colin ins Schulbüro gebeten, zur Direktorin, während ich auf den Arzt gewartet hatte, um mich über den Zustand der Vieren zu informieren, im Besonderen natürlich über Eric. Seit dem Zeitpunkt hatte ich Colin nicht mehr gesehen.

"Jo sagt, der Arzt meinte, Eric und die anderen haben auch Schnittwunden auf der Stirn und teilweise an den Armen oder anderen Körperteilen", Zoe tigerte unruhig durch den Raum, als wir uns am Abend nach dem Abendbrot nochmal in Ruhe über alles unterhielten, "wie konnten Sie sich verletzen?"
Ich sah sie ungläubig an. "Sie sind in Panik geraten? Wie sonst?"
Zoe sah mich einen Moment an und kräuselte nachdenklich ihre Lippen. "Meinst du? Sie sind von der Couch gefallen oder haben sich an den Möbeln verletzt?"
"Wenn du das so abwertend sagst", begann ich, "hast du eine andere Theorie."
Sie seufzte. "Nein. Das heißt... Nein."
"Sag es, Zoe", forderte ich sie auf.
"Du hast etwas von einem gefundenen Feuerzeug gesagt. Meinst du, vielleicht war es auch Brandstiftung?", sie sah mich nachdenklich an.
Das Feuerzeug, das ich in der Hütte gefunden hatte, hatte ich sofort an die Feuerwehr weiter gereicht, weil ich nicht gewusst hatte, was ich damit anfangen sollte.
"Das Feuerzeug hätte auch vorher jemand verloren haben können", ich zuckte die Schultern.
"Ach, komm, Jade. Das wäre ein äußerst ungünstiger Zufall", sie winkte ab.
Ich seufzte. "Ich denke, die Polizei wird das schon überprüfen. Aber ich bezweifle stark, daß irgendso ein übermütiger Jugendlicher aus dem Nachbarort oder irgendso ein krimineller Irrer mitten in den Wald fahren, um sich auf eine streng überwachte Academy zu stehlen, um dann das kleinste und abgelegenste Hüttchen anzuzünden, das es auf dem Gelände gibt. Das wird das Ziel jedes Verbrechers sein. Hundertpro."
Meine Stimme trieft nur so vor Sarkasmus.
"Hm, stimmt. Vielleicht hat es aber auch ein Schüler von unserer Academy getan. Manchen würde ich das sogar zutrauen. Oder einer hat so eine schwierige Phase in seiner Verwandlung zum Werwolf. Manche Leute verkraften ihre erste Verwandlung nur so schwer, das sie durchdrehen und..."
"Und Feuer legen?", ergänzte ich sie.
"Das soll es echt geben!", beharrte sie.
"Na, dann hoffen wir mal, das ich im Fall meiner ersten Verwandlung nicht durchdrehe und unser Zimmer heil bleibt."
Sie grinste. "Hoffen wir es doch. Wenn du Alinas Sportmatten in Brand setzen würdest, hättest du ein Problem."
"Ein gewaltiges Problem", ergänzte ich.
"Aber nun wieder zum Brand", Zoe setzte sich auf die Kante ihres Betts. "Vielleicht hat dieser potentielle Brandstifter ja auch noch Eric und seine Kumpels bewusstlos geschlagen. Das würde die Wunden auf ihrer Haut erklären."
"Dann wäre dieser potentielle Brandstifter auch ein potentieller Mörder", erinnerte ich sie.
Zoe sah mich überrascht an.
"Wir hätten sie beinahe nicht gesehen", erklärte ich, "und vielleicht wäre die Feuerwehr zu spät..."
Es klopfte an der Tür.
Sofort sprang Zoe mit einem Satz vom Bett. "Vielleicht ist es Jo. Mit Nachrichten von Eric!"
Sie stürzte zur Tür.
Oder es ist Jane, dachte ich, sie wollte heute Abend nochmal vorbei kommen und sich nach Erics Zustand erkundigen, falls ich dann mehr weiß wie sie.
Was ich im Moment nicht tat.
Aber es war weder Jane noch Jo.
Es war...
"Jade, du hast Besuch. Colin."
Er schon wieder.

Übrigens: ein herzliches Dankeschön für 1 K Leser. Vielen Dank ♡

Woolf-Academy | WinterWhere stories live. Discover now