Ich sah mich um. Kein Schüler war zu entdecken. Also schlich ich mich um die Ecke und in Richtung Große Halle. Das Frühstück hatte schon begonnen. Es war Weihnachtstag und alles war festlich geschmückt. Die Schüler saßen murmelnd und kauend um die großen Tische herum. Geschenke lagen neben einem jeden Schüler und Eulen flogen in Kreisen über den Köpfen aller. Ich ging zu Harry, der neben zwei Mädchen aus Ravenclaw und Ginny saß. Die Weasley's waren dieses Jahr allesamt in Hogwarts geblieben, da Arthur dieses Weihnachten über arbeitete. "Guten Morgen!", sagte ich fröhlich und setzte mich den dreien gegenüber. Von Ron war jedoch keine Spur im ganzen Saal. "Weißt du, was mit Ron los ist?", fragte Harry mich. Fast verschluckte ich mich am Tee, von dem ich einen Schluck genommen hatte. "Nein!", ich versuchte ahnungslos zu klingen. "Er war verschwunden, als ich heute Morgen wach geworden bin! Das sieht ihm gar nicht ähnlich!", "Vielleicht geht es ihm nicht so gut!", warf Ginny ein. Im gleichen Moment betrat Ron die große Halle. Er sah wütend aus. Ich vermutete das Schlimmste. Er kam auf mich zu. "Ich wusste es! Wie kannst du soetwas nur tun? Ich meine, Sn ...", "RON!", rief Harry aufgebracht, "Wusstest du etwa davon?", fragte Ron Harry nicht weniger wütend, ich legte eine Hand auf meine Stirn. Harry stand auf, sah zu beiden Seiten, um sich zu vergewissern, dass kein Lehrer es sah und kletterte über den Tisch hinüber zu Ron. Ginny sah mich verwundert an. "Ich glaube, wir drei sollten mal wirklich reden!", Harry blickte von mir zu Ron und wieder zu mir. "Ja, das sollten wir!", erwiderte Ron böse. "Ginny, entschuldigst du uns drei?", fragte Harry Ginny, "Natürlich, sprecht euch mal richtig aus!". Wir entfernten uns aus der Großen Halle und setzten uns auf eine Treppe. Bewusst wählte ich den Platz neben Harry, sodass dieser zwischen Ron und mir saß. "Hermine, es wäre das Beste, wenn du beginnen würdest", sagte Harry und plötzlich kam ich mir dämlich vor. Wie dumm ich hatte sein können, zu glauben, Ron würde es nie herausfinden. "Ron, ich weiß nicht was ich sagen soll, um ehrlich zu sein", "Fang' doch damit an, dass du etwas mit einem Lehrer zu laufen hast!", beleidigt drehte Ron sich weg. "Genau das ist der Grund, weswegen ich es dir noch nicht gesagt habe. Du bist einfach so unreif und eifersüchtig!", "Unreif?", "Stopp, stopp, so kommen wir nicht weiter Leute!", "Ja stimmt. Ron? Ich bin mit Professor Severus Snape zusammen. Wenn du ein Problem damit haben solltest, ist es mir egal!", sagte ich geradeheraus. "Ich werde das dem Direktorium melden!", "Ein Teufel wirst du tun, Ron Weasley!", hörten wir plötzlich Ginnys Stimme. Sie kam aus der Großen Halle und setzte sich eine Treppenstufe vor uns. "Ron, Hermine ist deine Freundin und du solltest akzeptieren, dass mit jemandem anderes zusammen ist und es sollte dir dabei egal sein, mit wem! Denn das geht dich nichts an! Wenn Hermine es für richtig für sie hält, dann lass sie!". Rons Miene wurde ausdruckslos, was auf seinen Ärger hindeutete. Ich war froh, dass Ginny auf meiner Seite war. "Hermine, ich würde gern einen Moment mit dir allein sprechen?", sagte Ginny daraufhin. Ich folgte ihr ein paar Meter bis sie abrupt stehenblieb. "Wie kommst du nur auf die Idee, mit einem Lehrer eine Beziehung zu haben? Das ist die unklügste Entscheidung, die du je getroffen hast! Weißt du, was mit dem Professor passiert, wenn das jemand der anderen Lehrer oder gar Dumbledore mitbekommt? Snape wird der Schule verwiesen!", "Wir passen auf!", versuchte ich mich hilflos zu verteidigen. "Wenn schon Harry, Ron und ich es wissen, wie lang wird es dauern, bis andere Schüler es erfahren? Soetwas verbreitet sich wie Lauffeuer!", "Ginny aber ich ...", "Du liebst ihn! Sonst würdest du nicht eine solche Dummheit begehen! Doch sei dir im Klaren, was er und auch du verlieren könnt, er seinen Job und seinen Ruf und du deine Liebe und ebenfalls deinen Ruf!", "Ich weiß, dass es riskant ist! Ich weiß, dass hier viel auf dem Spiel steht aber ich kann es nicht unterdrücken!", "Versuche es! Es endet nicht gut. Für keinen von euch! Warte lieber bis du aus der Schule raus bist. Dann kannst du immer noch zu ihm gehen!", "Vielleicht hast du ja Recht!", ich musste zugeben, dass Ginny Recht hatte, auch wenn es mir das Herz brach. Ich musste es beenden.
DU LIEST GERADE
Too Young To Be His || Snamione
FanfictionHermine Granger weiß nicht, wie ihr geschieht. Noch nie zuvor war sie verliebt gewesen. Jetzt hat es sie erwischt. Aber nicht so wie alle anderen Mädchen. Sie verliebt sich geradewegs in einen Lehrer. Einen unbeliebten Lehrer. Bei dem sie nie gedach...