"Setz' dich!", Severus zeigte auf den Stuhl am Tisch. Ich ließ mich darauf nieder. Er setzte sich ebenfalls. "Wie geht es dir?", fragte ich ihn schüchtern, es war ungewohnt für mich, mit ihm so persönlich zu reden. "Alles in Ordnung!", er schmunzelte. Ich lächelte schüchtern. "Tut mir leid!", "Es braucht dir nicht leidzutun!", ich nickte. Ich legte meine Hand auf den Tisch, daraufhin ergriff Severus sie. Ich sah ihm tief in die Augen. "Ich kann es noch nicht ganz glauben!", sagte ich verunsichert, "Was denn?", "Das alles!", ich sah auf seine Hand, die auf meiner ruhte. "Ich auch nicht, glaub mir! Ich hatte nie gedacht, dass sowas überhaupt nochmal passiert!", er stand auf. Ich sah ihn stumm an. Meine Lippen waren aufeinander gepresst und meine Nervosität überstieg das Unermessliche. Nun stand ich auch auf und ging in seine Richtung ans Fenster. Ich stellte mich neben ihn. Wir beide sahen stumm aus dem Fenster. Draußen lag der Schnee. Ab nächster Woche waren die Winterferien. Ich hatte Mom und Dad gesagt, dass ich diese Weihnachten in Hogwarts bleiben wollte. Sie waren nicht sonderlich begeistert, doch stimmten letztendlich zu. An Weihnachten waren wenige hier und somit hatten Severus und ich Zeit, uns besser kennenzulernen. Leider konnten wir dies nicht vor anderen. Ich lehnte mich gegen seine Schulter. Ich spürte, wie sich sein Blick auf mich heftete. Was wir taten war strengstens verboten. Die Minuten verstrichen langsam. Plötzlich klopfte es an der Tür. "Verstecke dich! Dort im Schrank ist Platz!", flüsterte Severus, ich nickte und eilte in den Schrank. Es war tatsächlich viel Platz darin. Ich musste mich nicht mal hereinquetschen. "Herein!", hörte ich Severus sagen. Die Tür öffnete sich quietschend. "Professor Snape, hier ist Ihr Aufsatz!", hörte ich Dean Thomas sagen, "Leg ihn auf den Tisch!", sagte Severus kalt und bedrohlich. Ich hörte ein lautes Klatschen der Papiere auf dem Tisch. Auf einmal kitzelte es in meiner Nase und ich musste leise niesen. Es bewegte sich nichts mehr im Raum. "Ist etwas mit Ihnen Mr Thomas?", "Nein Sir, es hat sich angehört, als würde jemand niesen!", "Gehen Sie besser zum Ohrenarzt, ich habe nichts gehört!", "Entschuldigung Professor!", die Tür des Büros schloss sich schnell. Die Schranktür wurde aufgezogen. "Hättest du nicht noch eine Minute mit dem Niesen warten können?", fragte mich Severus ernst, "Ich glaube, ich bin allergisch gegen Holzwürmer!", "Na komm, raus da!", er reichte mir eine Hand, ich ergriff sie und stieg aus dem Schrank. Einen Moment später musste ich lachen. Diese Situation war mehr als belustigend gewesen. Vor lauter Lachen stieß ich gegen Severus. Ich sah hoch. Ich stand direkt an ihm, unsere Köpfe würden sich bald berühren. Ohne nachzudenken küsste ich ihn. Es war anders als das letzte Mal. Nicht gezwungen und glücklich. Ich fasste an seine Schulter. Seine rechte Hand lag auf meiner Wange. Sie war warm und wieder nicht schwitzig. Gefühlte Minuten standen wir so da. Unsere Lippen bewegten langsam in einem Takt. Es war sehr ungewohnt und dennoch kam es mir so selbstverständlich vor. Wir lösten uns voneinander und ergriffen beidseitig unsere Hände. Ich legte meinen Kopf an seine Brust und schloss die Augen.
"Hermine? Hallo Hermine? Erde an Granger!!!", Ron weckte mich aus meinem Tagtraum. Ich dachte jedes Mal an das, was das letzte Mal in Severus' Büro passiert war. Es war der letzte Schultag und die meisten Gryffindors packten. "Ja?", fragte ich ihn überrascht, "Du bist schon die letzten zwei Tage so komisch!", "Ja, das kann ich bestätigen!", warf Ginny ein, "Sie ist so abwesend!", "Ich sag dir, sie ist verliebt!", sprach Ron leise zu Ginny. Harry kam nun die Treppe herunter in den Gemeinschaftsraum. Er und Ginny umarmten sich und blieben dicht beieinander stehen. "Ich bin nicht verliebt, und wenn ich es so wäre, würde ich es euch nicht sagen!", sagte ich ein wenig beleidigt. "Ist ja gut! Kommst du nun mit runter! Wir haben jetzt Verteidigung gegen die dunklen Künste! Snape bringt dich sonst noch um!", ich konnte mir ein breites Lächeln nicht verkneifen, nachdem Ron das gesagt hatte. "Was ist denn jetzt schon wieder los?", fragte Harry nun verwirrt, "Ach nichts, kommt wir gehen!", sagte ich stur. "Bis nachher, Ginny!", sagte Harry zu Ginny und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Lavender kam jetzt ebenfalls die Treppe heruntergerannt und stürmte auf Ron zu. Er lachte und griff ihre Hand. Wir machten uns auf den Weg zu meinem Lieblingsunterricht.
DU LIEST GERADE
Too Young To Be His || Snamione
FanfictionHermine Granger weiß nicht, wie ihr geschieht. Noch nie zuvor war sie verliebt gewesen. Jetzt hat es sie erwischt. Aber nicht so wie alle anderen Mädchen. Sie verliebt sich geradewegs in einen Lehrer. Einen unbeliebten Lehrer. Bei dem sie nie gedach...